Killjaeden würde, so wie ich das rauslese, seinen Beitrag leisten wollen in Form von Turrets bzw. Equipmet.
also - jein
das wäre eigentlich was ganz anderes was imprinzip nix mit kostenlosen roh-bauteilen zu tun hätte
Vielmehr das ein (künftiger) Modellbauer auf einen Pool von bereits funktionstüchtigen Hangars oder Turrets (final) zurückgreifen kann, sodass er sie nur noch auf sein model packen muss mit den entsprechenden Pfaden.
Imprinzip wäre das eine eigene Mod die aber als basis genutzt zu allem kompatibel ist was nicht die Components oder Dummies verändert. Und diese beiden muss man eigentlich nur verändern wenn man neue Turrets/Hangar hinzufügt.
Gut für die Hangars bräuchte man u.U. noch die CutData aber die wird meineswissens auch nicht so oft genutzt.
So braucht sich der Schiffbauer nicht um irgendwas außer dem Schiff kümmern. Der Spieler müsste dann halt diese Basis mod dann immer downloaden. Es ist im endeffekt sowas wie eine Scriptlibrary - bloß für schiffbauteile und als mod ^^
Problem: jemand muss das immer up-to-date halten und die neu hinzugefügten Dinge austesten um sicherzustellen das es auch alles funktioniert.
Das würde dann so ablaufen das ein Modder der gerne seinen Turret oder wasweißich zur verfügung stellen will
seine Body und scene datein schickt
und die Zeilen die er dafür benötigt.
+ die daten die in der Tships eingetragen werden müssen damit das ding funktioniert (als bild z.B.)
Die werden dann vom 'Updater' in die passenden Datein eingefügt, getestet und die neue Version kann hochgeladen werden.
Eine neue Version würde mit einer alten immer kompatibel sein, da hinzufügen kein Problem ist. Nur Downgraden geht dann mit einem Spielstand nichtmehr. Deswegen muss alles vorher getestet werden.
Wenn genug Leute sich daran beteiligen kann man denke ich was schönes aufbauen und evtl auch irgenwann mal eine auswahl an turrets für jedes Volk haben.
Meine bisherigen und zukünftigen Turretmodelle und hangars (bisher nur der Khaakhangar) würde ich natürlich zur verfügung stellen
Richtig. Wenn man ein (bspw. eib Turret) "teilen" würde und dann man die Waffen, dann den Body usw. einzeln zum Download anbietet wirds doch absolut Megamist.
Ich denke er meint eher das jemand sich MegaKanone(tm)-turret runterladen möchte, aber nicht das Paket bestehend aus MegaKanone(tm), RohrKrepier und SuperWumme.
Aber wie schon gesagt, das würde keinen Sinn machen da dann schon wieder jeder sein eigenes Ding (Dummies, Components) bäckt und die die versuchen Mods zusammenzuführen (z.B. apricotslice mit seiner Mergemod) dürfen sich dann sogar nochmehr Haare rausreißen. Vom DAU mal ganz zu schweigen