Rassen gegeneinander aufhetzen
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Rassen gegeneinander aufhetzen
Grüße,
gibt es irgendein Script mit dem ich einstellen kann ob sich 2 Rassen im Krieg oder Frieden befinden?
Fände es ganz cool mal eben Split gegen Boronen kämpfen zu lassen, dass ergibt sicher auch neue Handelsbeziehungen und das ganze Universum wird mal wieder lebendiger. ^^
Gruß
Deecen
gibt es irgendein Script mit dem ich einstellen kann ob sich 2 Rassen im Krieg oder Frieden befinden?
Fände es ganz cool mal eben Split gegen Boronen kämpfen zu lassen, dass ergibt sicher auch neue Handelsbeziehungen und das ganze Universum wird mal wieder lebendiger. ^^
Gruß
Deecen
-
Handelsbeziehungen? eher weniger und die Wirtschaft ist noch schlechter dran da sich die Völker gegenseitig ihre Handelsrouten terrorisieren.
Um das zu ändern brauchts nur 1 befehl
General Commands-> "set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points
€ Ich hab ein Skript das genau das tut, ich lads hoch.
http://rapidshare.de/files/48359729/X3T ... t.zip.html
Einfach in dein X3TC/scripts verzeichnis kopieren.
Im SE dann mit Pfeiltasten auswählen, enter, und dann die Sachen auswählen die du möchtest.
Für den Wert trägst du eine Zahl zwischen -1000000 und 1000000 ein.
ab -100 hat ein Volk keinen Zugang zu Zentralsektoren des anderen, ab -1000 sofort Angriff bei Kontakt.
Um das zu ändern brauchts nur 1 befehl
General Commands-> "set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points
€ Ich hab ein Skript das genau das tut, ich lads hoch.
http://rapidshare.de/files/48359729/X3T ... t.zip.html
Einfach in dein X3TC/scripts verzeichnis kopieren.
Im SE dann mit Pfeiltasten auswählen, enter, und dann die Sachen auswählen die du möchtest.
Für den Wert trägst du eine Zahl zwischen -1000000 und 1000000 ein.
ab -100 hat ein Volk keinen Zugang zu Zentralsektoren des anderen, ab -1000 sofort Angriff bei Kontakt.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
-
0 ist neutral
+1 bis +1000000 ist freundlich. Im Spiel wird man mit einem positiven Wert sogut wie keine Kampfhandlungen sehen.
je mehr - desto mehr hassen sich die Völker.
+1 bis +1000000 ist freundlich. Im Spiel wird man mit einem positiven Wert sogut wie keine Kampfhandlungen sehen.
je mehr - desto mehr hassen sich die Völker.
[ external image ]

-
Danke erstmal! Aber ich habe das Gefühl das dein Script leider nicht funktioniert.
Also wenn ich nen Script selber erstelle und den Befehl suche den du als erstes genannt hast "General Commands-> "set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points" gibts den überhaupt nicht bei mir.
Und wenn ich dein Script nutze dann ändere ich "Wähle Volk 1" in "Boronen" und bei "Wähle Volk 2" in "Split" den Wert ändere ich in -10000. Danach speicher ich das Script und gehe auf Reinit Scripts.
Zum test habe ich mal ein paar Splitschiffe in Königstal erschaffen, aber auch nach 5 SINZA Minuten haben sich noch alle lieb. ^^
Wodran liegts?
Gruß
Deecen
Also wenn ich nen Script selber erstelle und den Befehl suche den du als erstes genannt hast "General Commands-> "set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points" gibts den überhaupt nicht bei mir.

Und wenn ich dein Script nutze dann ändere ich "Wähle Volk 1" in "Boronen" und bei "Wähle Volk 2" in "Split" den Wert ändere ich in -10000. Danach speicher ich das Script und gehe auf Reinit Scripts.
Zum test habe ich mal ein paar Splitschiffe in Königstal erschaffen, aber auch nach 5 SINZA Minuten haben sich noch alle lieb. ^^
Wodran liegts?
Gruß
Deecen
-
Nach dem speichern musste das script ausführen, einmal R -> Enter -> Enter, dann sollte es gehen.
Reinit funzt glaube nur bei scripts deren namen mit "init" und "plugin" anfangen, welche aber mit vorsicht zu genießen sind, denn nach jedem laden(savegame) werden die ausgeführt.
edit: Den Befehl
findest du unter General Object Commands.
Reinit funzt glaube nur bei scripts deren namen mit "init" und "plugin" anfangen, welche aber mit vorsicht zu genießen sind, denn nach jedem laden(savegame) werden die ausgeführt.
edit: Den Befehl
Code: Select all
set notoriety of <Var/Race> -> <Var/Race> to <Var/Number> points
Last edited by Ryuken on Thu, 17. Sep 09, 14:57, edited 1 time in total.
-
Das dauert. Spiele einfach ganz normal damit weiter (ich glaube man musste erst den sektor wechseln oder so) und nach einiger Zeit wirst du schon feststellen das sich was geändert hat 
reinit musst du nicht ausführen
Invasionen werden dadurch aber nicht öfter ausgeführt, nur die schiffe des anderen volks die durch die tore kommen werden von militär und polizei bekämpft.

reinit musst du nicht ausführen
Invasionen werden dadurch aber nicht öfter ausgeführt, nur die schiffe des anderen volks die durch die tore kommen werden von militär und polizei bekämpft.
[ external image ]

-
-
-
-
gibts auch scripts bei denen auch viele invasionen dabei sind und sektorübernahmen etc. das würde einer selbst augebauten flotte sinn geben
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
Supermod: New Worlds (Forum)(in Arbeit)
"Ohne *Modified* ist X3 nur halb so schön!"
-
-
killjaeden dein download wurde gelöscht
*My Top Secret* jetzt mit Hard & Light
-
passiert. hab das Teil jetzt auch nicht mehr. Ist ja auch nur ein 2 zeiler der oben beschrieben ist.
[ external image ]