Komplex Produkte EZ

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

blade21
x4

Komplex Produkte EZ

Post by blade21 »

Wie ist es möglich mit einen völlig autonomen SKW die EZ's als Produkte zu verkaufen?
LG Blade

Es gab mal ein kleines tool das in X3 dem SWK Komplex Produkte hinzufügen konnte. Ich weiß aber nicht wo dieses Scribt hin ist und ob es für TC überhaupt geeignet ist.
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

Ich verstehe irwie die Frage nicht ganz. EZ sind doch Produkte!
Und warum nen SKW mehr Produkte geben?
alles
x4

Post by alles »

Wenn ich das richtig verstehe hat er nen selbstversorgenden Komplex gebaut, ohne Produkt. Der hat jetzt nur Zwischenprodukte, da hilfts, wenn man bei den Einstellungen im Komplex "Zwischenprodukthandel" auf "Verkauf" stellt.

Oder du nutzt den HANDELSVERTRETER

cu
alles
Gott und die Welt
x3tc

Die Einstellung geht, aber da ist die Gefahr das alle Zwischenprodukte verkauft werden und so Knappheit herrscht. Den Handelsvertreter müsste er dann erst hoch arbeiten, da er am Anfang nur Waren kaufen kann.
Eledwehn
x4

Post by Eledwehn »

und mit dem Cheatscript einfach produkt hinzufügen??

probiers mal aus, habs selber noch net getestet!
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!
blade21
x4

Post by blade21 »

Nun ich gebs zu ich hab mich sehr kurz gefast.
Aber es geht wirklich um ein SKW Fab.komplex der als Rohstoff nur Sel.scheiben braucht.
Das (sehr alte) und leidige Problem ist das eben die EZ's als Produkte in genau diesen Komplex verschwinden. (Und somit den Komplex funktionslos machen)
Es gab für X3 mal ein kleines Scribt was ein befähigt hat, einfach in den Fab's produkte zu setzten.

Leider weiß ich nicht wie das ding noch mal hieß und wo ich es herbekomme und ob es überhaupt mit X3 Funktioniert.

Mit den Chatscribten kenn ich mich zudem überhaupt nicht aus.... chaten is doch was böses.
Eledwehn
x4

Post by Eledwehn »

nur wenn du es dann auch nutzt!

aber im cheatscript ist eben eines dabei mit dem du ein Produkt zu einer Station hinzufügehn kannst!

du musst dur im Komandomenü unter Fremd das Cheatscript auswählen, dann das Zielobjekt ganz oben wählen.

Dann kannst du über Produkt hinzufügen eben ein Produkt hinzufügen!

danach kannst du ja die scripte löschen
gefundene Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!
Gott und die Welt
x3tc

Wenn du nur Siliziumscheiben hinzufügen brauchst würde das heissen das dein Komplex aus allen anderen Fabs besteht. Solltest du aber nur EZ als Endprodukt haben wollen kannst du auch ein AKW nehmen. Das ist immer voll mit EZ.

Übrigens: Cheaten ist etwas um schneller ans Ziel zu kommen. Wenn du also ein Script benutzt cheatest du auch schon. Meine Meinung am Rande.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”