[TC] Diskussion zu M6 Schiffen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GIGA-Extremist
x3tc

Diskussion zu M6 Schiffen

Post by GIGA-Extremist »

Nabend ...
Hab gerade mel ein bischen Geld über und will mir ein schönen Kreutzer holen was meint ihr, welchr ist der beste für alle anwendungen?
...ich find ja das Otas skiron ( M6 ) oder halt den Schwere Zentaure ( M6 )
ganz gut.

Aber was meint ihr ,und welche bewafnung haltet ihr für die beste :?:
:x3:

Threadtitel editiert, bogatzky
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W
Steven88
x4

Post by Steven88 »

Hi

Ich empfele dir ne Schwere Zentaur ich habe auch so eine :D
Bewaffnung würde ich mindestens energieplasmawerfer nehmen sonst bist du schnel weg

ich habe mit meiner 6 Xenon P aufs korn genommen :twisted:
aber war hart

Gruss steven88
Admiral Steven Death .
Commander der Battlestar KILLER.
Ehemaliger Major in den dinsten der Chronos.
Und jetzt Admiral der letzten Piratenflotte die nur noch 1 Ziel hat !Die Ausrothung der Cylonen !! Ein hoch auf jeden toten Piraten !!! den jeder hat noch einen mitgenomen !!

Die KILLER ist ein prototyp gefertigt aus den überresten einer alten typ 75 und neuer typ 62 Battlestar
Singrid
x3tc

Post by Singrid »

ich bleib meinem Terranischen Katana (M6) treu. Auch wenn hier manche behaupten die Terraner seien schwach auf der Brust, hat es doch gewisse Vorteile (besonders gegen größere Schiffe) wenn einem einfach nie die Waffenenergie ausgeht. Und ich meß mein Talent nicht mit Piraten-Zentauren oder Xenon Ps, für mich bleiben 3-6 Khaak-Korvetten das größere Übel.
bin im Herzen ein Teladi, alles was dem Profit im Wege steht, wird beseitigt.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Die Terraner sind alles andere als Schwach auf der Brust - im Gegenteil, die sind zu stark als Spielerschiff. Die Kanonen verursachen ganz unchristlichen Hüllenschaden. Hab meinen Vidar aus dem Terraner Plot gestern ausgerüstet und getestet und Gegner sind Mus, bevor die nur wissen, was los ist. 10 Frontkanonen und endlos Energie... ich meinerseits brache was mit mehr Möglichkeiten. Diese Plasmastromkanonen (Flammenwerfer) sollte es tragen können, sind unübertroffen zum kapern (und zum oliven!). Dann irgend eine Waffe mit breiter Flächenwirkung ...vermutlich was anderes, als den Streubombenwerfer, der scheint nur zu detonieren, wenn man das Ziel verfehlt. Ausserdem sollte es schon um die 150 machen.
Das Schiff, welches dem am nächsten kommt ist ein Schwerer Zentaur Prototyp, aber den muss ich ihnen wohl zwangsenteignen *seufz*
Have fun: Gala Do.
x3dude
x3tc

Post by x3dude »

Also unter den M6 ganz klar das Vidar....

Spare zurzeit aufs OTAS M2 :)
zArgone
x3tc

Post by zArgone »

Die Vidar is auch schon was feines... nur leider etwas rar^^

Auch was für Leute die mit Laserenergie probleme haben: Vorne 10 EMP's rein, und Feuerknopf einmach mit nem Stück Tesa festkleben *g*
claus21
x4

Post by claus21 »

Da ich nun 5mal 200MJ Schilde in der Vidar habe konnte ich ne Patroulie Mission machen im ersten Sektor kamen gleich 15Xenon P und massig Jäger die aber alle Geschichte sind.

Die Vidar ist echt ein feines Schiff als Sektor Wache ist sie nix aber als Spieler Schiff super. :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.
alles
x4

Post by alles »

Schon mal über die Springblossom aus Aldrin nachgedacht. Ein M6 was 360 :o fliegt. Nagut 2 Schilde weniger als die Katana, aber kann mehr Waffen tragen, und hat doppelt soviel Laderaum.

cu
alles
Eldarie
x3tc

Post by Eldarie »

360? :o Ehrlich?

Wieviel kostet das schöne Schiff denn?
Caelum videri esset. Et terra rus ad sidera tollere voltus. Ex uno discent omnes.
alles
x4

Post by alles »

Eldarie wrote:360? :o Ehrlich?

Wieviel kostet das schöne Schiff denn?

6054548 Credits + Ausrüstung

cu
alles
MaveG
x4

Post by MaveG »

Ich hab mir heute auch das M6 von OTAS gekauft, es ist zwar schnell und auch gut bewaffnet, jedoch in etwa so manövrierfähig wie n M2. Nachdem ich es erstmal komplett aufgerüstet hatte, hab ich ne Patroullien-Missi gegen die Xenon angenommen. Ich hab etwa 6 - 7 P's kleingekriegt damit, allerdings war das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, denn im Sektor gabs noch weitere 15 - 20 P's, die wie eine Wand auf mich zugeflogen kamen, anfänglich konnte ich den Schüssen noch gut ausweichen aber mit abnehmender Distanz nahmen die Treffer zu und meine Überlebenschancen ab, nach ca. 15 Minuten hiess es dann "Game Over" für mich. Somit denke ich mal, dass die OTAS aufgrund ihrer Geschwindikeit gut für Hit & Run Taktiken ist, jedoch schlecht für Dogfights.
Scotty: Was sagen Sie denn zu meinem Rock, Mr. Spock?
Spock: Faszinierend!
Scotty: Na wenigstens einer dem ich gefalle.
GIGA-Extremist
x3tc

Post by GIGA-Extremist »

...wie komme ich denn nach Aldrin?
Habe mit dem Argonen Angefangen und habe kein Plan wie ich in den Sektor komme.
Ps.danke für eure Antworten :D
Int. QX9650 : XFX 790i : GF 9800GX2 : CooMas Stacker 832 NVIDIA : Vista 64bit : 4GB 1333-777 DDR-3 : Zalman 1000W
alles
x4

Post by alles »

GIGA-Extremist wrote:...wie komme ich denn nach Aldrin?
Habe mit dem Argonen Angefangen und habe kein Plan wie ich in den Sektor komme.
Ps.danke für eure Antworten :D

Mit der Terranerstory. :wink:

cu
alles
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Das Problem bei der Springblossom ist die Bewaffnung ...jemand genug zusammen bekommen um eine auszurüsten??
Ginny
x3tc

Post by Ginny »

Ich habe mir die Springblosum gekauft und aufgerüstet; zumindest soweit wie es ging. Bei der Bewaffnung musste ich notgedrungen eine Nichtlaserwaffe in mein Arsenal aufnehmen(was ich sonst nie mache) um alle Waffenbänke besetzten zu können. Die kompatiblen Waffen kann man, soweit ich weiss nur in Aldrin kaufen.

Die Geschwindigkeit und der Laderaum sind zwar super aber die Monövrierfähigkeit und das Ausrüsten find ich weniger gut.

PS: Wo kann man einen Schweren Zentauer kaufen? Bis jetzt habe ich nur die Standartvariante zum Verkauf gefunden.
´´Träume den unmöglichen Traum, bekämpfe den unschlagbaren Gegner, streng dich an, um mit deinem letzten Funken Mut die unerreichbaren Sterne zu erreichen.´´
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

Hi kurze frage was isn die Vidar ?
So weit bin ich im Terraner Plot noch net das ich die hab und auf Seizwell find ich die auch net

Was hatn die alles?
Geschw.: ?
Ruder: ?
Bewaffnung: ?
GIGA-Extremist
x3tc

Post by GIGA-Extremist »

so erstmal zu dir, schau am besten mal bei Seizwell nach da sind alle infos !!
... so jetzt ich ,habe mir gerade den Schweren Zentaure geholt und habe gleich ein frage !
Habe mir vorne 6 Erschütterungsimpulsgeneratoren reingehauen.
Aber im Spiel is Nr.5 grau und kann nicht Ballern !?
Hab das gleiche Problem auch mit Energieplasmawerfer,jetzt meine frage wieso is das so??

... ah ja ,hab noch ne frage:

Wie kann man Drohnen abfeuern (Aufkl. usw... ) .

...bzw was brauch ich dafür ?
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

ich habe gerade ganz Seizwell durchforstet !

Ich habs net gefunden
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Die Vidar ist ein terranisches M6, in der Stärkeklasse vergleichbar einem schweren Zentaur. Und diesen Schweren Zentaur gibt's in Wolkenbasis SO (ja, da ist nun ne Werft).
Muss mir aber unbedingt nen Prototypen von dem kapern, Argonenrang hin, oder her...
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

schade das es noch nicht in der Seizwell datenbank ist würde mir die gerne mal anschauen

Return to “X Trilogie Universum”