Kann mir jemand erklären wie die G15 an ihre darzustellenden Daten kommt?
Weil.... wer sagt denn das nur ein Tastatur-LCD Daten darstellen kann? Prinzipiell könnte ich selbst mit einem alten VT100 Terminal über RS232 angeschlossen wesentliche Daten darstellen. Wenn ich denn wüßte wie ich ran komme...
Nochwas: Hier wird immer wieder gewünscht das man informiert wird wenn die eigenen Schiffe zerstärt werden. Kann ich nachvollziehen, kaum etwas ist nerviger als erst nebenbei festzustellen das schon wieder mal ein TL irgendwo hops ging ohne das man es bemerkt hat (geht mir jedenfalls so). Aber warum zum Schäuble meldet sich der TL nicht vorher, wenn er Feindschiffe auf seinem Radar sieht? Radar hat er, Computer hat er, Funk hat er.
Ich hätt da gerne mal ne Idee....
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Bitte was? Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist aber ich kann meinen Schiffen auch über 20 Sektoren hinweg Befehle erteilen. Die mangelnde "Kommunikationsreichweite" ist sicherlich kein Argument gegen so ein Frühwarnsystem.
Ausserdem müßte ja auch nicht jedes feindliche Schiff gemeldet werden, sondern nur die, die eines meiner Schiffe als Angriffsziel haben. Dann würde man eine Meldung bekommen, BEVOR der erste Schuss fällt und hätte noch Zeit zu reagieren.
Ausserdem müßte ja auch nicht jedes feindliche Schiff gemeldet werden, sondern nur die, die eines meiner Schiffe als Angriffsziel haben. Dann würde man eine Meldung bekommen, BEVOR der erste Schuss fällt und hätte noch Zeit zu reagieren.
-
d0peshow wrote:Bitte was? Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist aber ich kann meinen Schiffen auch über 20 Sektoren hinweg Befehle erteilen. Die mangelnde "Kommunikationsreichweite" ist sicherlich kein Argument gegen so ein Frühwarnsystem.
attacker wird aber erst beim ersten Schuss gesetzt.
eventuell könnte man ein kleines Hasenfuss Script schreiben. So stell ich mir das vor:
if attacker exist
if true amount of Sprungantrieb in cargo bay
find random sektor from race=$rasse max.jumps=3
need jump drive energie to $random sektor
us jumpdrife to sektor $random sektor
--meldung: schiff; sektor; von sektor; verbrauchte ez; docke an sw;--
-
1.Spielerschiffe brauchen immer auch eine Navsoftware
2.außerdem solltest du dein TL nicht einfach rumstehen lassen, dock ihn an
3.nochwas "attacker" gibts nur wenn ein Script auf Task 0 läuft beim angegriffenen Schiff, denn sonst kein SIGNAL_ATTACK
also müssen Schiffe die Rumstehen ambesten CMD "In Bereitschaft" ausführen, wers wissen will das ist Script: ShipCMDmoveStay (so ungefähr)
4.Nicht das ich nur hier schreib um Werbung zu machen
aber die PRRF == "Player Rapid Rescoue Force" von mir sorgt für
den Schutz des Spielerbesitzes,
allerdings ist Punkt 3 immer noch nötig, außer beim Spieler selbst.
Fals interesse Link im Anhang für X3-TC
@ Generalwest
Ich seh grad dein Avatar
Hast du ne ahnung was die Person in X für ne Rolle Spielt
3.nochwas "attacker" gibts nur wenn ein Script auf Task 0 läuft beim angegriffenen Schiff, denn sonst kein SIGNAL_ATTACK
also müssen Schiffe die Rumstehen ambesten CMD "In Bereitschaft" ausführen, wers wissen will das ist Script: ShipCMDmoveStay (so ungefähr)
@ Generalwest
Ich seh grad dein Avatar

-
[quote="Sir Squallus"]Weil du verrückt werden würdest wenn dir (im fortgeschrittenem) spiel alle 200- 250 schiffe jedem gegner melden wurden[/quote]
Dann sollten sie ab einer Anzahl von Gegnern nicht jeden einzelnen melden sondern nur das es (ernst zu nehmende) Gegner gibt. Ein TL kann einen Piraten Discoverer eher ignorieren.
Dann sollten sie ab einer Anzahl von Gegnern nicht jeden einzelnen melden sondern nur das es (ernst zu nehmende) Gegner gibt. Ein TL kann einen Piraten Discoverer eher ignorieren.
-
[quote="SuperVegeta"]1.Spielerschiffe brauchen immer auch eine Navsoftware[/quote]
-v bitte. Ich weiß leider nicht was Du damit sagen willst.
[quote]2.außerdem solltest du dein TL nicht einfach rumstehen lassen, dock ihn an[/quote]
War das an mich gerichtet? Wenn er von A nach B fliegt um C einzusammeln ist er ebenfalls gefährdet. Außerdem war er nur der erste der mir einfiel.
[quote]3.nochwas "attacker" gibts nur wenn ein Script auf Task 0 läuft beim angegriffenen Schiff, denn sonst kein SIGNAL_ATTACK[/quote]
Ok. Aber wie wäre es mit der Meldung das überhaupt Gegner in Sichtweite sind die als Bedrohung einzustufen sind? Eine Xenon Fregatte zu ignorieren wäre keine gute Idee.
[quote]4.Nicht das ich nur hier schreib um Werbung zu machen
den Schutz des Spielerbesitzes,[/quote]
Automatische Reaktionen liegen mir nicht so, mir geht es mehr darum meinen Informationsstand zu verbessern um selber reagieren zu können.
-v bitte. Ich weiß leider nicht was Du damit sagen willst.
[quote]2.außerdem solltest du dein TL nicht einfach rumstehen lassen, dock ihn an[/quote]
War das an mich gerichtet? Wenn er von A nach B fliegt um C einzusammeln ist er ebenfalls gefährdet. Außerdem war er nur der erste der mir einfiel.
[quote]3.nochwas "attacker" gibts nur wenn ein Script auf Task 0 läuft beim angegriffenen Schiff, denn sonst kein SIGNAL_ATTACK[/quote]
Ok. Aber wie wäre es mit der Meldung das überhaupt Gegner in Sichtweite sind die als Bedrohung einzustufen sind? Eine Xenon Fregatte zu ignorieren wäre keine gute Idee.
[quote]4.Nicht das ich nur hier schreib um Werbung zu machen
den Schutz des Spielerbesitzes,[/quote]
Automatische Reaktionen liegen mir nicht so, mir geht es mehr darum meinen Informationsstand zu verbessern um selber reagieren zu können.
-
ich hab mir die letzen Posts nicht angesehen sorry Ralf & vor Post;SuperVegeta wrote:1.Spielerschiffe brauchen immer auch eine Navsoftware
@ Generalwest
Ich seh grad dein Avatar
Nein es ist zu 99,9% Wahrscheinlich das es eine Pic Leiche ist da ich kein Animiertes gegenstück in den X³R Cats finden konnte. In den R Cats (entpackt) sind mir ein Paar Concept Pics in die Hände gefallen unter anderem das. Ich geh aber davon aus das es einmal als Ego Startmöglichkeitsanzeige Bild dienen sollte (für einen Ego Spielstart sind doch auf der rechten Seite die Bilder der Verschiedenen Charakter) was dem allerdings entgegen spricht ist die Tatsache das es ein recht Kindlicher Charakter zu sein scheint.
Mutmaßung von mir: Ein ES Entwickler wollte einen Ausreißer Buben als Startmöglichkeit verwenden: ES Rechtsberater werden sich aber aus PR Gründenen dagegen entschieden haben um Reale Nachahmung zu verhindern. Allerdings sind das nur Mutmaßungen meinerseits da ich nichts offiziell darüber je lesen konnte. In X² konnt ich ebensowenig über den Charakter rausfinden wie in den Nachfolgenden 2. BTF oder das erste X Spiel hab ich aber nie gezoggt. Es ist auch Möglich das er noch in den Cats Überliefert wurde, so wie vieles was in X³R & TC Cats "versteckt" und vor sich her schimmelt.