[Tipp] - Unmodified schnell Völkerang steigern - Mit ein bischen Geld

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-.5P4]Z74]VE]Z-117.-
x3tc

[Tipp] - Unmodified schnell Völkerang steigern - Mit ein bischen Geld

Post by -.5P4]Z74]VE]Z-117.- »

Hallo alle zusammen.

Ihr wollt schnell einen guten Rang haben?
Ihr wollt nicht den SE benützen?
Ihr könnt/wollt keine Schiffe abschießen?
Ihr wollt keinen Handel betreiben?

Dann habe ich hier die Lösung!

Um den Rang zu steigern, fliegt an eine Ausrüstungsstation oder an ein Handelsdock und kauft mal kräftig ein. Dann verkauft einfach die erworbene Ware wieder an demselben Dock, ohne abzudocken.

Und schwups:

Der Völker und Handelsrang steigt! :D :lol:
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

Normalerweise hast du dann auch einen Creditverlust.

und gehört das net in nen anderen bereich ?
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

F4QuArL wrote:Normalerweise hast du dann auch einen Creditverlust.

und gehört das net in nen anderen bereich ?
Nicht bei AD und HS, da die immer zum Durchschnittspreis handeln, aber ja das hat hier nix zu suchen.. X-Uni oder Spoilerforum würde imo besser passen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

UniTrader wrote:X-Uni oder Spoilerforum würde imo besser passen...

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Trullala und Hallo!

Rangsteigerung kann man auch leicht mit "Bring Schiff zurück"-Mission machen! So hab ich schnell den höchsten Terraner-Rang gehabt. Ist nur mit viel speichern und laden verbunden!
Also Schiffs-Missi annehmen (ambesten nur sehr einfache bis leichte) und nachsehen wo das schiff ist und was für eines es ist. Wenn M3-M5, hinfliegen und reparieren (Raumanzug) und zurück fliegen lassen ggf. an ner Handelstation Triebwerk tunen. Selbst sollt man ein schnelles Schiff besitzen (M5 - am besten Harpye) um keine Zeit mit hinfliegen zu verlieren.
Liegt das Schiff in einem zu weit entfernten Sektor oder ist die Zeit zu gering - neu laden!

X-Mas Greetings Striker
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Mach ich auch immer. Wenn man so gerade bei einem Volk docken kann geht es wunderbar mal schnell ein zwei Ränge zu pushen.
Oder wenn man das eine Schiff noch net holen kann wegen 2% Völkerrang dann wird eben Warentransfer betrieben Schiff-Fabrik-Schiff-Fabrik...usw bis ich mir den Flieger holen kann.
rastix2
x2

Post by rastix2 »

Noch einfacher kann man Schiffe mit einem kleinen "Träger" zurückbringen. Z.B. Argon Magnetar mit Spungantrieb. So spart man sich die Reparaturen im Raumanzug und muss nicht erst das Triebwerktuning für die zurückzubringende Schiffe kaufen.

Allerdings kann man damit nur Jäger bis M3 zurückbringen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Möbsl
x3tc

Post by Möbsl »

Es geht noch einfacher.

Taxi-Missionen!

Am besten sind die wo man Militärangestellte transportieren soll. Da gibt es einige hundert Tausend Cr. und einen extremen Ranganstieg. Meist steht dann "Sehr schwer" da, weil man nur ein paar Minuten Zeit hat. Aber mit der Spitfyre schaft man das locker. Zwei später 3 solche Missionen pro Rang.
Gazz
x4

Re: [Tipp] - Unmodified schnell Völkerang steigern - Mit ein bischen Geld

Post by Gazz »

Um den Rang zu steigern, fliegt an eine Ausrüstungsstation oder an ein Handelsdock und kauft mal kräftig ein. Dann verkauft einfach die erworbene Ware wieder an demselben Dock, ohne abzudocken.
Man sollte allerdings zwischendurch 60-90 Sek warten.

Es gibt nämlich einen Timer, der diesen höchst offensichtlichen Exploit eindämmt.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.
Striker0815
x4

Post by Striker0815 »

Möbsl wrote:Es geht noch einfacher.

Taxi-Missionen!

Am besten sind die wo man Militärangestellte transportieren soll. Da gibt es einige hundert Tausend Cr. und einen extremen Ranganstieg. Meist steht dann "Sehr schwer" da, weil man nur ein paar Minuten Zeit hat. Aber mit der Spitfyre schaft man das locker. Zwei später 3 solche Missionen pro Rang.

Da kann ich nur zustimmen! Es geht aber auch jedes andere schnelle Schiff mit Frachtklasse M und Lebenserhaltung! Da muss man nicht auf die Spitfire sparen! :roll:

Greetz Striker und Guten Rutsch!
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Auch mit Patrouillenmissionen steigt der Rang sehr schnell an.

Split: Unverschämte Kreatur

1 Patrouille --> Freund der Familie :D

Die Rangsteigerungen gehen bei X3 generell sehr, sehr schnell... wenn man da an XT Zeiten zurückdenkt ^^
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
Mr. Bloody Sunday

Post by Mr. Bloody Sunday »

Stationsaufbaumissionen...viel rang und viele Credits :D

Return to “X Trilogie Universum”