Aufspüren von nicht käuflichen Schiffen.
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Aufspüren von nicht käuflichen Schiffen.
Hallo,
ich suche einen Skript mit dem man die nicht käufliche Schiffe in dem X Universum aufspüren kann.
Hauptvorraussetzung für den Skript: Man muss es einfach (und schell) aktivieren können, die Schiffe aufspüren können, und danach beim Laden des alten Saves ins unmodified wieder zurückkehren zu können. Unmodifierd ist sehr wichtig für mich und ich will es auf keinem Fall aufgeben. Wenn einer den Skript kennt, so meldet euch bitte.
MFG
ich suche einen Skript mit dem man die nicht käufliche Schiffe in dem X Universum aufspüren kann.
Hauptvorraussetzung für den Skript: Man muss es einfach (und schell) aktivieren können, die Schiffe aufspüren können, und danach beim Laden des alten Saves ins unmodified wieder zurückkehren zu können. Unmodifierd ist sehr wichtig für mich und ich will es auf keinem Fall aufgeben. Wenn einer den Skript kennt, so meldet euch bitte.
MFG
-
Das einzige was mir da einfallen würde wäre Scorps Map, der Link führt zum englischen Thread.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=166320
Ich weiß aber nicht ob Scorps Map Deine Vorgaben erfüllt.
Allerdings handelt es sich bei Deinem Vorhaben einfach nur um Cheaten ohne sich ein ***modified*** einfangen zu wollen. Aber gut, es ist Dein Spiel.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=166320
Ich weiß aber nicht ob Scorps Map Deine Vorgaben erfüllt.
Allerdings handelt es sich bei Deinem Vorhaben einfach nur um Cheaten ohne sich ein ***modified*** einfangen zu wollen. Aber gut, es ist Dein Spiel.
-
Ich verstehe dein Problem jetzt nicht so ganz. Aber ich versuche es mal:
Du möchtest...
a) die im Raum treibenden Herrenlosen Schiffe finden, dafür brauchst du kein script, da hilft dir folgende Liste weiter:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... _Container
b) alle nicht käuflichen Schiffe finden, also auch z.B. die Hyperion, den Notos Frachter, die Piraten GKS und Jäger, etc.
Dafür kannst du das o.g. "Scorps Map" nehmen.
Du möchtest...
a) die im Raum treibenden Herrenlosen Schiffe finden, dafür brauchst du kein script, da hilft dir folgende Liste weiter:
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... _Container
b) alle nicht käuflichen Schiffe finden, also auch z.B. die Hyperion, den Notos Frachter, die Piraten GKS und Jäger, etc.
Dafür kannst du das o.g. "Scorps Map" nehmen.
-
scorpy verursacht aber ein dauer *modifi*
Wenn ich ihn richtig verstehe ist es so das er ein bestimmtes Schiff sucht das irwo KI Mäßig unterwegs ist Ohne das er ein Script mit einer setup hat da das sonst ein *modifi* gibt.
ich hab das jetzt noch nie versucht ob scripte im script ordner ein modifi verursachen ohne das eine Vanilla fremde init/!init/!setup/setup im Spiel war.
Hmm aber meiner Ansicht nach ist das aber nicht die Feine Englische Art. Ich mein entweder du entscheidest die für Vanilla, und lebst mit den Beschränkungen, oder du saugst dir n Mod/Script und hast die Beschränkungen des *modifi*. Von beidem nur das beste ist irgenwie ............eierlegendewollmilchschweine gibbet eben auf der Welt nicht.
Wenn ich ihn richtig verstehe ist es so das er ein bestimmtes Schiff sucht das irwo KI Mäßig unterwegs ist Ohne das er ein Script mit einer setup hat da das sonst ein *modifi* gibt.
ich hab das jetzt noch nie versucht ob scripte im script ordner ein modifi verursachen ohne das eine Vanilla fremde init/!init/!setup/setup im Spiel war.
Hmm aber meiner Ansicht nach ist das aber nicht die Feine Englische Art. Ich mein entweder du entscheidest die für Vanilla, und lebst mit den Beschränkungen, oder du saugst dir n Mod/Script und hast die Beschränkungen des *modifi*. Von beidem nur das beste ist irgenwie ............eierlegendewollmilchschweine gibbet eben auf der Welt nicht.
-
Die einzige andere Möglichkeit wäre, daß man eine komplette Zweitinstallation von X3:TC in einem anderen Ordner anlegt. Dafür könnte man auch die vorhandene Installation einfach kopieren. In der Zweit-Installation packt man dann Scorps Map rein.
Das Savegame läd man dann in der Zweitinstallation und guckt nach was man wissen will. Das geht zwar nicht so schnell wie gefordert ist aber noch die sauberste Methode das hinzukriegen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß irgendein Scripter ein Script der gewünschten Art erstellt hat.
Wer auf die Art Cheaten will soll sich ruhig ein wenig Arbeit machen...
Das Savegame läd man dann in der Zweitinstallation und guckt nach was man wissen will. Das geht zwar nicht so schnell wie gefordert ist aber noch die sauberste Methode das hinzukriegen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß irgendein Scripter ein Script der gewünschten Art erstellt hat.
Wer auf die Art Cheaten will soll sich ruhig ein wenig Arbeit machen...
-
Erstmal danke für die Tipps. Ich suche Tatsächlich nach 2 ganz bestimmten Schiffen. Es sind Völkerschiffe meist eingetragen als Hightechwarenhandler, bspw. Notos Frachter. Es ist unmöglich alle Sektoren nach den Schiffen manuell abzusuchen. Ich habe es mir so vorgestelt: Ich kopiere den Skript in die dafür vorgesehene Ordner; lade meinen spielstand führe der Skript aus und lese die Positionen der Schiffe aus. Danach werden die Skripte wieder gelöscht aus den Ordnern (bzw. Das Spiel wird ganz neuaufgesetzt). danach lädt man den alten spielstand und kann in den zuvor ermittelten sektoren nach den schiffen suchen. Fertig und man hat kein modifeid.
MFG
MFG
-
- Moderator (Script&Mod)
nur wenn er die Map ständig aktuell haben will, wenn er die Map nur einmal ausgeben will und dann seinen vorigen Spielstant ohne aktiven SE lädt spart er sich auch das Modified... (die Scripts können übrigens glaube ich auch ruhig im Ordner bleiben, zumindest solange keine !setup enthalten ist - sie werden dann einfach nur ausgefühert, wenn das Spiel z.B. durch Aktivieren des SE in den ****modified***-modus geht, aber nicht vorherGeneralwest wrote:scorpy verursacht aber ein dauer *modifi*

PS @pol85 meine Sig ist wie auf dich zugeschnitten

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Also mal im Ernst - entweder Vanilla oder nicht. Damit bescheißt Du Dich doch selber. Warum machste das? Um in der Statistik gut dazustehen? Wenn Dir das Vanilla SOOO wichtig wäre, wie Du geschrieben hast, dann solltest Du es auch so lassen und ggf. auf diese sehr seltenen Schiffe eben verzichten. Gibt ja genug Alternativen...pol85 wrote:Erstmal danke für die Tipps. Ich suche Tatsächlich nach 2 ganz bestimmten Schiffen. Es sind Völkerschiffe meist eingetragen als Hightechwarenhandler, bspw. Notos Frachter. Es ist unmöglich alle Sektoren nach den Schiffen manuell abzusuchen. Ich habe es mir so vorgestelt: Ich kopiere den Skript in die dafür vorgesehene Ordner; lade meinen spielstand führe der Skript aus und lese die Positionen der Schiffe aus. Danach werden die Skripte wieder gelöscht aus den Ordnern (bzw. Das Spiel wird ganz neuaufgesetzt). danach lädt man den alten spielstand und kann in den zuvor ermittelten sektoren nach den schiffen suchen. Fertig und man hat kein modifeid.
MFG

eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
- Moderator (DevNet)
nicht schimpfen mit ihm ^^ er wird wohl nur alle möglichen baupläne haben wollen...
aber tatsache, wenn du auf dem wege der "vorhersehung" also mit cheaten an koordinaten von seltenen schiffen kommen willst dann mach das ruhig, nimmt dem spiel zwar den spaß (und raubt dir die nerven beim ständigen laden -> gucken -> neuladen) aber es ist dein spiel.
p.s.
viel glück beim suchen
cheers
The_Mynock
aber tatsache, wenn du auf dem wege der "vorhersehung" also mit cheaten an koordinaten von seltenen schiffen kommen willst dann mach das ruhig, nimmt dem spiel zwar den spaß (und raubt dir die nerven beim ständigen laden -> gucken -> neuladen) aber es ist dein spiel.
p.s.
viel glück beim suchen
cheers
The_Mynock
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
das kann er ja gerne nur ist es eigentlich betrug wenn man seine Statistik dann so hochläd.The_Mynock wrote:nicht schimpfen mit ihm ^^ er wird wohl nur alle möglichen baupläne haben wollen...
Ich mein es ist Cheat (da es sich hier um ein "Multiplayer" Statistik handelt) sich die Schiffe via Script sich zu suchen, dann das Save von ner anderen Patition läd und dann sich das einfach einverleibt. Was sollen die dan sagen die es Vanilla gespielt haben um es hoch zu laden? Also hat die Statistik schon mit eurer Hilfe den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit eingebüst, da ihr jetzt schön beschrieben habt wie man die Statistik manipulieren kann ohne das man die Möglichkeit verliert sich mit Vanille Spieler zu messen.

-
Erstmal will ich meine statistiken nicht hochladen, hätte so wie so keine Schance, da die Meisten Schiffe nur bis 2.7.1 (oder auch frühere versionen) enterbar waren, ich spiele jedoch die 2.7.1. Auserdem verwende ich auch kein Artmoney programm, was viele tun, ohne das daraus modified wird. drittens, ich habe auch den Frachtdrohnentrick nie benutzt und werde es auch nicht tun. Ich will nur halt kein Modified. Wenn man modified Spiel Spielt erstens, nichts mehr hält einen davon ab alles mögliche herzuchatten ( in der Reunion war das am ende der Fall 3 Hq und alle Schiffe und noch eine menge mehr, dann macht es tatsächlich keinen Spass mehr) Zweitens bekommt man bei modified alle möglichen infos angezeigt in allen Menüs.
MFG
MFG
-
naja es stimmt schon das du es nicht willst allerdings dient der tread ja allgemein. zum anderen ist es sicher schwerer mit der Selbstkontrolle. allerdings: was hält dich den nun von ab das immer zu wieder tun und gewisse Dinge immer wieder abzuändern?
wenn man was macht sollte man einfach zu stehen.
ich mein du beschränkst dich auf n paar Sachen ok, aber im Grunde isses doch schon eig n modifi auch wenn es das Spiel nich erkennt.
ich hab bei tc das gegenteilige prob das ich immer kurz vorm save vergesse den Eintrag "Zusätzliche infos" (add scripting infos oder so) an zu machen und muss das eig jedes mal wenn ich lade tun ^^
wenn man was macht sollte man einfach zu stehen.
ich mein du beschränkst dich auf n paar Sachen ok, aber im Grunde isses doch schon eig n modifi auch wenn es das Spiel nich erkennt.
ich hab bei tc das gegenteilige prob das ich immer kurz vorm save vergesse den Eintrag "Zusätzliche infos" (add scripting infos oder so) an zu machen und muss das eig jedes mal wenn ich lade tun ^^
-
- Moderator (DevNet)
gut, ich gebe zu das ich wunderbar eine art cheat erklärt habe. es gibt allerdings auch spieler die bewusst NICHT cheaten wollen sondern nur informationen wo man welche ware / welches schiff finden oder antreffen könnte.Generalwest wrote:das kann er ja gerne nur ist es eigentlich betrug wenn man seine Statistik dann so hochläd.The_Mynock wrote:nicht schimpfen mit ihm ^^ er wird wohl nur alle möglichen baupläne haben wollen...
Ich mein es ist Cheat (da es sich hier um ein "Multiplayer" Statistik handelt) sich die Schiffe via Script sich zu suchen, dann das Save von ner anderen Patition läd und dann sich das einfach einverleibt. Was sollen die dan sagen die es Vanilla gespielt haben um es hoch zu laden? Also hat die Statistik schon mit eurer Hilfe den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit eingebüst, da ihr jetzt schön beschrieben habt wie man die Statistik manipulieren kann ohne das man die Möglichkeit verliert sich mit Vanille Spieler zu messen.
![]()
in meinen augen ist der fakt einfach mal zu schauen wo sich das heiss begehrte schiff oder die seltene ware finden liesse kein cheat mehr... also schauen wo was wann sein könnte (geht auch mit e-sats) hoffen das es noch da ist wenn ich ankomme und kaufen/kapern/entern und glücklich sein das man sich den aufwand vorher nicht umsonst gemacht hat...
im dümmsten fall kann es nämlich sein das ein schiff was nach dem laden und "cheaten" da war ganz einfach nur durch zufall dort wo es war gespawnt wurde und beim nächsten laden halt nicht da ist.
und wo wir so nebenbei gerade vom cheaten sprechen... dann könnte man das neuladen nachdem man z.b. abgeschossen wurde auch als cheat bezeichnen.
wer sich jetzt auf die füsse getreten fühlt der möge mir das verzeihen, aber so ist mein standpunkt

cheers
The_Mynock
-
Genau meiner Meinung! Ich will nur wissen wo man welches Schiff finden kann und wenn man schon cheatet, dann kan man gleich einen dieser Schiffe herchatten und nicht danach suchen und das Hq gleich dazu ( arbeite noch dran). Auserdem finde ich es zihmlich unfair den nue gekommenen Spieler gegenüber, dass man wenn man das Spiel in der 2.7.1 Version spielt an viele Schiffe gar nicht rankommt, die man noch in den Früheren Versionen erkämpfen konnte. Was das Chatten angeht ich finde es personlich Sch**se das mann an viele Schiffe nur durch schatten herankommmt. Und wie nennt man die Tricks beim Deca um sie zu entern? Ich personlich habe es nicht gewusst, das man die ATF Schiffe, so wie die Schiffe aus der Finalfury (und auch die Kiste mit den Superwaffen ( habe nur 3 EPW bekommen)) und nicht zuletzt deca nur an diesen Stellen zu sehen bekommt und sie entern/ kapern kann, folglich habe ich diese Schiffe auch nicht in meinem Besitz. Ich wurde sie aber gerne besitzen und am liebsten mind 1 mal zu sehen bekommen. Ist aber nicht mehr drinn.The_Mynock wrote:gut, ich gebe zu das ich wunderbar eine art cheat erklärt habe. es gibt allerdings auch spieler die bewusst NICHT cheaten wollen sondern nur informationen wo man welche ware / welches schiff finden oder antreffen könnte.Generalwest wrote:das kann er ja gerne nur ist es eigentlich betrug wenn man seine Statistik dann so hochläd.The_Mynock wrote:nicht schimpfen mit ihm ^^ er wird wohl nur alle möglichen baupläne haben wollen...
![]()
in meinen augen ist der fakt einfach mal zu schauen wo sich das heiss begehrte schiff oder die seltene ware finden liesse kein cheat mehr... also schauen wo was wann sein könnte (geht auch mit e-sats) hoffen das es noch da ist wenn ich ankomme und kaufen/kapern/entern und glücklich sein das man sich den aufwand vorher nicht umsonst gemacht hat...
im dümmsten fall kann es nämlich sein das ein schiff was nach dem laden und "cheaten" da war ganz einfach nur durch zufall dort wo es war gespawnt wurde und beim nächsten laden halt nicht da ist.
und wo wir so nebenbei gerade vom cheaten sprechen... dann könnte man das neuladen nachdem man z.b. abgeschossen wurde auch als cheat bezeichnen.
wer sich jetzt auf die füsse getreten fühlt der möge mir das verzeihen, aber so ist mein standpunkt
cheers
The_Mynock
Wie gesagt es ist unmöglich alle sektoren personlich nach den bestimmten Schiffen abzusuchen, außerdem hat Egosoft diese Schiffe auch nicht gesondert gekennzeichnet (prototyp oder verbesserte version, verteidiger usw.) und alle Schiffe nach ihren Werten zu vergleichen ist schlicht unmöglich.
MFG
-
es ist viel Aufwand aber nicht unmöglich. Zudem hat ego sich dabei was gedacht. Gut ich geh nie ohne meine eigene Turmsoftware aus dem Haus, aber Waren und Schiffe suche ich noch selbst. Zudem vertraue ich meinem Kopf. Den was wäre X ohne das THINK das du dir einfach "ermogelst" durch diesen Kniff?
Bugs sind nicht zu vermeiden. Waren nie und werden es nie. Da Ego die Schiffe für den Spieler gesperrt hat, hat auch einen Grund. Sie waren entweder nie für Spielerhand gedacht oder aber sie waren overpowerd, oder sind nur Goody.
Sicher kann man laden nach m Boom dafür ists ja auch n Videospiel. Ich mein im RL hat man einen Versuch und im Game mehrere. Das läst sich nich vermeiden.
Wenn ich ne Ware suche, dann klappere ich die Uni Karte ab, ein Sektor nach dem anderen. Ein Erw Sat brauch ich dafür nicht den die Waren und Ressourcen stehen IS genauso wie OOS da.
Zu meinem Standpunkt: So was is n nicht Fairer Vorteil gegenüber Vanilla Spielern, und steht nicht mal dazu. Es wäre in meinen Augen das gleiche wie wenn ich 2 € dafür Zahle das ein Land meiner Wahl die Weltmeissterschaft gewinnt. Dann brauch ich nich mehr Fuzzball schauen dann weis ich ja wer gewinnt. Also nimmst du dir den Spaß den du dir eigentlich erhalten wolltest und sagst "Hey X is Müll nur fliege nach a und mach das und fliege dann nach b und mach jenes".
Bugs sind nicht zu vermeiden. Waren nie und werden es nie. Da Ego die Schiffe für den Spieler gesperrt hat, hat auch einen Grund. Sie waren entweder nie für Spielerhand gedacht oder aber sie waren overpowerd, oder sind nur Goody.
Sicher kann man laden nach m Boom dafür ists ja auch n Videospiel. Ich mein im RL hat man einen Versuch und im Game mehrere. Das läst sich nich vermeiden.
Wenn ich ne Ware suche, dann klappere ich die Uni Karte ab, ein Sektor nach dem anderen. Ein Erw Sat brauch ich dafür nicht den die Waren und Ressourcen stehen IS genauso wie OOS da.
Zu meinem Standpunkt: So was is n nicht Fairer Vorteil gegenüber Vanilla Spielern, und steht nicht mal dazu. Es wäre in meinen Augen das gleiche wie wenn ich 2 € dafür Zahle das ein Land meiner Wahl die Weltmeissterschaft gewinnt. Dann brauch ich nich mehr Fuzzball schauen dann weis ich ja wer gewinnt. Also nimmst du dir den Spaß den du dir eigentlich erhalten wolltest und sagst "Hey X is Müll nur fliege nach a und mach das und fliege dann nach b und mach jenes".
-
- Moderator (DevNet)
eine gute frage, X währe definitiv weniger anspruchsvoll... deshalb habe ich ja auch die e-sats (wegen ihrer Scanner) mit eingeworfen. ob man jetzt mogelt oder einen e-sat in jedem sektor aufstellt kommt wegen der kleinstarbeit aufs selbe hinaus, der e-sat ist halt nur die ehrliche methode um seltene, bewegliche objekte mit etwas aufwand und geduld zu finden was einem das suchen via skript halt abnimmt... gut ich will jetzt mal nicht das für und wider abwägen, das währe definitiv zu langatmig.Generalwest wrote:Den was wäre X ohne das THINK das du dir einfach "ermogelst" durch diesen Kniff?
denn letzten endes ist es eh jedem spieler überlassen wie er sein spiel spielt ob nun modified durch schummeln oder modified durch z.b. Lucikes Skripts oder modified frei und trotzdem glücklich

wir als spieler haben bei der X-Reihe wenigstens die "qual" wählen zu dürfen... wenn ich mir bestimmte andere Spiele ansehe dann muss ich feststellen das deren Communitys in vielen fällen nicht so viel "glück" haben wie wir.
in dem sinne würde ich jetzt vorschlagen; entweder massenhaft e-sats aufstellen und sektor für sektor selber absuchen (und ehrlich bleiben) oder via skript suchen lassen, aber dann auch dazu zu stehen.
und nu...
Cheers
The_Mynock
-
-
Ich stehe auch dazu, aber in meinem Universum gibt es so gut wie keine Sat Fabriken und ich personlich habe nur wenige komlexe (selbstversorger) und will eigentlich keine komplexe mehr Bauen. Das Geld brauch so wieso kaum noch. Mit meiner Springblossom, Boreas und einem M7M der Boronen bin ich voll bedient und den Rest brauche ich eigentlich nicht mehr. Wenn ich Geld brauchen sollte dann entere ich einen weiteren M1 oder M2 oder nehme ein paar missionen an. Ich mag das Fliegen und Kämpfen eigentlich am meisten nach der x2 will ich eigentlich keine Fabriken mehr bauen ( ehe aus Protest), in der X BTF waren die Fabriken echt cool in X Tension auch in der X2 konnte man sie auch von ihnen besichtigen, fand ich einfach klasse. Die "Neue Art" der Fabriken finde ich nur sch***se mit den andockklammern, auch wenn es besser gelöst wurde als in der Reunion. Die Fabriken sehen zwar auserlich gut aus in der XTC (benutze maximale Grafikauflösung mit allem drum und dran) aber sehen eigentlich alle fast gleich aus. Was das Think angeht, es ist nur in den ersten Stunden notwendig, danach fliest das Geld in Strömen. In der X2 musste ich extrem lande schuften um ehrlich zu einem M2 zu kommen und wenn man genug Geld beisamen hatte um sich einen leisten und ausrüsten zu können war man extrem Froh. In der XTC habe ich über 50 geenterte M1 und M2. Richtig spass damit hat man kaum. Die Träger sind noch zu kaum etwas gut zu gebrauchen und mal ehrlich gesagt ich weis eigentlich nicht mehr wohin mit den Ganzen GKS Schiffen. Da ich das Fliegen und kämpfen eigentlich am meisten beforzuge, so suche ich nach einem extrem schnellen Schiff mit guter Bewaffnung und mind 2x 25 Schilden und ein üppiges Frachtraum für Energiezellen wäre von vorteil. Das wars.
MFG
MFG
-
- Moderator (DevNet)
irgendwie wusste ich sowas schon.... was du suchst klingt nach dem XPerimental... neben der Spitfyre das schnellste M3 und so nebenbei auch recht "nostalgisch" ^^
wenn's dir alleine ums kämpfen geht warum behältst du dann deine Beute GKS? verkauf sie und widme dich mit freien Parkplätzen wider deiner leidenschaft!!! spiel dein X3TC so wie es dir gefällt, so wie DU freude daran hast!! wir haben jetzt sozusagen nur versucht auf deine frage im eingangspost zu antworten... die entscheidung wie du was machst und ob dir deine entscheidungen gefallen kann und wird die gesamte community eher nicht beeinflussen können
(und ganz ehrlich, das will auch keiner)
wenn's dir alleine ums kämpfen geht warum behältst du dann deine Beute GKS? verkauf sie und widme dich mit freien Parkplätzen wider deiner leidenschaft!!! spiel dein X3TC so wie es dir gefällt, so wie DU freude daran hast!! wir haben jetzt sozusagen nur versucht auf deine frage im eingangspost zu antworten... die entscheidung wie du was machst und ob dir deine entscheidungen gefallen kann und wird die gesamte community eher nicht beeinflussen können