.spk - wie einbinden ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

CharonJr
x4

.spk - wie einbinden ?

Post by CharonJr »

Hi,

nachdem bei mir auch der Frust wegen des Boardings immer weiter gestiegen ist, habe ich gestern im englischen Forum ein Script entdeckt, dass die Marines ab 5km Entfernung vor das zu enternde Schiff teleportieren soll.

Die Datei hat aber eine .spk Dateiendung und ich habe sowas bisher bei mir noch nicht gefunden.

Wenn ich die Datei in das Scriptverzeichnis kopiere und den SE starte, kann ich die Datei auch nicht finden/starten.

Könnte es evtl. an einem Sprachkonflikt liegen, oder mache ich sonst etwas falsch bzw. habe etwas übersehen ?

Über "suche" finde ich leider auch nichts zu .spk Dateien.

Thx,

CharonJr
mastererror
x2

Post by mastererror »

Code: Select all

X Plugin Manager von Cycrow für TC noch in der Betaphase und deshalb noch nicht veröffentlicht.
Mit diesem Programm können Skripte installiert werden, aber nicht alle Skripte sind kompatibel mit diesem Programm. An der Dateinamenerweiterung ".spk" erkennt man, ob ein Skriptpaket mit diesem Programm genutzt werden kann. Informationen zur Installation findet man meist in den jeweiligen Skriptthemen.
epion
x4

Post by epion »

Tach auch.

Skripts als spk Datei verpackt kannst duch auch nicht auf diese weise verwenden. Dazu benötigst du den XPluginManager. Einfach mal im Forum suchen xD ... Außerdem meine ich mich erinnern zu können, dass der User Cycrow den Plugin Manager in seiner Sig hat. [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hilft.

mfg

Edit: Hier ist er doch ... mfg
Last edited by epion on Mon, 19. Jan 09, 23:21, edited 1 time in total.
CharonJr
x4

Post by CharonJr »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Hmm, ich habe die Suchfunktion verwendet mit dem Schlüsselbegriff ".spk", aber habe keine Ergebnisse bekommen. Mal schaun, ob ich wenigestens den PlugIn Manager per Suche finde ;)

CharonJr

Edit: Gerade nochmal nach ".spk" gesucht, Ergebnis: "No topics or posts met your search criteria" - naja, egal, sogar mit Link, super Service :)

Edit2: Habe zur Sicherheit nochmal nach dem Programm gesucht, da ich wissen wollte, ob ich beim suchen was falsch gemacht habe - nope, findet er ohne Probleme. Naja, muss ich nicht verstehen, Problem ist eh gelöst :)
Last edited by CharonJr on Mon, 19. Jan 09, 23:27, edited 2 times in total.
epion
x4

Post by epion »

Wie wäre es gewesen, wenn du nach obem genannten User oder dessen Prog suchst?

Siehe oben den Edit!

mfg
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

CharonJr wrote:Hmm, ich habe die Suchfunktion verwendet mit dem Schlüsselbegriff ".spk", aber habe keine Ergebnisse bekommen.
....
Habe zur Sicherheit nochmal nach dem Programm gesucht, da ich wissen wollte, ob ich beim suchen was falsch gemacht habe - nope, findet er ohne Probleme. Naja, muss ich nicht verstehen, Problem ist eh gelöst :)
Die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] nimmt solche Suchbegriffe nicht, für mehr Einsicht zur [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] siehe FAQ Eintrag [DE] Wie nutze ich die Suchfunktion richtig und effektiv?

Nur mal so nebenbei.

MFG

Ketraar
Image
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Im englischen forum ist ein Topic oben gepinnt, dort findest du die nötige Version des Pluginn-Installers.
Für Terran conflict ist die Version 2.20 von nöten, derzeit als Beta 6 erhältlich. Die Version 2.13 aus epions link ist mit Terran Conflict INCOMPATIBEL.
epion
x4

Post by epion »

mhmm ... bei mir funzt des aber trotzdem ... komisch
Thomas Freitag000
x3tc

Post by Thomas Freitag000 »

nja ich denke halt wir sollten so oda so erstmal noch warten bis der neue PlugInManager aus der Betaphase is...
wenn er draußen is wird es bestimmt wieder so unbeschwert un schön die mods zu installieren un X3 an die eiegenen bedürfnisse anzupassen aber vorher bleib ich lieber bei der orginalversion da sich sonst eh nur frust aufbaut...
Ich denke Cycrow wird seine sache wieder gut machen aber noch ist es halt eine beta... un so lange sie dass is werde ich mich auch nicht bemühen irgendwelche scribts zu installieren:D

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”