[Idee] Mehr Bewegung im Universum
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[Idee] Mehr Bewegung im Universum
Hey leute mir kam heute eine Mod idee(evtl auch nur ne Ressource)
Und zwar ging es mir heute beim spielen wieder so das alles sehr statisch wirkte und alles doch recht tod wirkt.
daher hier nun meine idee
Wir bauen einige schiffe so um das man sie mit einer Animation versehen kann oder wir bauen neue Schiffe die Animiert werden.
Im groben sollen schiffe zb flügelbewegungen bekommen boronen vllt schwanzflossen bewegungen , oder andere schiffe rotierende parts (KEINE ANTENNEN!)
Leider halten sich meine Modelling Fähigkeiten in grenzen so das ich nur das Animieren und bearbeiten der Scenen übernehmen kann.
Besteht zu so einer Mod Idee überhaupt anklang oder denken die meisten das ist zeit verschwendung?
Wer interesse hat kann sich hier oder per Nachricht an mich melden.
Und zwar ging es mir heute beim spielen wieder so das alles sehr statisch wirkte und alles doch recht tod wirkt.
daher hier nun meine idee
Wir bauen einige schiffe so um das man sie mit einer Animation versehen kann oder wir bauen neue Schiffe die Animiert werden.
Im groben sollen schiffe zb flügelbewegungen bekommen boronen vllt schwanzflossen bewegungen , oder andere schiffe rotierende parts (KEINE ANTENNEN!)
Leider halten sich meine Modelling Fähigkeiten in grenzen so das ich nur das Animieren und bearbeiten der Scenen übernehmen kann.
Besteht zu so einer Mod Idee überhaupt anklang oder denken die meisten das ist zeit verschwendung?
Wer interesse hat kann sich hier oder per Nachricht an mich melden.
-
-
-
-
also so banal wie das klingt^^ einfach weils cool aussieht und weil es eben das harte tote uni beleben soll damit ein klotz auch mal schön aussieht^^Also ich persönlich halte das für Zeitverschwendung... ich meine warum sollte ein Schiff, in einem Luftleeren Raum, Flügelbewegungen machen? Mit welchem Hintergrund? Außerdem halte ich es aus Performance-Sicht für eine eine gewagte Idee.
genau daher auch mein gedankeokay, die idee ist schon gewagt, aber wenn du dir mal diverse serien bzw filme anschaust, da sind viele raumschiffe die teile an sich haben die sich bewegen, schau dir nur star trek 11 an, also von daher. aber was die performence angeht, da habe ich auch so meine bedenken.
grüße

warum sollte die performance damit eig probleme haben? ich mein ob ein festes teil durhc das x uni sich bewegt oder ein teil was sich dreht macht das so einen unterschied?
genau^^ damals waren die schiffe noch cool^^In X2 hatten Boronenschiffe sich bewegende Schwanzflossen.
In einer größeren Mod wäre die Idee sicherlich passend, da die meistens eh schon neue Schiffe bauen, aber alleine ist dieses Feature wenig Interessant, es sei denn, es gibt mehr Ideen in so einer Mod.
Gruß Flippi
und wie gesagt obs nun ein mod wird oder eine schiffs ressource wäre dann ja egal (die animation ist dann in der scene verankert daher kann sie ig jeder einbauen)
-
-
kosh da hast du es erfasst drehungen sind die am leichtesten realisbaren sachen und bei vielen modellen würde das super passen.
Dann würde ich bei den Teladi schiffen zb einen Flügelschlag einführen (dies ist für einen Modellierer keine große arbeit, würde ihn sagen wie er es verändern müsste damit die flügelschläge gehen
ach wäre es möglich zb bei einem frachter die fracht ein bissl wandern zu lassen, oder eien art äußere Drohne an schiffen wandeln zu lassen (quasi als ob da eine drohne das schiff repariert)
also hier sind einige sachen machbar
und ja sowas wie flügenm ausklappen auf komando geht leider nicht aber das solls auch nicht^^ mit meinem weg kann man animationen machen wie zb dauerhaftes flügelschwingen^^
PS: Boronen in X2 waren sau gcool
Dann würde ich bei den Teladi schiffen zb einen Flügelschlag einführen (dies ist für einen Modellierer keine große arbeit, würde ihn sagen wie er es verändern müsste damit die flügelschläge gehen

ach wäre es möglich zb bei einem frachter die fracht ein bissl wandern zu lassen, oder eien art äußere Drohne an schiffen wandeln zu lassen (quasi als ob da eine drohne das schiff repariert)
also hier sind einige sachen machbar

und ja sowas wie flügenm ausklappen auf komando geht leider nicht aber das solls auch nicht^^ mit meinem weg kann man animationen machen wie zb dauerhaftes flügelschwingen^^
PS: Boronen in X2 waren sau gcool

-
Für meinen NW-Mod ist zumindest für eine Rasse "animiertes" geplant, nur der Modder dafür fehlt
, bzw jemand der sich damit auskennt 
Ich denk mal, das ist einfach viel Arbeit, zumindest für eher ungeübte, zumindest alles was übers rotieren hinausgeht.
Athmosphärentechnisch, klar, würde das sicher was bringen, wie der Drache in XTM
, den fand ich cool 

Ich denk mal, das ist einfach viel Arbeit, zumindest für eher ungeübte, zumindest alles was übers rotieren hinausgeht.
Athmosphärentechnisch, klar, würde das sicher was bringen, wie der Drache in XTM

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
kosh warum machen unsere rauschmschiffe geräusche?
warum explodieren sachen außerhalb der hülle wenn kein sauerstoff fürs feuer da ist?
warum gibts es partikel für den antrieb (beim mod)
es hat vllt keinen realistischen sinn aber es sieht meiner meinung nach einfach besser aus wenn schiffe sich mal bewegen, sie wirken dadurch einfach etwas lebendiger
warum explodieren sachen außerhalb der hülle wenn kein sauerstoff fürs feuer da ist?
warum gibts es partikel für den antrieb (beim mod)
es hat vllt keinen realistischen sinn aber es sieht meiner meinung nach einfach besser aus wenn schiffe sich mal bewegen, sie wirken dadurch einfach etwas lebendiger

-
In X geht nicht mehr als ein statisches hin und her bewegen und rotieren von Teilen.Wir bauen einige schiffe so um das man sie mit einer Animation versehen kann oder wir bauen neue Schiffe die Animiert werden.
Keine Event-basierten Animationen für Schiffe (beim Starten, landen, etc). Man kann nichtmal 2 Teile zuverlässig aufeinander abstimmen. Man siehe sich nur den Shivanischen Drachen aus XTM an. Asynchrones Flügelschlagen... sieht mmn. lachhaft aus, besser bekommt man es aber eben nicht hin.
Wenn du neue Schiffe baust dann kannst du da gleich mit dran denken und was interessantes einbauen. Da versteh ich das. Aber den alten Schiffen auf Teufel komm raus irgendwelche Animationen aufzuschwatzen find ich erlich gesagt quatsch und Zeitverschwendung.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
Du musst es erst ausprobieren bevor du dir sicher sein kannst würde ich meinen.wieso kann man nciht 2 teile aufeinander abstimmen?
ich bin mir sicher das das geht^^ wenn man es richtig macht^^
Die Animationskeys sagen der engine wie die Animation abläuft, anfangen tut sie aber beliebig, und zwar für jedes Teil einzeln. (ausnahme sind eventgesteuerte animationen-> hangardummies und waffendummies)
[ external image ]