Script probleme im X3TC

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

MHP
x3tc

Script probleme im X3TC

Post by MHP »

Hallo Leute

meine alten Scripte von X3R werden nicht im X3TC erkannt.

Hat jemand das gleiche Problem?

Oder wird das erst ab Version 1.2 freigeschaltet?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Die Scripte sind nicht kompatibel, da der SE verändert wurde. War beim Umstieg von X² auf X³R auch schon so. :roll:
MHP
x3tc

Post by MHP »

Aaaaahhh!!!!!

OK danke

Schade, jetzt darf ich alles nochmal schreiben.

cu
Lucike
x4

Post by Lucike »

[color=orange]ALT[/color] wrote:<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.autotrade" /><sval type="int" val="33"
[color=orange]NEU[/color] wrote:<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.autotrade" /><sval type="int" val="40"
Versuche folgende externe Änderung in deinen Skripten. In der CodeArray reicht. Dann werden deine Skripte auch in TC geladen. Wenn's ein CTD gibt, dann geht's nicht. In den meisten Fällen klappt's. Schau die aber auf jeden Fall die Skripte im SE noch mal genauer an.

Gruß
Lucike
Image
MHP
x3tc

Post by MHP »

Ja danke kann ich gebrauchen, aber ich meinte,
ich habe die Scripte in den Ordner geschoben aber im SE sehe ich die Dateien nicht.

Als würden sie nicht da sein.

Und weil ich sie nicht sehe kann ich da auch nix ausführen oder bearbeiten

cu
XGamer
x4

Post by XGamer »

Lucike schrieb ja auch extern Bearbeiten ;) Also nicht im Spiel sondern mit notepad oder ähnlichem. Dort dann im Codearray die von Lucike spezifizierte Stelle ändern und hoffen das es klappt.

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
MHP
x3tc

Post by MHP »

oh sorry mein fehler

werd mich mal morgen ransetzten

danke
cu
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Achtung:
Lucike hat mit seiner Lösung schon total Recht. Allerdings will ich nochmal besonders auf die Zeile "Schau die aber auf jeden Fall die Skripte im SE noch mal genauer an." hinweisen: Schon beim Übergang von X2 nach X3 gab es Probleme, weil sich einige Waren-, Schiffs- oder Stations-Subtypes geändert hatten. Das ist auch hier der Fall. Soweit ich mich erinnere, wurden damals sogar Scripts, die später im Bonuspack auftauchten, ohne Kontrolle übernommen, was später erst behoben wurde. Also:

Referenzen zu
  • Waren
  • Schiffen
  • Stationen
  • Sektoren
können sich von X3 nach X3TC hin ungewollt ändern. Außerdem können sich Befehle geändert haben, Vanilla-Scripts aus X3R nicht mehr existieren usw. Darum werden X3R-scripts nicht mehr erkannt, und darum sollte man bei der Umstellung größte Sorgfalt walten lassen!
Imperator-Kharuk-Sjet
x3tc

Post by Imperator-Kharuk-Sjet »

boar leute bekomme davon kopfschmerzen @,@ gib es eine genauere anleitung hab noch nie an sowas herum gebastelt gescript ja aber nich selber erstellt @.@ gib es hier irgendwo ne genauere anleitung ?? oder schon fertige zum downloaden für x3 tc ???

Post by Deleted User »

Man werfe einen Blick in das Script & Modding Forum, welches sich, man möge es glauben oder nicht, direkt unter diesem Forum befindet und wo dieser Thread jetzt auch hinwandert, denn ich sehe weder ein technisches Problem beim Threadstarter, noch bei Dir. Empfehlenswert ist es auch die Stickies im besagten Forum zu lesen.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”