hi
wollte fragen wie man die preise für die laser/raketen ect ändern kann und wie kann ich die laser umbenennen?
in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich iwie nix brauchbares gefunden
danke im vorraus
preise für waffen ändern?
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
die Preise für die laser sind in der types/TLaser definiert und die der Raketen in der types/TMissiles wo auch die id der Namen in den t-files amgegeben ist...
zum ändern der Preise musst du allerdings etwas experimentieren, da sich diese aus afaik 3 Werten errechnen: Price modifier 1, Price modifier 2, Relvalue
zum ändern der Preise musst du allerdings etwas experimentieren, da sich diese aus afaik 3 Werten errechnen: Price modifier 1, Price modifier 2, Relvalue
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
da steht (in der tlaser) irgendwo description. es ist eine t id Code. dieser t id Code befindet sich in der page id 17 (für Objekte). das alles kannst du via tfile umbenennen. stell´s dir so vor:
x3
t file
page (seiten) id (17 sind Objekte und waren, 9 sind Sektoren (?) 19 Sektorbeschreibungen usw usw)
t(ext) id die nachfolgende textid ist für die Beschreibung der zuvorkommenden Ware reserviert.
Beispiel: <t id="21294">Motivationsbeschleuniger zum Aussteigen</t>
<t id="21295">Diese Software Erweiterung ermöglicht es Gas in das Cockpit deines Feindes zu sprühen um ihn zu veranlassen den Schleudersitz zu betätigen. Das so aufgegebene Schiff kann nun gekapert werden</t>
x3
t file
page (seiten) id (17 sind Objekte und waren, 9 sind Sektoren (?) 19 Sektorbeschreibungen usw usw)
t(ext) id die nachfolgende textid ist für die Beschreibung der zuvorkommenden Ware reserviert.
Beispiel: <t id="21294">Motivationsbeschleuniger zum Aussteigen</t>
<t id="21295">Diese Software Erweiterung ermöglicht es Gas in das Cockpit deines Feindes zu sprühen um ihn zu veranlassen den Schleudersitz zu betätigen. Das so aufgegebene Schiff kann nun gekapert werden</t>
-
aber nach dem Übernehmen blos nicht gleich selber einsteigen, sondern das Schiff erstmal mit runtergekurbelten Scheiben ein paar Stunden durchlüften lassen!Generalwest wrote:<t id="21294">Motivationsbeschleuniger zum Aussteigen</t>

---------------------------------------------------------------------------------------
Mein erstes eigenes Script: d0 Raketen Hotkeys
-
d0peshow wrote:aber nach dem Übernehmen blos nicht gleich selber einsteigen, sondern das Schiff erstmal mit runtergekurbelten Scheiben ein paar Stunden durchlüften lassen!Generalwest wrote:<t id="21294">Motivationsbeschleuniger zum Aussteigen</t>

Und die Vakuumpumpen kann man zur not auch noch an stellen. Wenn alles nix hilft, 1 schot sprengen und gut.