Hallo zusammen,
habe das Problem auch schon im SRD Skript Forum beschrieben, aber glaube mittlerweile, dass es gar nix mit dem Skript zu tun hat, sondern ein allg. Problem ist. Deswegen hier noch ein separater Thread.
Plötzlich verhält es sich bei mir so, dass wenn ich selbst einen Sprung initiere und den Sinza aktiviere trotzdem bis 100% gezählt wird und selbst dann dauerts noch 2 sek bis gesprungen wird. Das war bis vor kurzem nicht so. Da ging der Zähler immer bis maximal 30%.
Zudem ist es so, das auch alle anderen Schiffe, die automatisiert springen wollen, dies oft sehr verzögert tun. Beispiel:
Eine Staffel von 5 SPringblossums folgt einem Cerberus. Der Cerberus springt in einen anderen Sektor und es dauert ewig bis die Springblossums nachspringen. Außerdem springen diese in total unterschiedlichen Abständen. Der Kampf ist meistens schon längst im entsprechendem SEktor vorbei, da kommen die SPringblossums erst hinterher.
Auch hab ich beobachtet, wenn ich meinem Colossus einen Sprungbefehl gebe, dieser sich im gleichen Sktor wie ich befindet, es trotz aktiviertem SINZA es bestimmt 20 Sekunden dauert bis er wegspringt.
Das war alles bis vor kurzem noch nicht der Fall.. oder es fällt mir einfach jetzt erst auf, wobei dass mein eigener SPrung trotz SINZA länger dauert definitiv sonst nicht der Fall war.
Hoffe hier Hilfe zu finden.
Gruß,
NRGizzer
Komisches Verhalten mit dem Sprungantrieb
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Da es sich hier offensichtlich um eine modifizierte Version von TC handelt, hat dieser Topic weder was in einem TU-Forum zu suchen (dort kann nur Unterstützung für nicht ***modified***-Spiele geleistet werden) und in ein X²-Forum gehört der sicherlich auch nicht. 
In dem Sinne ***moved***, hier kann dir eher jemand helfen (und vor allem wird eher jemand das Thema bemerken).

In dem Sinne ***moved***, hier kann dir eher jemand helfen (und vor allem wird eher jemand das Thema bemerken).
-
NRGizzer, mach dir keine Sorgen. Das ist ein vollkommen normales Verhalten, wenn mehrere Schiffe der Großschiffklasse ( M1, M2, M6, M7, TL, TM und sogar M8 ) dasselbe Tor anfliegen. Auch wenn das Tor des Zielsektors OOS ist.
Wenn der SRD-Konvoi springen soll, dann gebe eine Position näher an den Mittelpunkt des Sektors an.
Klingt immer eigenartig, wenn man bedenkt wer dort Support leistet. Ist nicht böse gemeint.Ogerboss wrote:(dort kann nur Unterstützung für nicht ***modified***-Spiele geleistet werden)

Gruß
Lucike

-
Ich nutze Version 2.5 des Spiels.
Als Skripte nutze ich die Lucike Skriptcollektion und noch einige Skripte zusätzlich, die ich so aber nicht mehr alle zusammenbekomme.
Mein Spiel ist modified ich weiß, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an der Kombination der Skripte liegt, nur wie geh ich da jetzt am besten vor? Der Fehler trat ja von jetzt auf gleich auf ohne, dass ich unmittelbar vorher ein Skript installiert habe. Und möchte mir ja auch ungern jetzt mein Spiel zerschießen
.
Wäre sehr dankbar für paar Tipps, wie ich da am besten auf Fehlersuche gehen kann.
EDIT: Hey Lucike, hab deine Antwort zu spät gesehn
. Verstehe nicht ganz was du meinst mit dem Springen. Der SRD springt ja völlig automatisch, wenn irgendwie Feinde am Start sind. Ich wollte es halt irgendwie gewährleisten, dass alle Schiffe zur selben Zeit dort ankommen. Wenn ich jedem Schiff separat den SRD Befehl gebe, dann verteilen die sich ja auch nach ner Zeit. Dachte das Folgen per Staffel wäre die Lösung.
Als Skripte nutze ich die Lucike Skriptcollektion und noch einige Skripte zusätzlich, die ich so aber nicht mehr alle zusammenbekomme.
Mein Spiel ist modified ich weiß, und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es an der Kombination der Skripte liegt, nur wie geh ich da jetzt am besten vor? Der Fehler trat ja von jetzt auf gleich auf ohne, dass ich unmittelbar vorher ein Skript installiert habe. Und möchte mir ja auch ungern jetzt mein Spiel zerschießen

Wäre sehr dankbar für paar Tipps, wie ich da am besten auf Fehlersuche gehen kann.
EDIT: Hey Lucike, hab deine Antwort zu spät gesehn

-
Geht nicht. Großschiffe können nicht zur selben Zeit das gleiche Tor anspringen. Einige müssen immer warten. Ich denke um Kollisionen zu vermeiden. Es gibt zwar keine Kollision, wenn der Spieler nicht im Sektor (OOS) ist, aber er könnte ja plötzlich auftauchen, denke ich.NRGizzer wrote:Ich wollte es halt irgendwie gewährleisten, dass alle Schiffe zur selben Zeit dort ankommen.
Wenn die Schiffe in die Mitte springen, dann gibt es keine Wartezeit.
Gruß
Lucike