Hi, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Problem 1:
Manchmal wenn ich speichere, speichert das System automatisch ca 50 mal noch zusätzlich. Ist ziehmlich nervig, da ich dann lange nicht spielen kann und auch keine Abruchmöglichkeit habe außer 'back to desktop'.
Problem 2:
Manchmal springt mein anvisiertes Ziel öfter (ca 2-3 mal hintereinander) mal um, worauf dann auch noch ein Richtungswechsel (ca 90 Grad) fogt.
Ich habe schon meinen Joystick, Tastertur und Maus überprüft, alles OK. Habe auch schon 2 mal neu installiert und das neuste Patch drauf. Bin absolut ratlos.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Danke
Edit: Titel angepasst. Vass.
Problem mit Tastenwiederholug Joystick -=gelöst=-
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
ja, das neuste Patch
Hab nen Athlon P2600+, 1GB Ram, 128MB Grafik.
Das Spiel läuft sonst ohne Ruckeln, Abstürze oder sonstige Probleme.
Mit dem Problem 2 kann ich noch leben, weil das auch ne 'automatische Raketenausweichtaktik' sein kann
Das mit dem Speichern geht mir halt auf die Nerven. Ist auch nur, wenn ich selber speichere.
Hab nen Athlon P2600+, 1GB Ram, 128MB Grafik.
Das Spiel läuft sonst ohne Ruckeln, Abstürze oder sonstige Probleme.
Mit dem Problem 2 kann ich noch leben, weil das auch ne 'automatische Raketenausweichtaktik' sein kann

-
hmmm. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Das Problem ist scheinbar die Zuordnung der Joystickknöpfe. Probier mal, das Spiel mit folgender Parameterzeile zu starten:
"C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\X3.EXE" -ignorejoy 1 -ignorejoy 2 -ignorejoy 3 -ignorejoy 4 -ignorejoy 5 -ignorejoy 6 -ignorejoy 7 -ignorejoy 8 -ignorejoy 9 -ignorejoy 10 -ignorejoy 11 -ignorejoy 12 -ignorejoy 13 -ignorejoy 14 -ignorejoy 15 -ignorejoy 16
(Pfade bitte entsprechend abwandeln, Zeilensprünge überprüfen....)
Dann werden die ersten 16 Joystickknöpfe vom Spiel komplett ignoriert. Du müßtest sie also per Joystick-Treiber oder ggf. per JoyToKey-Software (sehr empfehlenswert!) neu mappen. Ob's hilf, das weiß ich nicht, aber nen Versich ist es doch wert, oder? Ich hatte das Problem mit dem weiterschalten meiner Ziele (war wie Dauerfeuer, konnte nie ein Ziel richtig anvisieren; und wenn ich mir das als Dauerfeuer-Save vorstelle...)
ok. kg. Schmollo.
PS: Poste mal, obs geholfen hat...
"C:\Programme\DeepSilver\X3 Reunion\X3.EXE" -ignorejoy 1 -ignorejoy 2 -ignorejoy 3 -ignorejoy 4 -ignorejoy 5 -ignorejoy 6 -ignorejoy 7 -ignorejoy 8 -ignorejoy 9 -ignorejoy 10 -ignorejoy 11 -ignorejoy 12 -ignorejoy 13 -ignorejoy 14 -ignorejoy 15 -ignorejoy 16
(Pfade bitte entsprechend abwandeln, Zeilensprünge überprüfen....)
Dann werden die ersten 16 Joystickknöpfe vom Spiel komplett ignoriert. Du müßtest sie also per Joystick-Treiber oder ggf. per JoyToKey-Software (sehr empfehlenswert!) neu mappen. Ob's hilf, das weiß ich nicht, aber nen Versich ist es doch wert, oder? Ich hatte das Problem mit dem weiterschalten meiner Ziele (war wie Dauerfeuer, konnte nie ein Ziel richtig anvisieren; und wenn ich mir das als Dauerfeuer-Save vorstelle...)
ok. kg. Schmollo.
PS: Poste mal, obs geholfen hat...
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
-
-