TCM Tubeless_Complex_Mod in Terran Conflict
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
TCM Tubeless_Complex_Mod in Terran Conflict
Hallo Zusammen,
mein erster Post in diesem Forum...
Seit ich in X3 Reunion meine ersten Fabriken verbunden habe störten mich
die "wild und willkürlich" herumstehenden Verbindungsröhren. Daher entdeckte ich den TCM Tubeless_Complex_Mod von laux für mich. Danke an dieser Stelle an laux.
Nun lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Mod jetzt in Terran Conflict installiert und es funktioniert. Habe in Ringo Mond einen Komplex aus 4 Planktonfarmen errichtet und die Röhren sind weg...
Dies als Info für alle die sich ebenfalls an den Röhren gestört haben, und sie in TC ebenfalls weg haben wollen.
Spiele X3 TC in der aktuellen Version 1.4
Außerdem installiert: Handelsvertreter, Wirtschafts und Versorgungshändler, Raketenabwehr Moskito, CODEA, MEFOS, MARS, Nebel Ex, Pospektor, Warenlogistik, Turret Fix, Military HUD Mk 3,CMOD 3
Hier noch der link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=167224
Edit:
Nach dem aufspielen des aktuellen Hotfix wg Performanceproblemen waren nach dem Spielstart die Röhren leider wieder da. Ich habe den Mod erneut installiert. Offenbar hat der Hotfix von EGO die 05.cat und 05.dat des TCM überspielt. Gut nach der erneuten Anwendung des Mods mit nächst höheren Nummern funktioniert es wieder: keine Röhren.
Performanceprobleme gibts auch nicht, der Hotfix ist nach wie vor wirksam, also hier keine Angst.
Bei mir waren vor dem Hotfix in Wolkenbasis SO angedockt an Raketenfabrik Morgenstern laut Fraps 20 FPS...
Nach dem Hotfix an der selben Position 39 FPS...
Die Werte habe ich auch jetzt noch. Das nur zur Info...
Grüße
und Danke an EGO Soft und die Community
DonMichael71
mein erster Post in diesem Forum...
Seit ich in X3 Reunion meine ersten Fabriken verbunden habe störten mich
die "wild und willkürlich" herumstehenden Verbindungsröhren. Daher entdeckte ich den TCM Tubeless_Complex_Mod von laux für mich. Danke an dieser Stelle an laux.
Nun lange Rede kurzer Sinn: Ich hab den Mod jetzt in Terran Conflict installiert und es funktioniert. Habe in Ringo Mond einen Komplex aus 4 Planktonfarmen errichtet und die Röhren sind weg...
Dies als Info für alle die sich ebenfalls an den Röhren gestört haben, und sie in TC ebenfalls weg haben wollen.
Spiele X3 TC in der aktuellen Version 1.4
Außerdem installiert: Handelsvertreter, Wirtschafts und Versorgungshändler, Raketenabwehr Moskito, CODEA, MEFOS, MARS, Nebel Ex, Pospektor, Warenlogistik, Turret Fix, Military HUD Mk 3,CMOD 3
Hier noch der link: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=167224
Edit:
Nach dem aufspielen des aktuellen Hotfix wg Performanceproblemen waren nach dem Spielstart die Röhren leider wieder da. Ich habe den Mod erneut installiert. Offenbar hat der Hotfix von EGO die 05.cat und 05.dat des TCM überspielt. Gut nach der erneuten Anwendung des Mods mit nächst höheren Nummern funktioniert es wieder: keine Röhren.
Performanceprobleme gibts auch nicht, der Hotfix ist nach wie vor wirksam, also hier keine Angst.
Bei mir waren vor dem Hotfix in Wolkenbasis SO angedockt an Raketenfabrik Morgenstern laut Fraps 20 FPS...
Nach dem Hotfix an der selben Position 39 FPS...
Die Werte habe ich auch jetzt noch. Das nur zur Info...
Grüße
und Danke an EGO Soft und die Community
DonMichael71
Last edited by DonMichael71 on Sun, 4. Jan 09, 19:57, edited 5 times in total.
-
-
[request] TCM für TC
mag sich jemand mal dran versuchen und den mod anpassen ?
[/list]

modded since BtF 

-
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=219544
Der TCM muss nicht angepasst werden. Die X3:R-Version läuft bei mir bisher auch problemlos (hab allerdings erst 4 Mini-Komplexe).
Der TCM muss nicht angepasst werden. Die X3:R-Version läuft bei mir bisher auch problemlos (hab allerdings erst 4 Mini-Komplexe).
-
-
-
läuft als fake patch
sektor hatte ich auch gewechselt...........allerdings war das savegame angedockt am komplex
muss mal testen : savegame ausserhalb des komplexsektors
das wars nich
oke
ausm mod-verzeichniss raus läuft TCM
btw.......wieso ist das so ?
da beist sich wohl was mit den andren fake patches
fragt sich nur was.......TCM macht ja nur die röhren weg und nen andren komplex mod hab ich nich drinne
hab
deutsch :
debris entfernen
hud mod
HQ quest
english :
mobile ship repairs
better frame rate
marauder ship yard
NPC bailing addon
comunity plugin configuration
sektor hatte ich auch gewechselt...........allerdings war das savegame angedockt am komplex
muss mal testen : savegame ausserhalb des komplexsektors
das wars nich
oke
fragt sich nur was.......TCM macht ja nur die röhren weg und nen andren komplex mod hab ich nich drinne
hab
deutsch :
debris entfernen
hud mod
HQ quest
english :
mobile ship repairs
better frame rate
marauder ship yard
NPC bailing addon
modded since BtF 

-
-
Mornar wrote: oke
hab
deutsch :
debris entfernen
hud mod
HQ quest
english :
mobile ship repairs
better frame rate
marauder ship yard
NPC bailing addon
tja, gute Frage. Welche Nummer hatte bei Dir denn die cat mit dem TCM? Die höchste?
-
jupp
15 ^^
aber da ich einfach zu faul bin jetzt den übeltäter zu suchen...belasse ich TCM im Mod ordner. war vorher nebel ex mit sichtweiten auswahl drinne.........und der funzt auf pos. 15
ich glaub mich aber erinnern zu können, das TCM in der Kaufversion als fakepatch auch nicht funktionierte
in X3R gehört der für mich zur standartausstattung, hätte der in der Kaufversion von TC funktioniert, hätte ich ihn schon seit damals drinne gehabt
15 ^^
aber da ich einfach zu faul bin jetzt den übeltäter zu suchen...belasse ich TCM im Mod ordner. war vorher nebel ex mit sichtweiten auswahl drinne.........und der funzt auf pos. 15
ich glaub mich aber erinnern zu können, das TCM in der Kaufversion als fakepatch auch nicht funktionierte
in X3R gehört der für mich zur standartausstattung, hätte der in der Kaufversion von TC funktioniert, hätte ich ihn schon seit damals drinne gehabt
modded since BtF 

-
-
-
Suche ein Mod welches die Komplexröhren entferrnt
Früher, unter X³Reunion gab es mal ein Mod welches die Röhren ( Spagetti ) komplett entfernte, man konnte also problemlos zwischen den Fabriken durchfliegen ohne an irgendwelchen dummen Röhren hängen zu bleiben.
Baute früher meistens so 2-8 Fabrikenkomplexe und die wurden auch so plaziert das die gut aussahen. Unter X-T und X² hatte ich auch meistens nur bis zu 16 eigene Fabs pro System, brauche also eigentlich keinen Complex Cleaner ( finde den großen Kasten auch nicht schön ), sondern nur einen "machdieRöhrenwegMod". ^^
Gibt es sowas schon für X³ TC? Finde weder im deutschen Forum noch im englischen was dazu?
MfG
Redbull
Baute früher meistens so 2-8 Fabrikenkomplexe und die wurden auch so plaziert das die gut aussahen. Unter X-T und X² hatte ich auch meistens nur bis zu 16 eigene Fabs pro System, brauche also eigentlich keinen Complex Cleaner ( finde den großen Kasten auch nicht schön ), sondern nur einen "machdieRöhrenwegMod". ^^
Gibt es sowas schon für X³ TC? Finde weder im deutschen Forum noch im englischen was dazu?
MfG
Redbull
-
der TCM für X3:R funktioniert auch noch in TC. Aber scheinbar nur im Mod-Verzeichnis und nicht als Fakepatch.
-
Bei mir ist der TCM als Fake Patch installiert als 06.dat und 06.cat und funktioniert problemlos. Wie ich weiter oben schrieb wurde durch das aufspielen des Hotfix die ursprüngliche dat.05 und cat.05 des TCM durch den Hotfix in Beschlag genommen. Deswegen muß der TCM eine höhere Nr. haben um zu funktionieren. Wobei es nicht notwendigerweise die höchste Nr. im Verzeichnis sein muß.
Bei mir gibt´s z.B. auch noch ne 07 und 08 im Verzeichnis und der TCM hat eben 06...
Gruß
DonMichael
Bei mir gibt´s z.B. auch noch ne 07 und 08 im Verzeichnis und der TCM hat eben 06...
Gruß
DonMichael
-
-
-
-