Mod mit Experimentellen Waffenfabriken und diese verwendenden Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CNSindependence
x3tc

Mod mit Experimentellen Waffenfabriken und diese verwendenden Schiffen

Post by CNSindependence »

Könnte nicht jemand mal eine Mod machen, bei dem in einem unbekannten Sektor eine Schiffswerft gespawnt wird, bei der man Fabriken für alle experimentellen Waffen plus Schiffe, die alle vier verwenden können kaufen kann? Am besten könnte man Schiffe des folgenden Threads nehmen:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=243672
Als M8 (Jägerenergiegeneratoren wären zu schwach) könnte man den Paranid Hades Angreifer nehmen, als M6 den Zentaur Verteidiger, als M7 den Königstiger und als M2 den Paranid Phobos. Dies müsste mit der Einstimmung von killjaeden geschehen, aber ich finde die Modelle gut gelungen.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

das kannst du doch auch ganz einfach selbst machen...
best,
F.A.B.
CNSindependence
x3tc

Post by CNSindependence »

Wenn ich modden, scripten und so könnte, würde ich es gerne machen, aber ich kann es halt nicht.
F.A.B.

Post by F.A.B. »

modden (mehr musst du, für das, was du willst, auch nicht können) ist nicht die welt.

wenn du den ergeiz hast es zu lernen, ließ dir einfach enenra's tutorial hier im [INDEX] Übersicht - Tutorials und Tools zum Thema Scripten und Modden durch (dazu solltest du aber einigermaßen gut englisch können). das erklärt zumindest die anfänge und du weißt erstmal, wo das ist, was du suchst. der rest ist dann learning by doing und try'n'error...

wenn nicht, schau doch einfach mal, was es schon so gibt, zb im [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen, und deinen vorstellungen am nächsten kommt! :wink:
best,
F.A.B.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”