[gelöst] out of memory. Further information can be found...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

worstl
x4

[gelöst] out of memory. Further information can be found...

Post by worstl »

Seit meinem update auf 2.5 habe ich ein Problem. Dieser Fehler:

"out of memory. Further information can be found in the manual! (objects\v\10022)"

kommt in einer errorbox während x3 abstürzt. Der fehler tritt auf wenn ich nach Argon Prime springe.

Aufgefallen ist mir noch folgendes. In Argon Prime steht mein HQ und wenn ich einen Auto spielstand von v2.1 lade hänge ich am HQ und alles super. Jetzt hab ich angedockt und somit einen 2.5 sav erzeugt. Wenn ich den nun wieder Lade hänge ich an meinem "HQ" nur fehlt das Modell außer das untere stück und einige Antennen....

Ich habe diverse Mod's installiert z.B.

CMOD als fakepatch inkl Ekliptik projector (die nummer ist 10.cat/dat)
Shawns Cockpit mod (11.cat/dat)

In der 10.cat habe ich noch selbst modifizierte dateien wie die
Tships, Tbullets, Tmissles

Aber bis auf die Tbullets hat sich ja in 2.5 nix von meinen 3en geändert. Und an der überschrieben Tbullets scheint es nicht zu liegen da ohne meine tritt der Fehler auch auf....

edit: Die Texturen der Planeten fehlen auch manchmal.... oder sie verschwinden nach kurzem flackern :?
Last edited by worstl on Sat, 24. Oct 09, 14:26, edited 1 time in total.
worstl
x4

Post by worstl »

mit einem komplett neuen spielstand gehts -.- Aber wenn es eine andere Lösung gibt würde ich diese sehr begrüßen...
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hast du die X3TC.exe schon so "getuned", dass ihr die verwendung von mehr als 2 GB Speicher wieder erlaubt ist?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
worstl
x4

Post by worstl »

oh ne hab ich nicht... jetzt muss ich nochmal fix gucken wie das ging^^ Mal schaun obs hilft danke soweit :D
worstl
x4

Post by worstl »

Hat geklappt :D Danke für den Hinweis :roll:
worstl
x4

Post by worstl »

aber ist es denn normal, das beim laden meines spielstandes mein Ram für TC auf 1.6GB hoch geht? Und wenn ich Argon Prime betrete steigt die RAM nutzung auf 2.1GB an. Liegt das an den skripts oder was ist der auslöser dafür? Mein sav ist auch 256MB gross.
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

worstl wrote:Mein sav ist auch 256MB gross.
:o Und du hast dich NICHT verschrieben, wirklich 256MB.

Punkt 1 wenn nicht; kein Wunder das dein Speicher ein wenig voller ist als normal :wink: (sav Größe zw.9MB beim Start und später bis zu 15-16MB)
Punkt 2 wenn nicht; auf irgendeiner Station/Schiff ist die Debug Fkt. auf On oder Trace, nur die schaft SOOOOOO große Saves. Ok, außer du hast von Gazz aus´m Engl.Forum den OOS-Rebalance laufen. Dieser ist im Alpha Status und logt daher alles und jedes (außer der Menge an Kaffee).
Sonst gibts dazu im Tech.Forum auch einige Beiträge, welche im Prinzip aber alle auf Pkt.2 hinauslaufen.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
worstl
x4

Post by worstl »

ne ich habs komplett verrissen^^ Sind "nur" 65MB^^

Aber ist denn das normal? Also es laufen schon viele skripts i.e CODEA, MARS, MEFOS, HVT, SRD, Improved Races und noch ein paar kleinere^^

edit: Und der OOS rebalance speichert doch in dateien außerhalb der .sav datei oder?
Und wie finde ich raus das die Debug funktion läuft?
Draguun
x3tc

Post by Draguun »

Zum Speicherstand siehe Punkt 1 mein vorheriges Post. Oder anders, NEIN es ist nicht normal (eher hoch pathologisch :D ) Siehe Punkt 1.

Und hier findest du sehr schnell heraus was man machen muß......ich hoffe du hast nicht allzu viele Schiffe *hüstel*.
Post vier dürfte dich dann sehr interessieren.
***modified*** und............geht auch nicht anders.
worstl
x4

Post by worstl »

:lol: danke das wars :D Jetzt isser nurnoch 17MB gross :D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”