bestimmte Betty Sprüche abschalten [gelöst]
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
bestimmte Betty Sprüche abschalten [gelöst]
Servus!
Wo und wie kann ich z.B. "Sie haben an Ansehen gewonnen" stumm schalten?
-Lor
Wo und wie kann ich z.B. "Sie haben an Ansehen gewonnen" stumm schalten?
-Lor
Last edited by Lordaeron on Fri, 12. Nov 10, 15:54, edited 1 time in total.
-
-
@ Mav/:
Optionen -> Audio -> Ausführliche Schiffscomputerinfos -> Nein
MfG Drake-X
Optionen -> Audio -> Ausführliche Schiffscomputerinfos -> Nein
MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
-
Jau, nicht übers 0815 Ingame Interface.Black_Bird wrote:Spezielle Dialoge kann man meines wissens nicht abdrehn. Entweder ALLES oder nichts
Aber irgendwo muss ja ein Link zu den Sprachdateien bestehen. Soweit ich über Goggle&Co rausfinden konnte, hat "Sie haben an Ansehen gewonnen" folgende "Adresse":
Code: Select all
<page id="13" title="Boardcomp. Misc" descr="Various fragments spoken by shipboard comp. voice" voice="yes">
<t id="54">
= speak text page= 13 id= 54 priority= null
return null
-
Es gibt Dateien im MOV Folder, in denen hinterlegt ist, welches Soundschnipsel der jeweiligen ID zugeordnet ist.
Man kann zwar nicht verhindern daß gesprochen wird, aber es kann leise oder 0 sec lang sein...
Man kann zwar nicht verhindern daß gesprochen wird, aber es kann leise oder 0 sec lang sein...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
-
-
Kann ich ned auswendig sagen aber es muß mit der language ID zusammenhängen, da ja deutsche Sprache völlig andere Sprachschnipsel und Längen verwendet als englische...
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
-
Macht es euch doch net so schwer Leute.
Man öffne die 0001-L049 mit Wordpad und setze vor jedem Satz den man nicht hören möchte {0,000} und den eigentlichen Sprachtext in normale Klammern..also z.b.
<t id="102041">{0,000} (Im Namen unseres Prässidenten und Senators: Es ist immer schön, Freunde der Argonen an Bord zu begrüssen.)</t>
Bis denne..

Man öffne die 0001-L049 mit Wordpad und setze vor jedem Satz den man nicht hören möchte {0,000} und den eigentlichen Sprachtext in normale Klammern..also z.b.
<t id="102041">{0,000} (Im Namen unseres Prässidenten und Senators: Es ist immer schön, Freunde der Argonen an Bord zu begrüssen.)</t>
Bis denne..
-
-
-
- Moderator (Script&Mod)
warum nicht? einfach den Schnippsel aus der Datei rauslöschen, dann gibts keinen der gesprochen werden könnte..Gazz wrote:Es gibt Dateien im MOV Folder, in denen hinterlegt ist, welches Soundschnipsel der jeweiligen ID zugeordnet ist.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Großartig! Es klappt!
Danke Yogi, das war sehr hilfreich und Gazz, deine Tip mit dem T-Fakepatch (aus diesem Thread) hat das ganze noch etwas eleganter gelöst.
Hab folgende Datei erstellt, sie 0003-L049.xml gennant und in den t-files Ordner gepackt.
Danke Yogi, das war sehr hilfreich und Gazz, deine Tip mit dem T-Fakepatch (aus diesem Thread) hat das ganze noch etwas eleganter gelöst.
Hab folgende Datei erstellt, sie 0003-L049.xml gennant und in den t-files Ordner gepackt.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<language id="49">
<page id="13" title="Boardcomp. Misc" descr="Various fragments spoken by shipboard comp. voice" voice="yes">
<t id="54">{0,000}(Sie haben an Ansehen gewonnen.)</t>
<t id="55">{0,000}(Sie haben Ansehen eingebüßt.)</t>
</page>
</language>
-
-
UniTrader wrote:warum nicht? einfach den Schnippsel aus der Datei rauslöschen, dann gibts keinen der gesprochen werden könnte..Gazz wrote:Es gibt Dateien im MOV Folder, in denen hinterlegt ist, welches Soundschnipsel der jeweiligen ID zugeordnet ist.
Ich schätze mal Gazz meint das der eventuell gesprochene Text dennoch gesprochen wird, wenn er auch nicht zu hören ist.
Man merkt das wenn man zb an einer Station andockt.
Zuerst kommt "Andockvorgang erfolgreich"
dann kommt "Begrüßung"
dann kommt "Verbindung zum Handelsnetzwerk hergestellt"
Löscht man jetzt nur die Begrüßung im mov-Ordner, dann hört man diese zwar nicht mehr, dennoch wird die Sprachausgabe "stummgeschaltet". Das hört sich dann abgehackt hat, weil ja ansich noch ein Text (Begrüßung) kommen sollte.
Es kommt also zunächst "Andockvorgang erfolgreich"
dann ein paar Sekunden nichts,
dann "Verbindung zum Handelsnetzzwerl hergestellt"
Mit den Klammern wird der Befehl den Text zu sprechen deaktiviert.
So hört sich das ganze flüssiger bzw, nacheinander an.
@Lordaeron: Ja für die zwei Zeilen reicht das natürlich. Andererseits muss ein weiteres t-file mit eingeladen werden.
Ich mag es da lieber ein bissl aufgeräumter, aber ist Geschmacksache.
Hauptsache es funzt.

Entpacken und packen der pck's machste wie oben erwähnt mit dem Modmanager.
-
Ja gut aber ich hab insgesamt 54 Scripts/Mods drauf, da kommts auf einen mehr oder weniger nicht an...Yogi.. wrote:@Lordaeron: Ja für die zwei Zeilen reicht das natürlich. Andererseits muss ein weiteres t-file mit eingeladen werden.
Ich mag es da lieber ein bissl aufgeräumter, aber ist Geschmacksache.
Hauptsache es funzt.

Danke schön!..Yogi.. wrote:Entpacken und packen der pck's machste wie oben erwähnt mit dem Modmanager.