flak editieren

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dontshoot
x3tc

flak editieren

Post by dontshoot »

hallo,

da mich der flakbug nervt, habe ich jetzt beschlossen selbst etwas hand anzulegen. leider habe ich kaum moddingerfahrung mit X3TC, kenne also nicht alle bedeutungen der einzelnen argumente in der Tlaser/Tbullet.

die projektiländerung habe ich hinbekommen und bin mit den aussehen und dem balancing auch recht zufrieden. das hauptproblem ist jetzt der explosionssound der flak. auf dauer macht einen das sowas von blöd.... am liebsten würde ich ihn leiser machen/komplett entfernen. was genau muss ich denn dafür editieren? ich hab mich an der combat mod orientiert, aber auch hier habe ich nicht herausgefunden, was genau für den flak-explosionssound verantwortlich ist.

zum hintergrund: normalerweise spiele ich mich CMOD3, aber ich wollte mal die SW-mod anspielen. nur flakbug und entsprechender sound sind für mich ein echtes problem.

danke für die hilfe,
dontshoot
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

dontshoot
x3tc

Post by dontshoot »

hallo,

ja. das weiß ich. und die bullets hab ich auch schon angepasst. ich möchte jetzt nur noch wissen, wie ich den nervigen flaksound abstellen kann. ;)

danke für die hilfe,
dontshoot
Avenger 52
x3tc

Post by Avenger 52 »

meines wissens in der TBullets unter den punkt Impackt sound und in der Tlaser unter sound wobei ich dir jetzt nich sagen kann welche nummer was is am besten ne bekennte nehmen von irgenteinem leser/bullet und ersetzen
dontshoot
x3tc

Post by dontshoot »

hallo,

ich bin halt auch ein bisschen blöd... :oops:
ich hab doch glatt vergessen, dass ich die flakcluster auch noch editieren muss. wenn man im jeweiligen _FRAG-bulltet den sound genauso ändert, klappt alles problemlos.

vielen dank nochmal,
dontshoot

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”