scripte reunion und tc inkompatibel zueinander? o0

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

jojooo

scripte reunion und tc inkompatibel zueinander? o0

Post by jojooo »

moin :)

ich zock seit ein paar tagen x3 tc und blute mich so durchs all :D mich würde jetzt mal grundsätzlich interessieren: sidn scripts für reunion und tc inkompatibel? wieso kann ich das egosoft bonuspack nicht für tc nutzen? o0 is das nich irgendwie das selbe spiel? :D (das taxiscript will auch nicht, weil reunion dran steht -.- )

danke für die hilfe.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
jojooo wrote: sidn scripts für reunion und tc inkompatibel?
Ja, sind sie. Von X3:R zu TC haben sich einige scriptrelevante Dinge geändert. Genaueres hat SymTec ltd. im Thema [INFO] Scripts aus X3R in X3TC benutzen beschrieben.
jojooo wrote: is das nich irgendwie das selbe spiel?
Nein, ist es nicht.

Nebenbei, achte bitte darauf, wo du deine Beiträge postest. Dieser hier stand ursprünglich im englischen Forum.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Chaber
x4

Post by Chaber »

Die Grafigengine ist die gleiche und die meisten Schiffs/stationsmodelle und Sektoren, skripttechnisch wurde bei TC vieles geändert, nichtsdesto trotz sind viele Reunionskripte mit TC durchaus komptibel wenn:
1. die skriptrotinen unverändert noch in TC vorhanden sind und voll funktionsfähig sind somit
2. die skriptengine in den einzelnen skriptbestandteilen von reunion an TC angepasst wurde

zb steht in den skriptfiles (notepad öffnen) in der 2. oder 3. Zeile "Scriptengine 33" oder sowas, die 33 auf 40?41? ändern in allen skriptdateien (sowie am unteren ende der dateien nochmals)

Dann, und nur wenn Punkt 1+2 passen, wird das skript in TC ebenfalls laufen (mit hoher warscheinlichkeit) aber ohne Garantie

die meisten Reunionskripte sind bereits für TC angepasst worden :D
jojooo

Post by jojooo »

danke für die infos und sorry fürs falsche forum ^^

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”