**Modified** "abstellen"
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
**Modified** "abstellen"
Moin,
ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar Mods & Scripts runtergeladen und per Cycrows Plugin Manager installiert.
Leider krieg ich seitdem nicht mehr das Modified weg, alle Scripts etc. und der Manager sind deinstalliert aber bei jedem neuen Game steht von Anfang an das Modified da.
Büdde um Hülfe!
Viele Grüße
Meno
ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar Mods & Scripts runtergeladen und per Cycrows Plugin Manager installiert.
Leider krieg ich seitdem nicht mehr das Modified weg, alle Scripts etc. und der Manager sind deinstalliert aber bei jedem neuen Game steht von Anfang an das Modified da.
Büdde um Hülfe!
Viele Grüße
Meno
-
-
- Moderator (Script&Mod)
er sollte danach nochmals den aktuellen Patch (den kompletten!) drüber bügeln, denn durch einige Patches wurden afaik auch einige änderungen an den Scripten durchgeführtmchawk wrote:Wenn Du im Skriptordner die Datei "!init.set.modified.xml" hast, bitte löschen.
Wenn das nicht hilft - und Du sonst keine Skripte installiert hast - dann lösche den "scripts"-Ordner und kopiere diesen im Anschluss von Deiner DVD einfach ins Spieleverzeichnis. Das wars!

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Oder könnte mir wer ein paar Screenies von allen Scripts im Ordner schicken?
Dann könnte ich die mit meinem Ordner abgleichen, vielleicht sind da noch einige Querschläger die ich nicht gefunden habe.
EDIT:
Da befinden sich DEFINTIV noch Scripte drin die dort nicht hingehören!!
Bitte schickt mir dochmal alle "normalweise" vorhandenen Scripts.
Danke
Dann könnte ich die mit meinem Ordner abgleichen, vielleicht sind da noch einige Querschläger die ich nicht gefunden habe.
EDIT:
Da befinden sich DEFINTIV noch Scripte drin die dort nicht hingehören!!
Bitte schickt mir dochmal alle "normalweise" vorhandenen Scripts.
Danke

-
- Moderator (Script&Mod)
bei Steam einfach den Scripts-Ordner leeren und dann die Integrität des Spiels prüfen 

-
-
- Moderator (Script&Mod)
hmm, hast du es mal ohne Antivirus im Hintergrund probiert??
Hast du eventuelle Mods ebenfalls entfernt?? (wenn du darüber nicht sicher bist und ne schnelle Leitung hast: X3-Verzeichnis löschen und Integrität nochmals prüfen - kommt ner neuinstallation gleich..)
Hast du eventuelle Mods ebenfalls entfernt?? (wenn du darüber nicht sicher bist und ne schnelle Leitung hast: X3-Verzeichnis löschen und Integrität nochmals prüfen - kommt ner neuinstallation gleich..)

-
Ich habs hinbekommen, ja da war im Eigene Dokumente\Egosoft\- Ordner noch etwas vom Plugin-Manager.
Nachdem ich das entfernt hab läufts wieder Vanilla
Dankeschön an Euch 2 und vor allem an UniTrader
PS: Downloaden kommt nicht in Frage, für das Spiel hatte ich damals knappe 2 Tage gebraucht. Dorfinternet 100kB sei dank
Nachdem ich das entfernt hab läufts wieder Vanilla

Dankeschön an Euch 2 und vor allem an UniTrader

PS: Downloaden kommt nicht in Frage, für das Spiel hatte ich damals knappe 2 Tage gebraucht. Dorfinternet 100kB sei dank

-
Ist das echt so leicht, dass man ein Modified abstellen kann?
Ich meine, dann kann man ja einfach ein Spiel sozusagen auf 2.7.0 installieren, sich ein paar Milliarden Credits her skripten hier ein Schiff und da...
Dann halt alle Skripte "enstorgen", Updaten und halt diese Ini löschen...
Soll das heißen das soll "doch" gehen?
Wenn ja wäre es ja schade, weil man dann doch die Statistiken "anzweifeln" kann oder nicht?
Ich meine, dann kann man ja einfach ein Spiel sozusagen auf 2.7.0 installieren, sich ein paar Milliarden Credits her skripten hier ein Schiff und da...
Dann halt alle Skripte "enstorgen", Updaten und halt diese Ini löschen...
Soll das heißen das soll "doch" gehen?
Wenn ja wäre es ja schade, weil man dann doch die Statistiken "anzweifeln" kann oder nicht?
"So geht die Freiheit zu Grunde, mit donnerndem Applaus"
-
Ein *Modified* ist an den Spielstand gekoppelt.
Auch wenn du die Skripte wieder löschst, wirst du es nicht wieder los, ohne neu anzufangen. Außerdem müsstest du zudem den SE wieder deaktivieren. Letzteres kannst du ja mal probieren.
MfG Drake-X

Auch wenn du die Skripte wieder löschst, wirst du es nicht wieder los, ohne neu anzufangen. Außerdem müsstest du zudem den SE wieder deaktivieren. Letzteres kannst du ja mal probieren.

MfG Drake-X
CODEA Kurzanleitung & FAQ
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
CODEA Tipps & Tricks
Ich fühl mich wie eine alleinstehende Ziege.
Ich hab keinen Bock.
-
Danke, der Gedanke beruhigt mich etwas! 
Dann kann ich ja vielleicht doch noch einmal mich an ein Vanilla Start vielleicht "wagen". Wenn ich Lust habe!
*mag ja Statistiken*
Schade das man die Daten nicht auch "so" anschauen kann, mit einem Dick und Fetten "Modified" Button, der nicht in der Egosoft Statistik vermerkt ist. Einfach nur für "sich" selbst zum anschauen, die Person die ja weiß, was sie "Scripte" oder nicht Scripte!

Dann kann ich ja vielleicht doch noch einmal mich an ein Vanilla Start vielleicht "wagen". Wenn ich Lust habe!

*mag ja Statistiken*
Schade das man die Daten nicht auch "so" anschauen kann, mit einem Dick und Fetten "Modified" Button, der nicht in der Egosoft Statistik vermerkt ist. Einfach nur für "sich" selbst zum anschauen, die Person die ja weiß, was sie "Scripte" oder nicht Scripte!

-
- Moderator (Script&Mod)
du kannst dir deine Statistik auch "so" anschauen, die Datei die X3 dafür ausgibt ist nen schönes, übersichtliches xml-Dokument
(musst es nur mit nem vernünftigen Archivierungsprogramm wie z.B. 7zip entpacken ^^) da stehen afaik sogar einige Dinge mehr drin als bei den Statistiken hier 

-
-
- Moderator (Script&Mod)
dass du permanent mit 3x-SINZA rumfliegst oder 1/3 deiner gesamtspielzeit mit 10x-SINZA verbringst??Spielkind wrote:Das soll mir etwas sagen?!
[...]
<gametime value="30613" />
<realtime value="11773" />
[...]

@mods wenn diese Diskussion hier weiter läuft könnte man das Thema vielleicht zu ner Diskussion bezüglich der Daten in der statistik.xml splitten

-
Ja aber anhand der "Daten"; kann man vielleicht das ablesen, natürlich, aber da steht ja nun nicht bei ob es
Sekunden, Minuten, Stunden, Sezura, Mizura oder Stazura sind.
Beim "Fight" und Trade Rang kann man ja auch nicht erkennen, was das nun ist. Ja hm 1412... OK das heißt...?
Da es eine alte Statistik ist und beim Trade noch 0 steht, muss das wohl irgendwas am "Anfang" sein.
Aber ohne anhand des Wissen was die Daten "bedeuten", kann man ja wenig damit anfangen.
Gut und schön, dass ich 29 Schiffe vom "Subtyp" "173" abgeschossen habe... Aber hey... Ist das vielleicht ein neuer Xenon? "Xenon 173"
Aber wenn ich die Statistik so sehe...
Kann man die Daten "ändern"?
Wenn ich jetzt hier ein paar Zahlen "änder", ist das ja auch "Scripten" und ein Modified.
Jedenfalls kann man das "entpacken", umschreiben und dann wieder "packen"?
Dann wäre man ja wieder beim "Betrug" oder ist die pck so "Clever", dass man es sich nicht so "leicht" machen kann?
Kann das ja schlecht Testen, will ich auch eh nicht, da ich nicht Lust habe hier ein "Gefaktes" Profil hochgeladen zu haben...
Wäre nur doof, wenn "das" gehen würde!
Mich Interessieren die Statistiken hier zwar nicht so Sonderlich viel, jedoch wäre das halt im Allgemeinen trotzdem blöd, wenn man die Daten so leicht "ändern" könnte, weil wie schon vorher erwähnt, die Glaubwürdigkeit an den Daten ja "schwinden" würde.
Und ja "verschieben" wäre ja vielleicht ganz Praktisch!
Sekunden, Minuten, Stunden, Sezura, Mizura oder Stazura sind.
Beim "Fight" und Trade Rang kann man ja auch nicht erkennen, was das nun ist. Ja hm 1412... OK das heißt...?

Da es eine alte Statistik ist und beim Trade noch 0 steht, muss das wohl irgendwas am "Anfang" sein.
Aber ohne anhand des Wissen was die Daten "bedeuten", kann man ja wenig damit anfangen.
Gut und schön, dass ich 29 Schiffe vom "Subtyp" "173" abgeschossen habe... Aber hey... Ist das vielleicht ein neuer Xenon? "Xenon 173"

Aber wenn ich die Statistik so sehe...
Kann man die Daten "ändern"?
Wenn ich jetzt hier ein paar Zahlen "änder", ist das ja auch "Scripten" und ein Modified.
Jedenfalls kann man das "entpacken", umschreiben und dann wieder "packen"?
Dann wäre man ja wieder beim "Betrug" oder ist die pck so "Clever", dass man es sich nicht so "leicht" machen kann?
Kann das ja schlecht Testen, will ich auch eh nicht, da ich nicht Lust habe hier ein "Gefaktes" Profil hochgeladen zu haben...
Wäre nur doof, wenn "das" gehen würde!
Mich Interessieren die Statistiken hier zwar nicht so Sonderlich viel, jedoch wäre das halt im Allgemeinen trotzdem blöd, wenn man die Daten so leicht "ändern" könnte, weil wie schon vorher erwähnt, die Glaubwürdigkeit an den Daten ja "schwinden" würde.
Und ja "verschieben" wäre ja vielleicht ganz Praktisch!

-
- Moderator (Script&Mod)
nicht ganz, bei EGO würde die Statistik gar nicht erst angenommen werden - nicht mal als modifiedHuefte wrote:ein bearbeiten der dateien zum hochladen zerstört die signierung der datei - ergo modified.

@EGO wäre nett, wenn das jemand von euch mitteilen könnte wie diese Signatur überprüft werden kann oder zumindest ne Lib veröffentlichen, die die Signatur überprüft, damit man beispielsweise für Mods auch externe Statistiken machen kann