An- u. Abdockrichtung ändern
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
An- u. Abdockrichtung ändern
Hi leute
hab ne frage
wie kann ich die richtung zum Andocken bzw abdocken an externen docks ändern? das schiff soll trozdem noch in der gleichen position angedockt bleiben
gruß
Machamdila
hab ne frage
wie kann ich die richtung zum Andocken bzw abdocken an externen docks ändern? das schiff soll trozdem noch in der gleichen position angedockt bleiben
gruß
Machamdila
-
- XWiki Moderator
-
ok ich hab das mal mit paint gezeichnet so kann ichs besser erklären und du besser verstehen
[ external image ]
Pfeile geben die Flugrichtung an
[ external image ]
Pfeile geben die Flugrichtung an
-
In der Dummies.txt kannst du ein paar Änderungen vornehmen.
Ich hab mich zwar noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, aber zumindestens was das Abdocken angeht, so sind schon ein paar Konstellationen möglich. Musst du halt mal ein wenig darin rumwurschteln und austesten.
An sonsten, wenn du dir mal so eine Andockklammer für normale Schiffe anschaust (die Dinger an den Stationen), dann kann man dort ja auch von unten An/Abdocken.
Also das ganze z.b. Kopieren und den Body der Andockklammer aus der Scene rauslöschen, schon hast du zumindestens für Schiff 2 aus deinem bild eine Lösung.
Ich hab mich zwar noch nicht so sehr damit auseinander gesetzt, aber zumindestens was das Abdocken angeht, so sind schon ein paar Konstellationen möglich. Musst du halt mal ein wenig darin rumwurschteln und austesten.
An sonsten, wenn du dir mal so eine Andockklammer für normale Schiffe anschaust (die Dinger an den Stationen), dann kann man dort ja auch von unten An/Abdocken.
Also das ganze z.b. Kopieren und den Body der Andockklammer aus der Scene rauslöschen, schon hast du zumindestens für Schiff 2 aus deinem bild eine Lösung.
-
kopier von den einträgen in der Dummies.txt ...
der hyperion eintrag würde z.B. das machen was du rot gezeichnet hast. nur müsstest du den dummie verkehrt herum einbauen wenn du das 1:1 übernimmst.
Der TM dummy wär auch noch was. Dort landen die normal und werden nach vorne leicht oben beschleunigt (ziemlich schnell).
Es gibt auch noch ein 'nach hinten auswerfen'. Dazu müsstest du beim GKS-dockingdummy vom HQ kopieren.
Wie man spezielle andockwege einfügt hat bisher noch keiner herausgefunden, und wenn doch hat er es nirgendwo niedergeschrieben.
Das als voletztes eingetragene ist das landen und das letzte immer das starten. Außer bei rampen/internen docks. logisch.
der hyperion eintrag würde z.B. das machen was du rot gezeichnet hast. nur müsstest du den dummie verkehrt herum einbauen wenn du das 1:1 übernimmst.
Der TM dummy wär auch noch was. Dort landen die normal und werden nach vorne leicht oben beschleunigt (ziemlich schnell).
Es gibt auch noch ein 'nach hinten auswerfen'. Dazu müsstest du beim GKS-dockingdummy vom HQ kopieren.
Wie man spezielle andockwege einfügt hat bisher noch keiner herausgefunden, und wenn doch hat er es nirgendwo niedergeschrieben.
Das als voletztes eingetragene ist das landen und das letzte immer das starten. Außer bei rampen/internen docks. logisch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
Hier ist eine praktische Liste:
http://www.after-domination.net/phpbb3/ ... ?f=72&t=73
A Team wrote:Here's a more comprehensive list of docking possibilities:
Docking allowed>
Launch/Dock options:Code: Select all
ANIMATEDF_DOCKPORT_M5 M5 ANIMATEDF_DOCKPORT_M4 M4 ANIMATEDF_DOCKPORT_M3 M3 ANIMATEDF_DOCKPORT_TS TS ANIMATEDF_DOCKPORT_TS_P TS Pirate ANIMATEDF_DOCKPORT_TP TP ANIMATEDF_DOCKPORT_M6 M6 ANIMATEDF_DOCKPORT_M2 M2 ANIMATEDF_DOCKPORT_M1 M1 ANIMATEDF_DOCKPORT_TL TL ANIMATEDF_DOCKPORT_GO Goner ANIMATEDF_DOCKPORT_SHIPS Everything ANIMATEDF_DOCKPORT_FIGHTER M5-M3 ANIMATEDF_DOCKPORT_TRANSPORT TS/TS Pirat/TP/Goner ANIMATEDF_DOCKPORT_LITTLESHIP FIGHTER + TRANSPORT ANIMATEDF_DOCKPORT_BIGSHIP M1,M2,TL,M6 ANIMATEDF_DOCKPORT_HUGESHIP M1,M2,TL ANIMATEDF_DOCKPORT_STANDARD FIGHTER + TRANSPORT + M6
Code: Select all
ANIMATEDF_DOCKPORT_UDREV Ship turns 180% at start ANIMATEDF_DOCKPORT_UDFWD Ship launches forward ANIMATEDF_DOCKPORT_STARTONLY Only for start ANIMATEDF_DOCKPORT_LANDONLY Only for Landing ANIMATEDF_DOCKPORT_HANGAR Hangar definition ANIMATEDF_DOCKPORT_QUICKLAUNCH Quicklaunch dock ANIMATEDF_DOCKPORT_UDDOWN Ship is pushed down on launch ANIMATEDF_DOCKPORT_BELOW30 Ship turns 30% down on launch ANIMATEDF_DOCKPORT_BELOW60 Ship turns 60% down on launch ANIMATEDF_DOCKPORT_UDBACK Ship is pushed back on launch
http://www.after-domination.net/phpbb3/ ... ?f=72&t=73
-
-
- XWiki Moderator
-
Hallo Leute,
weis zufällig jemand, ob es in x3 möglich ist, einem Schiff, das andockt eine Route vorzugeben?
z.B. Andockbefehl => Schiff fliegt zum Punk A und dreht sich um 45°, dann Fliegt es zum Hangar und Dockt an.
Grüße
Schorsch
weis zufällig jemand, ob es in x3 möglich ist, einem Schiff, das andockt eine Route vorzugeben?
z.B. Andockbefehl => Schiff fliegt zum Punk A und dreht sich um 45°, dann Fliegt es zum Hangar und Dockt an.
Grüße
Schorsch
Schiffssammlung http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=
-
- XWiki Moderator
-
- Moderator (Script&Mod)
eine Möglichkeit wäre es in den Routinen des Autopiloten ein wenig zu spielen, um so was zu erreichen, allerdings kann der Pfad nur außerhalb des Kollisionsvermeidungsbereiches einer Station geführt werden.. der gerade finale Anflug auf die Station ist nicht beeinflussbar.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Dann weis ich bescheid.
Vielen Dank für die Hilfe
Vielen Dank für die Hilfe
Schiffssammlung http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... highlight=