Was ist denn mit "-> get user input" los????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reflexer
x4

Was ist denn mit "-> get user input" los????

Post by Reflexer »

Hi,

irgendwas geht beim User-Input grade schief....

Im SE und auch im Escriptor ist der Befehl

Code: Select all

<RetVar/IF> <RefObj> -> get user input type=<Script Reference Type>, title=<Var/String>, sector=<Var/Sector>
aber der will nicht.... im Escriptor bekomme ich bei

$anPlayerSector = [PLAYERSHIP] -> get sector
$anPosition = [THIS]->get user input type={Var/Sector Position}, title='neue Position wählen', sector=$anPlayerSector
den Fehler "Unrecognised symbol in expression: get". Der SE ignoriert den Befehl komplett.....

Aktuell funktioniert bei mir nur

$anPosition = [THIS]->get user input: type={Var/Sector Position}, title='neue Position wählen'
Hierbei kann ich aber leider keinen Sektor angeben :(

Was geht da schief? Warum geht der Standard-SE-Befehl nicht? Hat noch jemand das Problem?

Gruß
Reflexer
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

schreib n comment mim Externen und mach´s intern ^^ wobei bei mir immer ein <ref> obj war daher musst ich erst n sektor wählen dann ne sek pos (Sektor war dabei das <refobj> falls dir ein anderer Sektor vorschwebt ^^
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

Danke General :)

Einen Work-Around würde ich schon finden, ich wollte nur wissen, ob es ein generelles Problem ist, weil ich glaube mich zu erinnern, dass das schonmal richtig ging... wenn noch mehr das Problem haben, dann melde ich es in im Developer-Forum.
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Re: Was ist denn mit "-> get user input" los????

Post by UniTrader »

Reflexer wrote:$anPosition = [THIS]->get user input: type={Var/Sector Position}, title='neue Position wählen', sector=$anPlayerSector
vielleicht liegts am markierten Tippfehler??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

NEIN! Sowohl im SE, als auch im Escriptor sind da KEINE Doppelpunkte. Hatte es aber auch mit Doppelpunkten versucht mit dem selben Compilerfehler beim Escriptor.

Habs nochmal im SE getestet... da geht der Befehl - habs mit einem neuen Script versucht.

Scheint also ein Escriptor-Problem zu sein....
Reflexer
x4

Post by Reflexer »

:lol: :lol:

Im Escriptor ist da tatsächlich ein Fehler.....

man kann den Befehl

<RetVar/IF> <RefObj> -> get user input type=<Script Reference Type>, title=<Var/String>, sector=<Var/Sector>
zwar auswählen (wie auch im SE), aber korrekt wäre:

<RetVar/IF> <RefObj> get user input type=<Script Reference Type>, title=<Var/String>, sector=<Var/Sector>
ohne "->"

habs grade im SE geändert und dann im Escriptor geladen und siehe da... ohne "->" tuts :)

Muss man aber erstmal wissen ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”