Hallo Leute, ich suche nach einem Script, das Energiezellen verwendet um Waffenenergie zu generrieren. Den manchmal ist es schon etwas lästig wen einem genau im richtigen moment die Laser nicht mehr schnell genug Freuern.
Jetzt würd ich gerne wissen ob es ein Script gibt, das immer wen die Waffenebnergie zu niedrig ist eine Energiezelle verwendet um sie Sofort wieder zu laden, sofern eine im Frachtraum vorhanden ist.
Eben so interesant währe es das ganze mit einem Tastendruck andersherum zu machen aus Waffenenergie, Energiezellen um so seine unbenötigte Waffenenergie werden der Reise einfach einzulagern und sie so viel rentabler zu nutzen als sich über einen vollen Balken zu freuen, der einen im Kampf gerne mal einenen Strich durch die rechnung macht.
Freu mich auf eure infos oder Scripts
Euer Shadow_Wolf
Waffenenergiespeicher System... Gibt es so ein Script?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
theoretisch wäre das möglich, da es durchaus den befehl gibt
ob es so ein skript schon gibt, weiß ich aber nicht. Aber praktisch wäre es schon, da hast du recht^^
Aber da muss imo am balancing gearbeitet werden, da man ja sonst unendlich ballern kann, wenn die Energiezellen ausreichend sind...
also würde ich sagen, dass es nicht ist: eine Energiezelle = Laser wieder aufgeladen, sondern eher 10-100 (abhänig von der größe des generators - kann man auch auslesen lassen^^) für 25-35% wieder aufladen.
Zu der Idee: Laserenergie in Energiezellen stecken wäre auch so ne sache... man müsste es auf jedenfall so gestalten, dass es wieder abhänig vom generator gemacht werden muss... und vielleicht sollte man es auch so machen, wie bei SKWs, dass zB Kristalle verbraucht werden... sonst könnte man sich ja einfach ne Flotte M5 kaufen, irgendwo parken und über freie Energie freuen
-edit-
Problem beim "Automatischen nachfüllen" seh ich außerdem:
nicht jeder Spieler wünscht, dass die wertvolle (Not)sprung-Energie für die waffen verbraten wird, außerdem dürfte es sich negativ auf die performance auswirken, wenn alle paar ms gecheckt wird, ob die Waffen ne neue Ladung Energie brauchen... daher wäre es meiner Meinung nach besser mit einem Hotkey zu lösen...
Code: Select all
set laser energy to ...
Aber da muss imo am balancing gearbeitet werden, da man ja sonst unendlich ballern kann, wenn die Energiezellen ausreichend sind...
also würde ich sagen, dass es nicht ist: eine Energiezelle = Laser wieder aufgeladen, sondern eher 10-100 (abhänig von der größe des generators - kann man auch auslesen lassen^^) für 25-35% wieder aufladen.
Zu der Idee: Laserenergie in Energiezellen stecken wäre auch so ne sache... man müsste es auf jedenfall so gestalten, dass es wieder abhänig vom generator gemacht werden muss... und vielleicht sollte man es auch so machen, wie bei SKWs, dass zB Kristalle verbraucht werden... sonst könnte man sich ja einfach ne Flotte M5 kaufen, irgendwo parken und über freie Energie freuen

-edit-
Problem beim "Automatischen nachfüllen" seh ich außerdem:
nicht jeder Spieler wünscht, dass die wertvolle (Not)sprung-Energie für die waffen verbraten wird, außerdem dürfte es sich negativ auf die performance auswirken, wenn alle paar ms gecheckt wird, ob die Waffen ne neue Ladung Energie brauchen... daher wäre es meiner Meinung nach besser mit einem Hotkey zu lösen...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...
-
-
Ich hasse Hotkey
und über das mit den Kristallen, ich hatte den selben Gedanken.
und wegen den Notsprung Zellen weckgefresse. Man kann ja ne Software draus machen, so bleibt es dem Benutzer überlassen obs drin is oder nicht
oder deises System könnte auch eine andere Art Rohstoff erzeugen und verwenden. Zb. Lasererzellen. Die kann man dan nicht kaufen oder verkaufen allso musst du auch vorher welche erzeugt haben um sie zu verbrauchen.
und wegen der Performenz. Man kan ja ein Script machen das prüft ob man scheist und erst dan schalltet sich das Script ein das den Energiestand prüft.

und über das mit den Kristallen, ich hatte den selben Gedanken.
und wegen den Notsprung Zellen weckgefresse. Man kann ja ne Software draus machen, so bleibt es dem Benutzer überlassen obs drin is oder nicht

oder deises System könnte auch eine andere Art Rohstoff erzeugen und verwenden. Zb. Lasererzellen. Die kann man dan nicht kaufen oder verkaufen allso musst du auch vorher welche erzeugt haben um sie zu verbrauchen.
und wegen der Performenz. Man kan ja ein Script machen das prüft ob man scheist und erst dan schalltet sich das Script ein das den Energiestand prüft.
Last edited by Shadow_Wolf1 on Wed, 14. Apr 10, 23:06, edited 1 time in total.
-
ob ich alle paar sekunden prüfe, ob geschossen wird, oder alle paar sekunden teste, ob die energie kritisch ist - da tut sich nicht viel.
aber Avenger hat recht - es gibt ein Script, um genau das, was du da beschreibst zu machen - allerdings mit dem schild - ein anderes Script kann die schilde wiederrum auf die Waffenenergie umleiten und anders herum...
aber Avenger hat recht - es gibt ein Script, um genau das, was du da beschreibst zu machen - allerdings mit dem schild - ein anderes Script kann die schilde wiederrum auf die Waffenenergie umleiten und anders herum...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!
-
-
du nix sein Split, Split nix brauchen Schild, nur Waffenpower 

Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen
-> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen

Forumsthread - - - NW-Modforum
-
ine alternative währe doch eine art zusatzkondensator, der die nichtbenötigte energie zwischenspeichern kann...
der kondensator kann z.b. 5000 energiepunkte enthalten, die geladen und entladen werden können...
diese energie kann dann für waffen, schild oder antreib genutzt werden...
wenn man nicht käpft hat der antrieb nen bonus von bis zu 15% und wenn man im kampf ist, werden schilde und waffen versorg (15-20% schnelleres aufladen).
natürlich ist dann der antribsbonus hinfällig^^
zum thema hotkey...
die feuertaste sollte den wechsel von flug- auf kampfmodus umschalten...
ich denke das das machbar ist^^
der kondensator kann z.b. 5000 energiepunkte enthalten, die geladen und entladen werden können...
diese energie kann dann für waffen, schild oder antreib genutzt werden...
wenn man nicht käpft hat der antrieb nen bonus von bis zu 15% und wenn man im kampf ist, werden schilde und waffen versorg (15-20% schnelleres aufladen).
natürlich ist dann der antribsbonus hinfällig^^
zum thema hotkey...
die feuertaste sollte den wechsel von flug- auf kampfmodus umschalten...
ich denke das das machbar ist^^
-
- Moderator (Script&Mod)