Soderle nachdem ich vor etwa 9 Monaten gründlich zu viel x gezockt hab und die Schn... echt voll hatte will ich jetzt nochmal ganz gemütlich neu anfangen.
Damals hatte ich ein handelsimperium das pro IGD etwa 100mille abgeworfen hat ne kampfflotte von etwa 4000 Schiffen Codea sei dank und das universum war Satt sowas von satt das ich quasi nichts mehr hätte erreichen können gegner sind kurz aufgetaucht und waren schneller tot als ich reagieren konnte handelsrouten wurden dank Lucike so schnell bedient das ich garnichts mehr machen musste und so weiter und so fort.
Und jetzt 9 Monate später will ichs nochmal versuchen gleiches Spiel gleiches Ziel.
So jetzt zu meinem Hauptanliegen. Vannilla is mir sowieso egal.
Was kann ich von diesen sachen problemlos kombinieren.
Vorrangig hätt ich gern wieder
Lucikes Script Kollektion komplett
Lucikes mod Kollektion
Tortuga
n ganzen haufen von dem was Gazz rausgebracht hat.
Also CC, MARS, BIER, Konvoikontrolle, Lande- / Andockbooster, Das Beiboot, Numerische Völkerränge
C-Mod4
Factory Complex Constructor: X³:TC 2.5 Kompatibilitäts-Update von Saetan
Schiffsexpansion von Killjaeden
Massiv Set Homebase von seedee
Erweitertes Komplexzentrum
Groesseres Sprungtor von Noriko Minako
Credit Management von Xtreme-Gamer
Schiff tunen von alles
Energiegeneratorerweiterung
Denke mal das wars soweit alles was ich kombinieren möchte und auf den ersten blick seh ich selber nur probleme in den t-ships und der t-fabs
sonst fällt mir anch 9 monaten inaktivität nichts großartig auf wobei ich dazu sagen muss das ich mich mit dem cmod noch nie beschäftigt habe daher also nicht weiß was da an schwierigkeiten auf mich zukommt.
TC Neustart nach etwa 9 Monaten Spielpause.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Whiteblade

-
Chaber

die Sachen von Lucike und Gazz funzen 100% miteinander
Wenn du den CC von Gazz benutzt, brauchst den FCC nicht, der CC von Gazz packt alles in ein Gebilde rein (spart massig fp)
sind beides kein Problem da nur das betreffende Modell+scene-file ausgetauscht wird
die Schiffsexpansion könnte mit der Modkollection von Lucike kollidieren da Lucike die OWP´s (sind Schiffe) verändert hat soviel ich weis
bis auf diesen möglichen Konflickt, müsste alles zusammen funktionieren, könne höchstens sei ndas es evt noch eine Komandozuordnungsüberschneidung gibt evt, musst du nachschauen oder ausprobieren
Wenn du den CC von Gazz benutzt, brauchst den FCC nicht, der CC von Gazz packt alles in ein Gebilde rein (spart massig fp)
sind beides kein Problem da nur das betreffende Modell+scene-file ausgetauscht wird
die Schiffsexpansion könnte mit der Modkollection von Lucike kollidieren da Lucike die OWP´s (sind Schiffe) verändert hat soviel ich weis
bis auf diesen möglichen Konflickt, müsste alles zusammen funktionieren, könne höchstens sei ndas es evt noch eine Komandozuordnungsüberschneidung gibt evt, musst du nachschauen oder ausprobieren
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
-
Machamdila

probleme gibs vor allem bei den mods
Lucikes mod Kollektion
CC
C-Mod
Schiffsexpansio
die müssen aufwendig aufeinander angepasst werden
im allgemeinen sollte es keine probs sonst geben ausser wenn die mods noch in kombination mit scripts sind dann müssten die scripts ebenfalls angepasst werden
Lucikes mod Kollektion
CC
C-Mod
Schiffsexpansio
die müssen aufwendig aufeinander angepasst werden
im allgemeinen sollte es keine probs sonst geben ausser wenn die mods noch in kombination mit scripts sind dann müssten die scripts ebenfalls angepasst werden
-
Saetan

Machamdila:
Das größere Sprungtor und das erw. Komplexzentrum sind unkompliziert (beim Ersten vermute ich, bei Letzterem weiß ich es) ... da werden nur Modelle- und Scenefiles ausgetauscht und keine der types-Dateien.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Lucike Platzhalter lässt, bzw. seine Modelle auch per Sprachdatei verknüpft. Das macht ein zusammenführen etwas einfacher.
Das größere Sprungtor und das erw. Komplexzentrum sind unkompliziert (beim Ersten vermute ich, bei Letzterem weiß ich es) ... da werden nur Modelle- und Scenefiles ausgetauscht und keine der types-Dateien.
Ein weiterer Vorteil ist, dass Lucike Platzhalter lässt, bzw. seine Modelle auch per Sprachdatei verknüpft. Das macht ein zusammenführen etwas einfacher.
-
Whiteblade

So hab mir das ganze jetzt mal etwas genauer angesehn und ich verfluche den tag an dem ich x mitsamt allen modifikationen und meiner eigenen T-ships gelöscht hab.
Passt alles problemlos zusammen keine überschneidungen von commandoslots etc ausgenommen die t-ships die darf ich jetzt wieder mühselig zusammenfriemeln.
und naja die reparaturdrohnen von mars aber das is das kleinste übel.
Naja dauerts halt erstmal wieder 2 bis 3 Stunden bis ich wieder loslegen kann.
Sofern ichs noch nicht verlernt hab.
Passt alles problemlos zusammen keine überschneidungen von commandoslots etc ausgenommen die t-ships die darf ich jetzt wieder mühselig zusammenfriemeln.
und naja die reparaturdrohnen von mars aber das is das kleinste übel.
Naja dauerts halt erstmal wieder 2 bis 3 Stunden bis ich wieder loslegen kann.
Sofern ichs noch nicht verlernt hab.
-
Chaber

die Marsgoblins reparieren auch ohne t-shipsanpassung, benötigen dann nur etwas mehr CPU für die gleiche aufgabe
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.