kann man das scriptmenü irgentwie auf deutsch ändern oder hatt jemand ein mod dafür?
kenn mich nämlich irgentwie überhaupt nicht damit aus und bin in englich noch dazu ne totale niete.
alles was ich bisher alleine geschaft hab war mir ne eigene schiffsflotte zu zaubern xD
Scripts auf Deutsch?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
scripts haben eine eigene Programmiersprache(zum teil) und diese werden im scripteditor von X3 geschrieben
um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
dazu hätte das auchnoch radikale folgen für das spiel und niemand ausser dir könnte diese scripts nutzen
also nein der geht nich auf deutsch und ausserdem englisch ist doch nich so schwer
um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
dazu hätte das auchnoch radikale folgen für das spiel und niemand ausser dir könnte diese scripts nutzen
also nein der geht nich auf deutsch und ausserdem englisch ist doch nich so schwer

-
Was? Also das ist Unsinn.um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er die Skriptbefehle nicht auf englisch, sondern auf deusch haben. Da die Skriptbefehle in der Haupttextdatei gespeichert sind, kann man diese auch darüber einfach ändern, bzw. übersetzen.
Z.B. habe ich "skip if not" zu "do if" geändert, da es einfach leichter zu lesen ist.
Ich habe es noch nicht mit komplexeren Befehlen versucht, aber das dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Diese geben nämlich Positionen für ihre Argumente an, also z.B. %1 oder %2. Solange man diese beibehält, sollte es kein Problem geben.
Ich kenne allerdings keine Mod, die das verändert.
Von daher: