Problem mit dem X3 Editor TC (0.0.24) - Problem gelöst!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Problem mit dem X3 Editor TC (0.0.24) - Problem gelöst!
Hallo,
ich arbeite gerade mit Kakadu am Starwars Mod für X3:TC und da ich ihn beim moddeln versuchen will zu unterstützen, bin ich gerade an dem punkt angelangt wo ich die Tships datei öffnen möchte.
nun folgendes problem:
jedesmal wenn ich mit dem TXT editor im X3 Editor, die tship datei öffnen will (auch bei allen anderen), kommt folgende fehler meldung:
Error loading from file:
Error loading T file:
Line: 1, Col: 1 - Expected ';' after 'komische zeichen...
wir haben gegooglet und im forum nach geschaut. das was wir gefunden haben, hat auch nicht geholfen. die datein werden im editor als .txt angezeigt.
ich hab sogar alle datein von kakadu von seinem editor geschickt bekommen. das hat auch nix geändert.
könnt ihr vielleicht weiter helfen??
gruß Spähling
ich arbeite gerade mit Kakadu am Starwars Mod für X3:TC und da ich ihn beim moddeln versuchen will zu unterstützen, bin ich gerade an dem punkt angelangt wo ich die Tships datei öffnen möchte.
nun folgendes problem:
jedesmal wenn ich mit dem TXT editor im X3 Editor, die tship datei öffnen will (auch bei allen anderen), kommt folgende fehler meldung:
Error loading from file:
Error loading T file:
wir haben gegooglet und im forum nach geschaut. das was wir gefunden haben, hat auch nicht geholfen. die datein werden im editor als .txt angezeigt.
ich hab sogar alle datein von kakadu von seinem editor geschickt bekommen. das hat auch nix geändert.
könnt ihr vielleicht weiter helfen??
gruß Spähling
Last edited by Spähling on Tue, 5. May 09, 21:46, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
***verschoben ins TC Scripts und Modding Forum***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Ich würde daraus lesen, dass in der ersten Zeile irgend etwas falsch gelaufen ist. Vlt. habt ihr irgendwo selbst hand angelegt und da was gleöscht oder falsch eingetragen...Error loading T file:
Poste doch mal den Code aus den ersten 2 Zeilen
Beispiel:
Code: Select all
// Created with X3 Editor 0.0.22
50;369;
-
-
Hast Du auch noch ne alte X3:R-Version des Editors installiert? Wenn ja, wie öffnest Du die Dateien? Rechtsklick - "Öffnen mit.."? Dann nimmt er bei mir nämlich immer die Verknüpfung zum X3:R Editor, egal was ich mach..
Krieg die TC Dateien nur geöffnet, wenn ich vorher den TC Editor starte und von dort aus die Datei suche und öffne.

Krieg die TC Dateien nur geöffnet, wenn ich vorher den TC Editor starte und von dort aus die Datei suche und öffne.

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
nein, ich hab schon den X3:TC editor. ich VERSUCHE ^^, die datein zu öffnen, in dem ich das programm starte, dann auf TXT editor gehe, dann auf open und dann datei auswähle.
dann kommt die fehler meldung. sowohl bei unseren mod datein, als auch bei den orginalen x3 datein.
Aber ich habe eben festgestellt, dass es nur bei X3 TC und nicht bei X3:Reunion.
Das seltsame ist halt, dass Kakadu genau den gleich für X3:TC benutzt wie ich.
dann kommt die fehler meldung. sowohl bei unseren mod datein, als auch bei den orginalen x3 datein.
Aber ich habe eben festgestellt, dass es nur bei X3 TC und nicht bei X3:Reunion.
Das seltsame ist halt, dass Kakadu genau den gleich für X3:TC benutzt wie ich.
-
- EGOSOFT
Versichere dich das die Eistellungen richtig sind.
[ external image ] [ external image ]
MFG
Ketraar
[ external image ] [ external image ]
MFG
Ketraar
Last edited by Ketraar on Thu, 14. May 09, 13:01, edited 1 time in total.

-
ich hab diesen editor benutzt: http://www.seizewell.de/x3modding-Datei ... ver_01.JPG
das dürfte das problem sein! danke dir! ich bin grad nochmal an komplett neu entpacken.
das dürfte das problem sein! danke dir! ich bin grad nochmal an komplett neu entpacken.
- Das ist ein test -
-