Hallo Leute,
gibt es einen Befehl, mit dem ich rausfinden kann WO (an welcher Station oder welchem Schiff) ein Schiff gerade angedockt ist?
Ich hab jetzt 30 Minuten die Referenz durchforstet aber nix entsprechendes gefunden...
Ich hoffe es gibt so einen Befehl.
Gruß
Reflexer
Befehlssuche
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Befehlssuche
eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
- Moderator (Script&Mod)
[ENVIRONMENT] für [THIS] bzw. get environment für beliebige Schiffe/Objekte
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
get environment gibt das wo zurück, und bei dockedat nur OB also den Status des gedockt seins an sich also nur 1 bzw 0. Wenn das wo egal wäre könnte er auch n Signal Konstrukt verwenden. Wieso nutz ich das Signal nicht......ScRaT_GER wrote:Wenn es wirklich um das "Angedockt sein" geht, dann ist [DOCKEDAT] für [THIS] die beste Möglichkeit, da es null ist, wenn das Schiff nicht angedockt ist (im Gegensatz zu [ENVIRONMENT]).
MfG,
ScRaT

den Befehl ziehe ich persönlich vor.

-
Danke Männer
Ging ja darum wo das Schiff gedockt ist 

eigene Projekte: Reflexers kleine Scriptsammlung
-
Nein. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.dockedat nur OB also den Status des gedockt seins an sich also nur 1 bzw 0.

[DOCKEDAT] ist das Objekt, an dem [THIS] angedockt ist. Wenn [THIS] angedockt ist außerdem [DOCKEDAT] == [ENVIRONMENT].
Wenn man wissen möchte, wo das Schiff angedockt ist, dann ist [DOCKEDAT] nunmal die Variable der Wahl. Sonst müsste man immer erst "get environment" oder [ENVIRONMENT] und danach zusätzlich "is docked" aufrufen müssen...
MfG,
ScRaT
-
Sei´s wies sei. Im nächsten Scripterleben probiere ich´s ausScRaT_GER wrote:Nein. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht.dockedat nur OB also den Status des gedockt seins an sich also nur 1 bzw 0.
[DOCKEDAT] ist das Objekt, an dem [THIS] angedockt ist. Wenn [THIS] angedockt ist außerdem [DOCKEDAT] == [ENVIRONMENT].
Wenn man wissen möchte, wo das Schiff angedockt ist, dann ist [DOCKEDAT] nunmal die Variable der Wahl. Sonst müsste man immer erst "get environment" oder [ENVIRONMENT] und danach zusätzlich "is docked" aufrufen müssen...
MfG,
ScRaT