Hallo alle zusammen,
ich hätte mal eine frage betreffend der änderng der werte und eigenschaften von meinem schiff.
ist es irgendwie möglich ein schiff nach belieben zu verändern, nicht auf das aussehen bezogen sondern nur auf die verschiedenen werte so z.b. Laserenergie, Laderaum, Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. .....
und natürlich auch welche und wieviele waffen sowie schilde und geschützkanzeln es tragen kann?
Wenn das verändern eines vorhandenen schiffes nicht möglich sein sollte wie kann man dann ein eigenes neues machen?
Bitte schreibt mir bald,
danke schon mal
lg
Ps: ach und sorry wenn es so ein thema schon mal gab.
Schiffsmodifizierung, ....aber wie???
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schiffsmodifizierung, ....aber wie???
Der Weg ist das Ziel
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
Killjaeden hat zudem auch ein sehr gutes Tutorial geschrieben, in dem er die nötigen Schritte, um mit X3-Editor und Modmanager viele Schiffseigenschaften zu verändern, beschreibt: [Tutorial] Schiffsmodding für Anfänger V 1.
Ja, ist es. Geschwindigkeit und Beweglichkeit eines Schiffes lassen sich sehr einfach über das zusätzliche Hinzufügen von Triebwerktunings und Ruderoptimierungen realisieren. Das funktioniert dann über den Befehl <RetVar/IF> <RefObj> add <Var/Number> units of <Var/Ware> im Script Editor oder auch einfach mit einem der Cheatscripte (z.B. dem Paket von Cycrow), die im entsprechenden Übersichtsthema verlinkt sind.Misanthrop wrote:ist es irgendwie möglich ein schiff nach belieben zu verändern, nicht auf das aussehen bezogen sondern nur auf die verschiedenen werte so z.b. Laserenergie, Laderaum, Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. .....
Killjaeden hat zudem auch ein sehr gutes Tutorial geschrieben, in dem er die nötigen Schritte, um mit X3-Editor und Modmanager viele Schiffseigenschaften zu verändern, beschreibt: [Tutorial] Schiffsmodding für Anfänger V 1.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Schiffe scripten
Hallo hab mal ne besondere frage und zwar ist es möglich seine eigenen Schiffe zu entwerfen ganz egal ob normal im spiel oder mit hilfe eines scriptes. Ich meine damit aber nicht das erschaffen von schiffen sonder das ändern von schildstärke waffenbuchten uvm, oder gar ein komplett neues schiff zu Designen. wenn das möglich ist und es einer von euch drauf hat wer super!
Vielen Dank im voraus!
Vielen Dank im voraus!
-
- Moderator (Deutsch)
Da wir zu dieser Fragestellung bereits ein recht aktuelles Thema im Scripts und Modding Forum haben,...
***Themen zusammengefügt***
Im Vanilla Spiel ist das nicht möglich. Mit Scripten und Modding Tools ist es aber möglich sehr viele Eigenschaften zu verändern. Siehe dazu auch das in meinem oberen Beitrag verlinkte Tutorial von Killjaeden.
***Themen zusammengefügt***
Im Vanilla Spiel ist das nicht möglich. Mit Scripten und Modding Tools ist es aber möglich sehr viele Eigenschaften zu verändern. Siehe dazu auch das in meinem oberen Beitrag verlinkte Tutorial von Killjaeden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Neues Design geht nur mit 3D-Grafikprogramm (gmax oder 3dsmax, ersteres ist kostenlos).
Das ganze ist aber nicht einfach und eh man damit zurecht kommt kann schon einiges an Zeit vergehen.
Nix für mal schnell zwischendurch.
Das ganze ist aber nicht einfach und eh man damit zurecht kommt kann schon einiges an Zeit vergehen.
Nix für mal schnell zwischendurch.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work: