Größe der Savegames (59,8 mb)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Caljnaar
x3ap

Größe der Savegames (59,8 mb)

Post by Caljnaar »

Meine Frage ist recht Simpel:

Ist es "normal", dass Savegames eine Größe von rund 60mb erreichen, bei 1,5 Tagen Flugzeit?
Mir fiel das nun erst mit der 2.0a auf.
Das Save ist zwar *modified*, aber Debug ist off und Mods/Scripts benutze ich auch keine.

Ich kann mir nicht so recht erklären, was die Dateien so groß werden lässt.
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Sehr wahrscheinlich sorgt ein im Editor aktiviertes Logging für diese grosse Save- Datei.
Bitte kontrolliere dies nochmal, bisher war dies immer eine Ursache dafür.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Caljnaar
x3ap

Post by Caljnaar »

bogatzky wrote:Sehr wahrscheinlich sorgt ein im Editor aktiviertes Logging für diese grosse Save- Datei.
Bitte kontrolliere dies nochmal, bisher war dies immer eine Ursache dafür.
Doof gefragt: Wie kontrolliere ich das?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Im aktivierten Scripteditor schauen, welche Einträge beim "Script debugging" zu den jeweiligen einzelnen Schiffen im Spielerbesitz gesetzt sind.
Hier müssen alle Schiffe einzeln über deren Kommandomenü und Aufruf des Editors geprüft werden.
Diese Einträge sollten auf "off" stehen und nicht auf "log" oder "debug".

Abschliessend dann einmal "clear debug messages" durchführen, wenn die Ursache gefunden wurde, und neues Saves sollten wieder kleiner sein.
Caljnaar
x3ap

Post by Caljnaar »

Okay, ich habe jedes einzelne Schiff geprüft und leider nichts entdeckt, d.h. alles ist auf off gestellt.
Gibt es noch andere Ursachen?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Caljnaar wrote: ...
Gibt es noch andere Ursachen?
Mir sind zu diesem speziellen Phänomen jedenfalls keine anderen Ursachen bekannt. Aber das soll nun auch nichts heissen. :wink:

Auch wenn es angesichts der Grösse schwer fällt, könntest Du den betroffenen Spielstand bitte einmal bei einem Hoster wie bspw. "rapidshare.com" hochladen und hier per Link zur verfügung stellen, so dass jemand anderes noch einmal einen Blick darauf wirft?
Caljnaar
x3ap

Post by Caljnaar »

d0peshow
x4

Post by d0peshow »

hab das Save kurz überprüft. In den Globalen Kommandos war Script-Debugging auf LOG. Wenn Du dort alles auf OFF stellst und nochmal die Debug-Messages löscht, dann hat das Save grade mal noch 11 MB :)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
Caljnaar
x3ap

Post by Caljnaar »

d0peshow wrote:hab das Save kurz überprüft. In den Globalen Kommandos war Script-Debugging auf LOG. Wenn Du dort alles auf OFF stellst und nochmal die Debug-Messages löscht, dann hat das Save grade mal noch 11 MB :)
Hab vielen vielen Dank! Das war echt richtig göttlich von Dir! :) :) :)
d0peshow
x4

Post by d0peshow »

Bitte, gern geschehen :)
:D Tutorial zur Erstellung einer 100%-TC-kompatiblen Cockpit-Mod :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”