Saitek X52 Pro Kamera/Menü
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Saitek X52 Pro Kamera/Menü
Hi,
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder X3 installiert und bin am verzweifeln. Sobald ich im Spiel bin dreht sich die Kamera und die ganzen Menüs/Auswahldinge springen extrem schnell. In manchen Menüs wechselt auch einfach nur ständig der Tab.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Passiert in X3: Reunion und X3: Terran Conflict mit dem X52 und dem X52 Pro kann also nicht am Joystick liegen. Oder doch?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ist schwer zu erklären.
Ich habe nach einiger Zeit mal wieder X3 installiert und bin am verzweifeln. Sobald ich im Spiel bin dreht sich die Kamera und die ganzen Menüs/Auswahldinge springen extrem schnell. In manchen Menüs wechselt auch einfach nur ständig der Tab.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
Passiert in X3: Reunion und X3: Terran Conflict mit dem X52 und dem X52 Pro kann also nicht am Joystick liegen. Oder doch?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine ist schwer zu erklären.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Probiere es doch einfach aus. Zieh den Joystick vor dem Spielstart ab und schaue, ob das Problem wieder auftritt.GmodJunkie wrote:... kann also nicht am Joystick liegen. Oder doch?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
- Moderator (Deutsch)
Du hast gerade festgestellt, dass es am Joystick liegt und nun soll es doch nicht am Joystick liegen?GmodJunkie wrote:...und ich denke dass es unwahrscheinlich ist dass es am Joystick liegt da beide im Flight Simulator tadellos funktionieren.
Ich kenne mich selbst nicht mit Joysticks aus, da ich keinen nutze. Im folgenden X-Lexikon Artikel, beschreibt Granjow aber wie man den X52 für X3 richtig konfiguriert:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/X52
Vielleicht hilft das schon die richtigen Einstellungen vorzunehmen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
-
-
-
Schalte im Startmenü (nicht Hauptmenü) die eine oder andere Joystick Funktion ab. Dazu musst du dann zwar einige Tests machen, um zu sehen "was fehlt", aber dann wird es sicher klappen.
Leider kenne ich das Menü des Joysticks nicht, kann daher nicht sagen, was du da machen könntest.
Ich könnte aber wieder meinen XBox360 Pad mit einem modifizierten Treiber installieren und dir genau sagen, welche Funktion (X/Y/Z-Achse/-irgendwas , gab 2 Arten, wo XYZ bei stand) was macht.
Allerdings weiß ich nicht, obs dir was bringt, denn ich weiß nicht, ob man bei deinen Joystick-Treibern sowas einstellen kann.
Greetz
Leider kenne ich das Menü des Joysticks nicht, kann daher nicht sagen, was du da machen könntest.
Ich könnte aber wieder meinen XBox360 Pad mit einem modifizierten Treiber installieren und dir genau sagen, welche Funktion (X/Y/Z-Achse/-irgendwas , gab 2 Arten, wo XYZ bei stand) was macht.
Allerdings weiß ich nicht, obs dir was bringt, denn ich weiß nicht, ob man bei deinen Joystick-Treibern sowas einstellen kann.
Greetz
-
-
Beim Launcher Haken raus bei Schubregler benutzen, Ruder benutzen und POV Rundblick benutzen. Dann muss man im Spiel unter Optionen->Steuerung->Oberfläche unter Ansichten und Menü alle Belegungen des Joystickskopfes löschen (Joystick Taste #25-31). Im Spiel kann man sicherheitshalber ein neues Profil erstellen und darin Belegungen ändern. Die Tasten Nach-Links sind die Pfeile auf der Tastatur und können wieder gespeichert werden. Ebenso sind die Zahlen auf dem Numblock wieder ab zu speichern damit man die Menüs und Kameras bedienen kann. Danach noch das Profil speichern, neu erstelltes Profil als Standard auswählen, Spiel speichern und beenden. Erst dann kann man ein Spielprofil für den X52 über die Joysticksoftware laden, aber nicht wieder den Coolie-Hat im Spiel ändern, dies übernimmt nun die Saitek-Software.
Ich weiß nicht woher dieser Fehler kommt, aber scheinbar haben einige Joysticks eine extra Funktion in Nullstellung, die mit den zugewiesenen Tasten Ärger machen.
Edit: Es gibt eine andere Möglichkeit einzelne Achsen und Knöpfe zu deaktivieren um diese über eine Software nutzen zu können. Es wird im FAQ und im Forum von schmollo oder auf englisch erklärt.
Ich weiß nicht woher dieser Fehler kommt, aber scheinbar haben einige Joysticks eine extra Funktion in Nullstellung, die mit den zugewiesenen Tasten Ärger machen.

Edit: Es gibt eine andere Möglichkeit einzelne Achsen und Knöpfe zu deaktivieren um diese über eine Software nutzen zu können. Es wird im FAQ und im Forum von schmollo oder auf englisch erklärt.