ATF Schiffswerft gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Antiker1
x3tc

ATF Schiffswerft gesucht

Post by Antiker1 »

Hallo,
an alle Scrpiter und Modder.

Ich befürchte was ich suche gibt es schon oder zumindest so ähnlich konnt über die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] aber nichts finden.

Ich fänds super wenn es in irgend einem Terraner Sektor ne ATF Schiffswärft gebe wo man sich (für das entsprechende kleingeld und nur wenn ma nen super Rang hat) ATF Schiffe kaufen kann.

Ich weiß nicht ob das in den bereich modden fällt oder ein einfaches script auch schon ausreicht und freu mich auf eure Hilfe ^^.
Serenity89
x3tc

Post by Serenity89 »

Hi,
ja sowas gibt es schon. Hab grad mal gesucht und im Englischem Forum was gefunden. Hier sind einige Schiffswerften, nicht nur ATF. Gab glaub ich auch noch sowas ähnliches :gruebel: Weiß nur nicht mehr wo.
Musst mal schaun ob dir die Werft reicht.
Hoffe konnte helfen.
MfG Serenity

Edit:
Hab grad nochmal gesucht und hier noch was gefunden:
Hier Hoffe die Antwort hilft dir.
Rolgar08
x3tc

Post by Rolgar08 »

Ich hab das bei mir mit folgendem Script (funktioniert auch unter 2.0) erreicht:
Das Skript selber musst du unter einem Namen abspeichern, der mit "setup" anfängt. Beispielsweise "setup.plugin.atf.station.mond". Wenn du mir deine email Adresse per PN schickst, kann ich dir das Script auch mailen (vermutlich einfacher für dich).
Du musst den entsprechenden Rang bei der ATF erreichen um die Schiffe kaufen zu können.

Code: Select all

004   $STASet = get global variable: name='ATFShipyardSet'
005   if $STASet != 12345
006   |$STA =  create station: type=Terraner Schiffswerft owner=ATF addto=Mond x=50000 y=50050 z=50000
007   |= $STA -> install 20 units of 2 GJ Schild
008   |$STAShieldMax = $STA -> get maximum shield strength
009   |$STA -> set current shield strength to $STAShieldMax
010   |$SHIP = Walhalla
011   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
012   |$SHIP = Tyr
013   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
014   |$SHIP = Odin
015   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
016   |$SHIP = Wotan
017   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
018   |$SHIP = Ägir
019   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
020   |$SHIP = Skirnir
021   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
022   |$SHIP = Vali
023   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
024   |$SHIP = Vidar
025   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
026   |$SHIP = Fenrir
027   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
028   |$SHIP = Thor
029   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
030   |$SHIP = Mjöllnir
031   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
032   |$SHIP = Walküre
033   |$STA -> add product to factory or dock: $SHIP
034   |set global variable: name='ATFShipyardSet' value=12345
035   end
036   return null
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

wieso ihr euch das ständige neu schreiben immer wieder antut ist mir ein Rätsel.

:roll: ich mein sobald ihr ein Mod Installiert müsst ihr das alles wieder ändern.... Wenn man aber eine Script braucht das das autmatisch macht @TShips durchgehen dann wäre sowas doch Praktisch Zufinden Signatur

Und wenn es alle Terraner Stationen und Stationen einer selbst gewählten Rasse auch noch zu kaufen gäbe ohne das ständig das Scritp erweitern oder ändern müsste dann wäre es ja nahezu perfekt wenn man nur eine neue SW erstellen müsste....zu finden gibts das......
Haudrauff

Post by Haudrauff »

@General West

Ist "!ship.signal.killed" von dir dieses nervtötende Signal, welches man selbst im Badezimmer nicht überhören kann, wenn eins von meinen Objekten zerstört wurde?
Fehlt leider die Readme die du erwähnst.

Und warum soll ich in deinen Tread nicht Posten und dort die Frage stellen?:rant:
Wer Rechdschreipveller finded hat gut aufgebast in der Schule.
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

Haudrauff wrote:@General West

Ist "!ship.signal.killed" von dir dieses nervtötende Signal, welches man selbst im Badezimmer nicht überhören kann, wenn eins von meinen Objekten zerstört wurde?
Fehlt leider die Readme die du erwähnst.

Und warum soll ich in deinen Tread nicht Posten und dort die Frage stellen?:rant:
Sorry zum einen ist es nur die Sammelseite zum anderen ist der Topic sehr alt und gebrechlich. Zudem haben die meisten Scripte ein eigenes Diskussion Topic wo man fragen stellen kann. In den kommenden Tagen werd ich die kleinen Scripte in einen Sammelveröffentlichuns Topic fassen + einige Links korrigieren müssen.

Das signal.killed ist das nervtötende Script. Allerdings modifiziere ich diese in den nächsten Tagen. Zudem hab ich vor noch ein X5TR1 update zu bringen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”