eigene Rasse-mod oder gibts das schon...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

pascal.lenhart
x3ap

eigene Rasse-mod oder gibts das schon...

Post by pascal.lenhart »

ich hatte mir mal so überlegt das es doch extrem spannend währe wenn man als eigene rasse interagiert... mit sektoren bevölkern und alles was dazu gehört. wettrüsten mit den feinden und diplomatie-missionen, völkerschlacht-missionen im stil von x-btf wo mann dann gerufen wird um zusammen mit den anderen völkern der gemeinschaft das universum zu schützen...

wenn ein mod-gott das liest bitte mach meinen traum wahr...
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Hört sich stark nach einem Weltraumstrategiespiel wie ,sagen wir mal, Solar Empire an...
Außerdem wäre es für X nur sehr schwer umsetzbar... (also so wie du es beschreibst)

Ich kann aber nicht leugnen, dass deine Idee schon einen gewissen Reiz versprüht :wink:.

gruß

PS: Sollte es so etwas in der Richtigung noch nicht geben, wäre das Thema eigentlich hier besser untergebracht.
Shadow dream
x3tc

Post by Shadow dream »

an sich ist der Spieler für das game ne eigene Rasse. er ist eben eine sehr kleine Rasse ;)

was hier nötig wäre sind entsprechende Kampf-scripts oder genauer gesagt eine richtige bot-KI. ansich simpel, aber die Arbeit dürfte emens werden :P

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
fallenwizard
x4

Post by fallenwizard »

Soweit ich weiß sind alle Rassen fest in der X3TC.exe verankert.
Flippi
x3tc

Post by Flippi »

Abend Forum.
ich hatte mir mal so überlegt das es doch extrem spannend währe wenn man als eigene rasse interagiert... mit sektoren bevölkern und alles was dazu gehört. wettrüsten mit den feinden und diplomatie-missionen, völkerschlacht-missionen im stil von x-btf wo mann dann gerufen wird um zusammen mit den anderen völkern der gemeinschaft das universum zu schützen...

wenn ein mod-gott das liest bitte mach meinen traum wahr...
Du wirst es nicht glauben, aber das ist schon von einigen Erweiterungen geplant.

Als erstes nenn ich mal das geplante Plugin Escalations. Das trifft so ziemlich deine Vorstellungen, aber bisher gings dort nicht weiter.

Und als zweites mach ich mal Werbung für ne Mod: ETNO Mod. Dort hat der Spieler die Möglichkeit, sich ne ordentliche Anzahl an Sektoren zuzulegen. Die KI führt Kriege und erobert Sektoren, bei denen man natürlich mitmischen kann. Mehr will ich nicht verraten, da wir dort noch in der Planungsphase sind. Wie das ganze bei anderen Modprojekten aussieht, weiß ich nicht.

Allerdings sind beide Vorschläge nicht fertig, geschweige denn in einer Testphase. Du könntest dich aber noch im englischen S/M Forum mal umsehen, da könnte es sowas geben, dass deiner Idee nahe kommt.

Gruß Flippi
pascal.lenhart
x3ap

Post by pascal.lenhart »

klingt echt nicht verkehrt... es wäre zwar schön wenn sich egosoft hinter diesen interessen stark machen würde , aber das wird wohl kaum funktionieren. und mit der aussage von großmeister lehahn "die x-serie ist durch und nicht erweiterbar" geh ich auch nicht konform.
letztendlich bleibt mir wohl bloß das warten auf die mods die in nicht alt zu weiter liegen hoffe ich ... thx für die nachrichten und infos... ff-plot nervt mich gerade
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

pascal.lenhart wrote:……und mit der aussage von großmeister lehahn "die x-serie ist durch und nicht erweiterbar" geh ich auch nicht konform.
……
[ external image ] Quelle??

oder beziehst du dich damit auf die Aussage dass TC das letzte Spiel der X-Reihe sein wird?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
pascal.lenhart
x3ap

Post by pascal.lenhart »

naja ich glaube es war bei der videovorstellung von x3 tc...2008 glaube bei myvideo

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”