Nividiumabbau möglich??

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

da matze
x3

Nividiumabbau möglich??

Post by da matze »

Hi Leute,

Wie der tiel schon sagt such ich en möglichkeit für xtc irgendwie ne möglichkeit Nividium abzubauen. Ich weiß es gibt Cheats da wo man sich Nividumminen scriptem kann die funzt aber net (weiß ich jedenfalls von x3R)
währ nett wenn mir jemand helfen könnte,

danke schon mal im voraus,

Matze
enenra
x4

Post by enenra »

Geht per Asteroid Sprengen und dann einsammeln. Minen gibt es dafür nicht, zumindest nicht für den un-modified-Spieler.
Ob die Nividiummine noch aus X3R enthalten ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist seit X3TC möglich, eigene Minen einzubinden. Das aber nur per Mod.
EarthZone
x3tc

Post by EarthZone »

Nimm solange Lucikes Prospektor.

Ein Prospektor zerkleinert und sammelt Asteroiden bzw deren Mineralien. Erz, Silizium, Nividium, Eis. Wies dir beliebt.
Is it a PC or a Mac? - Yes.
da matze
x3

Post by da matze »

ja ok dann weiß ich bescheid

danke
Chaber
x4

Post by Chaber »

"Feindliche Nvidium Mine M" existiert ingame, zumindest wird diese vom cheatskrpt mit aufgelistet

möglich das diese evt irgendwo in einer Storry auftauchen wird/soll, gesehen und gefunden hab ich die bisher nirgends
Ohne Mod oder skripte gibs keine
El_Topo
x3

Post by El_Topo »

Ich wollte Nvidiumminen ins Spiel bringen aber dann wurden die Erzminen beim Bau zu Nivminen und das KOZE wurde zum Asteroid. Das dürfte ein schwieriges Problem sein sonst hätten sicher schon mehrere Nividium ins Spiel gebracht!
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

Ich hab mir per Cheat die Feindliche TerraCorp Nividiummine im Sektor "Weg zu Freiheit" erstellt. Mitten zwischen den Asteroiden und nicht am A**** der Welt war zum Testen die angenehmste alternative.

Leider fiel mir auf dem ersten Blick auf, dass das Produkt nicht Nividium, sondern Delexianischer Weizen war. Als Primär-Resource gabs nur E-Zellen und Sekundär garnichts. Habe dann per Cheat eine weitere Primäre hinzugefügt. Natürlich Die, die eigentlich sein sollte. Nur leider ist damit das Weizen nicht verschwunden. Hab dann kürzerhand (wieder per Cheat) Weizen als Sekündär inkludiert. Ergo produzierte die Mine Nividium und Weizen (immer im wechsel), bei dem Primär verbrauch von E-Zellen und Sekundär Weizen.

Es werde pro Zyklus aber (also wenn Weizen produziert wird und nicht Nividium) 20 Weizen mehr hergestellt als verbraucht, was somit zu einem stätigen Wachstum führte. Als das Lager mit ca. 6000 Weizen voll war, wurde nur noch Nividium hergestellt. (Leider passen nur 16 Einheiten an Nividium in die Mine)
Also war das Weizen bedeutungslos.

Ein Zyklus hat 30Min gedauert und es wurden 2 Einheiten produziert und 1536 Einheiten E-Zellen verbraucht.

Resultat:
Ausgaben für E-Zellen beim Standartpreis: 1536stX16cr=24576cr
Standartverkaufspreis für Nividium: 2stX16128cr=32256cr
Macht einen Gewinn von 7680cr für zwei Einheiten Nividium.

Verkaufen lässt es sich jedoch nur in 6 Sektoren im gesamten Universum.
Spoiler
Show
Erzgürtel, Reich des Pontifex, Hatikvahs Glaube, LooManckStrats Vermächtnis, PTNI HQ(an 2 Stationen) und in Profitminen
Alles im allem war ich recht zufrieden. Nur lässt sich das Weizen nicht als Hauptprodukt entfernen und wird auch in der Übersicht (Taste R) mit Weizen angezeigt. Habe das handeln von anderen Völkern verboten um nicht Weizen zu Verkaufen was ja den Lagerbestand leeren würde und somit das Weizen wieder in den Produktionzyklus aufnimmt(Also immer Weizen/Nividuim/W/N...).

Tja, jetzt würde ich die Mine gerne beim TerraCorp HQ kaufen, nur steht sie nirgends im gesamten Universum zum Verkauf im Lager.
Natürlich ohne dem Weizen als Produkt.

Schade........
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

entferne doch einfach den Weizen als Produkt :roll:

<RefObj> remove product from factory or dock: <Var/Ware>
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

entferne doch einfach den Weizen als Produkt
Das macht die ganze Sache aber immernoch nicht so ganz Cheat frei. Da man sich die Fab nachwievor erstellen muss und nicht kaufen kann. Ist mir aber nicht so wichtig. Hauptsache ich hab meine NividiumFab.
<RefObj> remove product from factory or dock: <Var/Ware>
Ich hab mich nie wirklich mit den Scripteditor beschäfftigt. daher weiß ich garnicht wo ich die Zeile einbinden oder ausführen soll. :oops:
Wenn du mir sagst wie ich das mach; kannst du dich damit brüsten einen Laien geholfen zu haben und ich mit meiner funktionierenden Fab. :D

Aber wenn ich schon mit dem Meister des Scripten rede, kann ich dich ja um einen kleinen gefallen bitten. Ich hatte mal einen Script mit dem man ein Schiff samt der Fracht und Ausrüstung klonen konnte. Leider ist der bei wechseln auf Vista und den ganzem formatieren untergegangen. Wenn du mal 5 Minuten Zeit hast kannst du ja mal hier Probleme beim Schiff verdoppelnschau was ich meine. Dann brauch ich das nicht doppelt posten. Würde den nähmlich gerne wieder haben.
:wink:

Bütte, bütte grosse UniTrader :roll:
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

Hallo BetaGeuze,

ich hab dein Script noch ;)
Mit der "Quick and Dirty Methode" habe ich es schon für X3TC umgestellt. Hier ist der download (beide Versionen X3R und X3TC).

borg[AUT]
***modified*** und stolz drauf!
Gott und die Welt
x3tc

Post by Gott und die Welt »

borg[AUT] wrote:Hallo BetaGeuze,

ich hab dein Script noch ;)
Mit der "Quick and Dirty Methode" habe ich es schon für X3TC umgestellt. Hier ist der download (beide Versionen X3R und X3TC).

borg[AUT]
Für TC ist die EngineVersion aber nicht geändert.
BetaGeuze
x3tc

Supiiiii

Post by BetaGeuze »

Nochmals ein gosses DANKE an dich borg[AUT]:thumb_up:
Hab garnicht erwartet das du den noch hast oder auch nutzt.

Mir kam aber vorhin noch eine Frage bzw. Idee auf. Kann man nicht einfach per X3Editor von Doubleshadow, die Nividiummine zum verkauf beim TerraCorpHQ einbinden? Mit Ausrüstung und Waffen gings ja auch. Zumindest bei X³R. Hab den Editor unter TC noch nicht getestet.

EDIT
Und was fang ich mit der Zeile <RefObj> remove product from factory or dock: <Var/Ware> an? Bezüglich dem eigentlichem Thema, so das auch die Mine kein Weizen mehr als hauptprodukt hat???
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

@ Gott und die Welt:
Ist nicht nötig. Es muss nur der Eintrag im "sval" geändert werden :wink:

@ BetaGeuze:
Mit dem Befehl entfernst du ein Produkt aus der Produktionsliste:
RefObj = die Station
Var/Ware = Delexianischer Weizen

Habe mich selbst noch mit dem Scripteditor und der Nividiummine beschäftigt, aber nicht zum Laufen gebracht.
:(
BetaGeuze
x3tc

Post by BetaGeuze »

RefObj = die Station
Danke borg, aber so doof bin ich auch nicht. :D
Ich weiß ja was das heißt, nur weiß ich nicht wo ich den Befehl ausführen soll; so das er sich auf die Mine bezieht. Jaja, schon klar: RefObj = die Station Aber ich kann die Zeile ja nicht einfach im leeren Raum tippen. Ich weiß einfach nicht wo ich die Zeile schreiben soll. Aber ist dank dir wohl auch nicht mehr nötig, wenn du sagst; dass du es probiert hast. Naja, wie gesagt....

Man kann nicht alles haben.
X³TC ***modified***
mit dem Patch-Mod 1.2
Noxal
x3tc

Post by Noxal »

@borg[AUT]

Könntest du das Script nochmal hochladen, der DL is Kaputt.
borg[AUT]
x3tc

Post by borg[AUT] »

@Noxal

Hab es nochmal hochgeladen
Generalwest
x4

Post by Generalwest »

BetaGeuze wrote:
RefObj = die Station
Danke borg, aber so doof bin ich auch nicht. :D
Ich weiß ja was das heißt, nur weiß ich nicht wo ich den Befehl ausführen soll; so das er sich auf die Mine bezieht. Jaja, schon klar: RefObj = die Station Aber ich kann die Zeile ja nicht einfach im leeren Raum tippen. Ich weiß einfach nicht wo ich die Zeile schreiben soll. Aber ist dank dir wohl auch nicht mehr nötig, wenn du sagst; dass du es probiert hast. Naja, wie gesagt....

Man kann nicht alles haben.
allgemein:

entweder per
$obj -> get player tracking aim
$obj -> remove product from factory or dock: <Var/Ware>
$obj -> add product to factory or dock: <Var/Ware>
$obj -> add primary resource to factory: <Var/Ware>

oder per [THIS]

beispielsweise: [THIS] -> remove product from factory or dock: <Var/Ware>

bei [THIS] das script aber unbedingt auf der Station ausführen (also bei der ersten abfrage die Station wählen nicht null) das wir eig verwendet bei Kommandos funzt manuell aber auch

wenn du im stationserstellungs script die Zeilen einfügst geht das noch einfacher dich einfach auf die variable vom creat station als refObj beziehen.

(ich hab die Links von der Knowelbase für X³R, sie gelten auch für TC allerdings sind die Produ sachen nun im Trade/Stations Menü zu finden. Get Player... ist wie gehabt bei den Fly Commands)

Zur generellen Sache.

Wie? @nicht geschaft

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”