Fehlerhafter Autopilot
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Fehlerhafter Autopilot
Moin
Hat jemand ne Ahnung, wie man Autopilot im Spiel irgendwie patchen kann, mit nem Mod vllt oder sogar nem offizielen Patch.
Es ist fast unmöglich Schiffe allein durch die Gegend fliegen zu lassen. Ich hab schon zig Schiffe verloren, die einfach mal so lange gegen ne Station geflogen sind, bis se zerplatzt sind.
Die Wegfindung des Autopiloten ist echt unter aller Sau.
Es macht einfach kein Spaß, wenn man immer wie n schießhund aufpassen muss, und immer hiter seinen Schiffchen herfliegen muss, um aufzupassen.
Kennt einer irgendnen Mod oder was in der Art?
Danke schon mal
Lex
Hat jemand ne Ahnung, wie man Autopilot im Spiel irgendwie patchen kann, mit nem Mod vllt oder sogar nem offizielen Patch.
Es ist fast unmöglich Schiffe allein durch die Gegend fliegen zu lassen. Ich hab schon zig Schiffe verloren, die einfach mal so lange gegen ne Station geflogen sind, bis se zerplatzt sind.
Die Wegfindung des Autopiloten ist echt unter aller Sau.
Es macht einfach kein Spaß, wenn man immer wie n schießhund aufpassen muss, und immer hiter seinen Schiffchen herfliegen muss, um aufzupassen.
Kennt einer irgendnen Mod oder was in der Art?
Danke schon mal
Lex
-
- Moderator (Deutsch)
Hey ho,
nein einen offiziellen Patch gibt es dafür nicht. Da du zudem bereits nach einer Script- oder Modlösung gefragt hast, schiebe ich dein Thema ins Scripts und Modding Forum.
***verschoben***
UniTrader arbeitet aber zurzeit an einer Autopilot-Verbesserung und sucht (seiner Signatur nach zu urteilen) noch Tester.
nein einen offiziellen Patch gibt es dafür nicht. Da du zudem bereits nach einer Script- oder Modlösung gefragt hast, schiebe ich dein Thema ins Scripts und Modding Forum.
***verschoben***
UniTrader arbeitet aber zurzeit an einer Autopilot-Verbesserung und sucht (seiner Signatur nach zu urteilen) noch Tester.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
- Moderator (Script&Mod)
das ist nen paar wochen her und den Fehler habe ich mittlerweile gefunden
ich denke ich mach heute abend / morgen früh ne erste Releaseversion wo das ganze als AL-Plugin realisiert ist
(ausser jemand findet bis dahin noch irgendwas kritisches, was ich aber bezweifle..)

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Flug KI - nen Witz?
Hi,
ich habe mir nun langsam was aufgebaut ca. 4mio Credits mit Schiffen verkaufen usw. also dachte ich mir ich kauf mir 6 kleine jäger (245 geschw.) damit die mich im Kampf unterstützen - gute idee - aber die umsetzung? ich habe alles reingedonnert was von vorteil sein kann kampfsoftware 1,2 navi dinger zum weiter sehen, wendigkeit, geschwindigkeit alles auf max kaum dock ich an der ersten piratenstation an fliegen 2 jäger direkt auf das piratenschiff und zerschellen.... ist das so gewollt?
selbst KI frachter fliegen lieber gegen stationen als dort anzudocken!?
Ich spiele X3 TC - die KI war ja schon immer lustig - aber das ist echt nen Witz, das spiel ist über nen Jahr alt und es wurde nicht ausgebssert..wow!
Wieso kann ich eigentlich keine Piloten einstellen? Bei mir steht immer das M in rot, weiß nicht genau was das bedeutet...
ich habe mir nun langsam was aufgebaut ca. 4mio Credits mit Schiffen verkaufen usw. also dachte ich mir ich kauf mir 6 kleine jäger (245 geschw.) damit die mich im Kampf unterstützen - gute idee - aber die umsetzung? ich habe alles reingedonnert was von vorteil sein kann kampfsoftware 1,2 navi dinger zum weiter sehen, wendigkeit, geschwindigkeit alles auf max kaum dock ich an der ersten piratenstation an fliegen 2 jäger direkt auf das piratenschiff und zerschellen.... ist das so gewollt?
selbst KI frachter fliegen lieber gegen stationen als dort anzudocken!?
Ich spiele X3 TC - die KI war ja schon immer lustig - aber das ist echt nen Witz, das spiel ist über nen Jahr alt und es wurde nicht ausgebssert..wow!
Wieso kann ich eigentlich keine Piloten einstellen? Bei mir steht immer das M in rot, weiß nicht genau was das bedeutet...

-
-
Hallo
Jaja der Autopilot, die KI Schiffssteuerung, mit deren Problemen könnten wir ein eigenes Forum eröffnen.
Aber es wird daran gearbeitet, Schaus dir mal an:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=255609
Hilf doch mit beim testen des Scriptes, daven haben dann alle etwas.
MfG Bejex
edit: verd.. wieso funktioniert die verlinkung nich
edit 2: jetzt kommt der link.. nich mein tag heute
Jaja der Autopilot, die KI Schiffssteuerung, mit deren Problemen könnten wir ein eigenes Forum eröffnen.

Aber es wird daran gearbeitet, Schaus dir mal an:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=255609
Hilf doch mit beim testen des Scriptes, daven haben dann alle etwas.
MfG Bejex
edit: verd.. wieso funktioniert die verlinkung nich
edit 2: jetzt kommt der link.. nich mein tag heute
So Leute.. dann lasst uns mal aufstossen und ins Horn brechen.
-
- Moderator (Deutsch)
Da hier schon explizit nach Scriptlösungen gefragt wurde, schiebe ich das Thema gleich in ein ähnliches im Scripts und Modding Forum.
***Themen zusammengefügt***
***Themen zusammengefügt***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Re: Flug KI - nen Witz?
Lebenserhaltung für frachtraum?geileideeumsetzungnaja wrote: Wieso kann ich eigentlich keine Piloten einstellen? Bei mir steht immer das M in rot, weiß nicht genau was das bedeutet...

"Ziel ist kein Ziel"
...Sag mal willst du mich verwirren?
...Sag mal willst du mich verwirren?
-
-
- Moderator (DevNet)
Piloten zum Kapern? Ich denke mal du meinst die Marine-Infanteristen.geileideeumsetzungnaja wrote:nur damit ich das verstehe:
die piloten sind nur zum kapern da und können keien schiffe steuern? dh man muss seine "flügelmänner" immer per NPC steuern lassen?
Nein, die sind im Vanilla-Spiel nur zum Kapern gut, mit Lucikes Skripten kann man sie aber auch zu Piloten Umschulen. Nur wozu?
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
-
-
-
- Moderator (Deutsch)
Deinen Namen ändert du über die Seitenleiste über "Persönliches -> Erweiterte Optionen -> Name ändern" oder indem du erst "p" und dann "m" drückst.
-
-
- Moderator (Deutsch)
Du musst deinen Namen in "Thershallbewings" (ohne Anführungszeichen versteht sich) ändern. Wie der Script Editor aktiviert wird, kannst du notfalls auch nochmal im FAQ-Artikel Wie aktiviere ich den Script Editor? nachlesen. 

-
-
- Moderator (Script&Mod)
zuerst sollte sie überhaut mal im 1on1 gegen den Spieler überhaupt ne chance haben... künstlich abschwächen kann man sie danach immer nochTalos26 wrote:Wäre das nich super wenn die KI lernfähig wäre ,vor allem im kampf deine tatik studiert.

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
-
- Moderator (DevNet)