Ich habe mal in einem von den Mods hier gelesen das es einen Befehl gibt um das Universum von den Völkerschiffen zu befreien (keine Stationen oder eigene Schiffe).
Vieleicht bekomme ich damit das Performanceproblem in den griff, ich habe Sektoren wo Terraner und auch andere Völker so viele Schiffe stehen haben die sich nicht mehr bewegen.
Befehl um das Universum von den NPC Schiffen zu befreien
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Hi,
was XVII da geschrieben hat stimmt soweit, du kannst nur hingehen und die sektoren in x und y richtung abfragen, diese dann in 2 verschachtelten schleifen durchlaufen, musst dann testen ob der sektor existiert, das schiffsarray einlesen und die schiffe zerstören.
Ich meine ein solches script gab es mal für x3 reunion, dieses KÖNNTE !!!! auch unter x3 TC funktionieren.
Greetz
MADxHAWK
was XVII da geschrieben hat stimmt soweit, du kannst nur hingehen und die sektoren in x und y richtung abfragen, diese dann in 2 verschachtelten schleifen durchlaufen, musst dann testen ob der sektor existiert, das schiffsarray einlesen und die schiffe zerstören.
Ich meine ein solches script gab es mal für x3 reunion, dieses KÖNNTE !!!! auch unter x3 TC funktionieren.
Greetz
MADxHAWK
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
-
Ich denke mal du meinst das hier:MADxHAWK wrote:Hi,
Greetz
MADxHAWK
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=126886
Das hat - wenn ich mich recht erinnere - die Anzahl der kleinen Zivilen Schiffe im Uni drastisch reduziert wobei Händler und Kriegsschiffe nicht betroffen waren. Ist der Performance auf jeden Fall zuträglich.
Habe es aber unter X3TC noch nicht getestet. Atm läuft mein Uni noch halbwegs anständig... mal sehen wie lange noch

Greetings
Aka
-
Nein den Mod meinte ich nicht, diesen würde ich auch nicht benutzten da er inkompatibel mit TC ist. Der funktionierende ist:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218233
aber das ist nicht der Mod den ich meine.
Der den ich meine säubert die komplette Galaxie einmal, in dem Mod ging es eigentlich um was anderes, ich bin mal drübergestolpert aber finde den nicht mehr, weder im Englischen noch im Deutschen bereich *grummel*.
Oder gibts einen befehl um GOD auszuschalten?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=218233
aber das ist nicht der Mod den ich meine.
Der den ich meine säubert die komplette Galaxie einmal, in dem Mod ging es eigentlich um was anderes, ich bin mal drübergestolpert aber finde den nicht mehr, weder im Englischen noch im Deutschen bereich *grummel*.
Oder gibts einen befehl um GOD auszuschalten?
-
- Moderator (Script&Mod)
es muss nicht gleich das Universum sein, die arrays der Schiffe aller Rassen durchgehen sollten auch langen
ich notier hier mal den ungefähren Code, in welcher Kategorie die Befehle sind steht hinter den //
$race.arr = array alloc: size=0
append Argonen into array $race.arr
append Boronen into array $race.arr
append Split into array $race.arr
append Paraniden into array $race.arr
append Teladi into array $race.arr
append Piraten into array $race.arr
append Xenon into array $race.arr
append Khaak into array $race.arr
append ATF into array $race.arr
append Terraner into array $race.arr
$race.size = size of array $race.arr //bis hierher alles General Commands/Arrays
while $race.size //GC <retvar/IF><expression>
| dec $race.size //General Commands
| $race = $race.arr [ $race.size ] //General Commands/Arrays
| $ship.arr = get ship array of race $race class/type: null //Universe and Sector Commands
| $ship.size = size of array $ship.arr
| while $ship.size
| | dec $ship.size
| | $ship = $ship.arr [ $ship.size ]
| | $ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
| end (conditional)
end (conditiona) //General Commands/Flow Control

$race.arr = array alloc: size=0
append Argonen into array $race.arr
append Boronen into array $race.arr
append Split into array $race.arr
append Paraniden into array $race.arr
append Teladi into array $race.arr
append Piraten into array $race.arr
append Xenon into array $race.arr
append Khaak into array $race.arr
append ATF into array $race.arr
append Terraner into array $race.arr
$race.size = size of array $race.arr //bis hierher alles General Commands/Arrays
while $race.size //GC <retvar/IF><expression>
| dec $race.size //General Commands
| $race = $race.arr [ $race.size ] //General Commands/Arrays
| $ship.arr = get ship array of race $race class/type: null //Universe and Sector Commands
| $ship.size = size of array $ship.arr
| while $ship.size
| | dec $ship.size
| | $ship = $ship.arr [ $ship.size ]
| | $ship -> destruct: show no explosion=[TRUE]
| end (conditional)
end (conditiona) //General Commands/Flow Control
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help