Script probleme im X3TC
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
Script probleme im X3TC
Hallo Leute
meine alten Scripte von X3R werden nicht im X3TC erkannt.
Hat jemand das gleiche Problem?
Oder wird das erst ab Version 1.2 freigeschaltet?
meine alten Scripte von X3R werden nicht im X3TC erkannt.
Hat jemand das gleiche Problem?
Oder wird das erst ab Version 1.2 freigeschaltet?
-
-
-
[color=orange]ALT[/color] wrote:<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.autotrade" /><sval type="int" val="33"
Versuche folgende externe Änderung in deinen Skripten. In der CodeArray reicht. Dann werden deine Skripte auch in TC geladen. Wenn's ein CTD gibt, dann geht's nicht. In den meisten Fällen klappt's. Schau die aber auf jeden Fall die Skripte im SE noch mal genauer an.[color=orange]NEU[/color] wrote:<sval type="array" size="10"><sval type="string" val="setup.plugin.autotrade" /><sval type="int" val="40"
Gruß
Lucike

-
-
Lucike schrieb ja auch extern Bearbeiten
Also nicht im Spiel sondern mit notepad oder ähnlichem. Dort dann im Codearray die von Lucike spezifizierte Stelle ändern und hoffen das es klappt.
greetz
XGamer

greetz
XGamer
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
-
Achtung:
Lucike hat mit seiner Lösung schon total Recht. Allerdings will ich nochmal besonders auf die Zeile "Schau die aber auf jeden Fall die Skripte im SE noch mal genauer an." hinweisen: Schon beim Übergang von X2 nach X3 gab es Probleme, weil sich einige Waren-, Schiffs- oder Stations-Subtypes geändert hatten. Das ist auch hier der Fall. Soweit ich mich erinnere, wurden damals sogar Scripts, die später im Bonuspack auftauchten, ohne Kontrolle übernommen, was später erst behoben wurde. Also:
Referenzen zu
Lucike hat mit seiner Lösung schon total Recht. Allerdings will ich nochmal besonders auf die Zeile "Schau die aber auf jeden Fall die Skripte im SE noch mal genauer an." hinweisen: Schon beim Übergang von X2 nach X3 gab es Probleme, weil sich einige Waren-, Schiffs- oder Stations-Subtypes geändert hatten. Das ist auch hier der Fall. Soweit ich mich erinnere, wurden damals sogar Scripts, die später im Bonuspack auftauchten, ohne Kontrolle übernommen, was später erst behoben wurde. Also:
Referenzen zu
- Waren
- Schiffen
- Stationen
- Sektoren
-
Man werfe einen Blick in das Script & Modding Forum, welches sich, man möge es glauben oder nicht, direkt unter diesem Forum befindet und wo dieser Thread jetzt auch hinwandert, denn ich sehe weder ein technisches Problem beim Threadstarter, noch bei Dir. Empfehlenswert ist es auch die Stickies im besagten Forum zu lesen.