[Script gesucht] Krieg der NPC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nephtys

[Script gesucht] Krieg der NPC

Post by Nephtys »

Ich wollte mal fragen (war einige Monate inaktiv gewesen^^), ob es für TC inzwischen ein Script gibt, dass der KI ermöglicht, selbstständig feindliche Sektoren anzugreifen und zu erobern?

Ich glaub Trickmove hatte bei Reunion ein Script geschrieben, bei dem die Xenon langsam den Rest der Welt angreifen und auch erobern. Doch ich wollte sowas eigendlich eher für TC und auch eher mit mehreren Parteien (zB Dass die Terraner als Partei im Krieg zurückschlagen und erobern)

Gibts sowas (schon)?

@Mods: Falls es dieses Thema gibt (bei dem mir leider die Stichworte für die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] fehlen^^), dann bitte erst steinigen und totlynchen wenn eine Antwort gekommen ist! Danke im Vorraus für das Nicht-Umbringen^^
[ external image ]
Fear the drones!
adakahn
x4

Post by adakahn »

Da mich das auch Intressieren würde aber noch keine Antwort vorliegt push ich den mal hoch
ScRaT_GER
x3tc

Post by ScRaT_GER »

Es gibt ein Skript namens Conflicts - hier der entsprechende Thread. Ist allerdings noch lange nicht fertig und hat noch eine Menge Bugs, müsst also selbst entscheiden, ob ihr das ausprobieren wollt.

MfG,
ScRaT
meldirk
x4

Post by meldirk »

Das Plug-in hab ich auch schon mal versucht zu laden, aber nicht möglich da .gif-Datei und ich hätte es auch gern.

Gruss meldirk
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,
meldirk wrote:aber nicht möglich da .gif-Datei und ich hätte es auch gern.
Das bezweifle ich sehr stark. Bei Dateien mit der Endung .gif handelt es sich im Allgemeinen um Bilder. Was du versucht hast runterzuladen, war wahrscheinlich nur das "Download"-Bild. ;) Weitere Fragen dazu solltest du dann aber auch im entsprechenden Thema stellen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Nephtys

Post by Nephtys »

ScRaT_GER wrote:Es gibt ein Skript namens Conflicts - hier der entsprechende Thread. Ist allerdings noch lange nicht fertig und hat noch eine Menge Bugs, müsst also selbst entscheiden, ob ihr das ausprobieren wollt.

MfG,
ScRaT
habs auch schon gefunden, leider wird es scheinbar nicht weitergeführt.

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht im Stich lassen kann das aktuelle RRF script dies ebenfalls (npcs kämpfen scheinbar um Stationen).
Leider noch keine Scriptübersetzung...
[ external image ]
Fear the drones!
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Im englischen Forum ist man schon etwas weiter. LV mal wieder....

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=233908

Werds mir die Tage mal runterladen und sehen wieviel es zum übersetzen ist, schaut aber schon nach einiger Arbeit aus...

Khaak-Invasionen gibts auch schon.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=232529
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

So, hab mir jetzt mal das RRF-Skript angesehen. Wird auf jeden Fall etwas dauern bis ich hier eine Übersetzung parat habe, ist sehr viel Text vorhanden. Ausserdem ist es erst in der Testphase.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

Besser wie nichts möcht ich meinen - das andere soll ja ziemlich verbuggt sein und hier hab ich nochnix schlechtes gehört.

Ich warte dann mal auf die Übersetzung :)
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
Kampfelch
x3tc

Post by Kampfelch »

Moin,

Teste seit ein parr Tagen LV´s "Race Response Fleets"

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=233908

in verbindung mit

TT´s "Race Patrols"

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=224070

Wer wirklich auf episches Gemetzel steht sollte diese genialen Skripts wirklich mal antesten, auf meinem E8400 @ 3GHz läufts recht flüssig und stabil dafür das diese noch in der Beta stecken.

greetz: Ölchy

/edit

*urrggs* hab vergessen zu schreiben das ich nartürlich wegen der Rechenleistung noch diese Mods hier nutze http://www.[blocked due to google malware warning]/x3tc/
enenra
x4

Post by enenra »

Marodeur wrote:So, hab mir jetzt mal das RRF-Skript angesehen. Wird auf jeden Fall etwas dauern bis ich hier eine Übersetzung parat habe, ist sehr viel Text vorhanden. Ausserdem ist es erst in der Testphase.
LV's RRF gabs schon für X3R und wurde dort übersetzt. Eventuell kannst du von dort Text übernehmen.
Raumkraut93
x3tc

Post by Raumkraut93 »

Hi ich schreib jetzt mal hierrein weils um sowas ähnliches geht...

Gibts nen Script der Piraten-Sektoren belebt also mehr Piraten in den Piraten-Sektoren spawnen lässt und auch mal Großkampfschiffe?
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Gibts nen Script der Piraten-Sektoren belebt also mehr Piraten in den Piraten-Sektoren spawnen lässt und auch mal Großkampfschiffe?
Probiers mal mit dem "Xtreme Mode v1.4 (OMG Hostiles) - (X3:TC)" Script das du auf der Seite vom Combat Mod bekommst...
das sollte für mehr als genug Gegner sorgen...
Pirates are everywhere and travel in packs, sometimes large enough to take down a destroyer.
Khaak home sectors are off limits.
http://www.thexuniverse.com/forum/showt ... adid=13553

jetzt brauchst du nur noch etwas das es mit den Gegnern aufnehmen kann^^
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

enenra wrote:
Marodeur wrote:So, hab mir jetzt mal das RRF-Skript angesehen. Wird auf jeden Fall etwas dauern bis ich hier eine Übersetzung parat habe, ist sehr viel Text vorhanden. Ausserdem ist es erst in der Testphase.
LV's RRF gabs schon für X3R und wurde dort übersetzt. Eventuell kannst du von dort Text übernehmen.
Wer meinst wohl hats dort übersetzt? ;) :D

Supervegeta hats Skript angepasst und ich hatte es damals übersetzt. Bin ein großer Fan von diesem Skript. Hab mich daher auch schon mit LV in Verbindung gesetzt. Der meinte da sind noch viele Einträge drin die er nicht benötigt und er räumt die Textdatei erst noch auf. Er gibt dann bescheid.

Hoffe diesmal reicht ein übersetzen ;)
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

Ähm ja - tut sich da was? ^^
Banished from heaven, by God denied
Confined to the shadows, in darkness hide
And there they wept, and here they cried
And so they lived, and so they died
Fallen, shattered, by god denied.

i7 12700k, ASUS RTX 2080 OC, 32gb DDR4 RAM
adakahn
x4

Post by adakahn »

Gibst schon ne neuere Version? oder gibtes sogar was Neues das, nen Krieg frieden zyklus ins Universumbringt, zwischen den Völkern den momentan ist einfach nur langweilig.

Da kreuzen Militärflotten rum und Kämpfen nur gegen Xenos etc. Kann ja ned sein das in soeinem grossen Universum Dauer frieden Herrscht.
Nephtys

Post by Nephtys »

adakahn wrote:Gibst schon ne neuere Version? oder gibtes sogar was Neues das, nen Krieg frieden zyklus ins Universumbringt, zwischen den Völkern den momentan ist einfach nur langweilig.

Da kreuzen Militärflotten rum und Kämpfen nur gegen Xenos etc. Kann ja ned sein das in soeinem grossen Universum Dauer frieden Herrscht.
Das RRF-Script ist mit 1.4 immer aktuell, es muss ja nicht immer eine neue Version kommen :D

bringt schon recht viel Dynamik ins Spiel, vorallem wenn man mit einigen Rassen verfeindet ist.
[ external image ]
Fear the drones!
XChrisX
x4

Post by XChrisX »

Wurde das RRF Script auf deutsch übersetzt!?
Wäre echt cool :)

Grüße, der Chris

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”