kann man das scriptmenü irgentwie auf deutsch ändern oder hatt jemand ein mod dafür?
kenn mich nämlich irgentwie überhaupt nicht damit aus und bin in englich noch dazu ne totale niete.
alles was ich bisher alleine geschaft hab war mir ne eigene schiffsflotte zu zaubern xD
Scripts auf Deutsch?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
scripts haben eine eigene Programmiersprache(zum teil) und diese werden im scripteditor von X3 geschrieben
um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
dazu hätte das auchnoch radikale folgen für das spiel und niemand ausser dir könnte diese scripts nutzen
also nein der geht nich auf deutsch und ausserdem englisch ist doch nich so schwer
um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
dazu hätte das auchnoch radikale folgen für das spiel und niemand ausser dir könnte diese scripts nutzen
also nein der geht nich auf deutsch und ausserdem englisch ist doch nich so schwer

-
Was? Also das ist Unsinn.um den editor auf deutsch zu bekommen müsstest du in der lage sein deine eigenen Programmiersprachen zu schreiben und dazu auch das gesamte spiel umschreiben
Wenn ich ihn richtig verstehe, möchte er die Skriptbefehle nicht auf englisch, sondern auf deusch haben. Da die Skriptbefehle in der Haupttextdatei gespeichert sind, kann man diese auch darüber einfach ändern, bzw. übersetzen.
Z.B. habe ich "skip if not" zu "do if" geändert, da es einfach leichter zu lesen ist.
Ich habe es noch nicht mit komplexeren Befehlen versucht, aber das dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Diese geben nämlich Positionen für ihre Argumente an, also z.B. %1 oder %2. Solange man diese beibehält, sollte es kein Problem geben.
Ich kenne allerdings keine Mod, die das verändert.
Von daher:
MfG,|K.O.S.H. wrote:englisch lernen wäre einfacher
ScRaT
-
ich meine irgendwo gesehn zu haben, dass die Befehle im Editor nur eine "Übersetzung" vom Spiel sind - also dass der eigentliche Befehl ganz anders aussieht, aber damit man ihn lesen kann ist er "lesbar", sprich sie im SE, dargestellt. (weiß aber nicht, wo das geschrieben ist).
alsso rein theoretisch müsste man nur diese Übersetzung umschreiben. der Sinn des Befehl bleibt ja gleich und die variablen genau so...
aber bei einem geb ich recht: das Englisch im editor ist nicht so schwer. das zu lernen ist wesentlich einfacher
Shadow
alsso rein theoretisch müsste man nur diese Übersetzung umschreiben. der Sinn des Befehl bleibt ja gleich und die variablen genau so...
aber bei einem geb ich recht: das Englisch im editor ist nicht so schwer. das zu lernen ist wesentlich einfacher

Shadow
Wahre Gentlemen behalten sogar umzingelt von Löwen ihren Leitsatz: Ladies first.
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
Wann lernt die Gesellschaft endlich, dass Geld erst die Probleme macht, die wir haben?
[ external image ]
Topic - Gallery - Forum - Freiheit
-
- Moderator (Script&Mod)
um das englisch im SE zu verstehen muss man nichtmal englisch lernen, es reicht ein handelsübliches Wörterbuch dafür 

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
Über Try & Error, MSCII vorrausgesetzt geht das auch ohne alles ^^
if done the language cames alone in the dark of the night ^^
what you don´t understand? need gogglet translator. ^^ Da merkt man das ich in Englisch schon immer ein Armleuchter war, allerdings die Befehle habsch gefressen zum großen Teil.
if done the language cames alone in the dark of the night ^^
what you don´t understand? need gogglet translator. ^^ Da merkt man das ich in Englisch schon immer ein Armleuchter war, allerdings die Befehle habsch gefressen zum großen Teil.