Hallo X-Universum-Freunde,
ich bin neu hier.
Nachdem ich über ein Jahr mit viel Freude X2 gespielt habe habe ich mir vor ein paar Wochen nun auch X3 zugelegt und zwar die DVD-Version V2.0.02 mit den Bala-Gi-Missionen.
Mit X3 habe ich noch nicht angefangen weil ich X2 noch nicht ganz zu Ende gespielt habe.
Dennoch habe ich mit X3 schon ein Problem:
Ich möchte gerne meinen Spielstand von X2 nach X3 übernehmen. Zunindest die Stationen und meine Schiffe und wenn das nicht geht wenigstens die Schiffe.
Hat hierzu jemand eine Idee. Bitte nicht sagen einfach die Schiffe mit dem Script-Editor neu erstellen. Dies ist keine passable Lösung den dafür sind es zu viele. Ich habe ca. 20 Stationen und ca. 200 Schiffe in X2.
Für einen Tip wäre ich dankbar.
Bis dahin Euch allen einen guten Flug, Gerd (Starwulf)
Spielstand von X2 nach X3 übernehmen bzw. konvertieren
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
da gibbed einen X2-> X3 Konverter.....
müsst ich noch schnell suchen, wird gleich reineditiert
Versprochen ist versprochen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
müsst ich noch schnell suchen, wird gleich reineditiert
Versprochen ist versprochen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz
-
Hallo Sereneti,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Meine Hoffnung das es so etwas gibt war eigentlich sehr gering.
Ich bin von Deinem Tipp begeistert und werde es so schnell wie möglich testen.
Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn man den X2-Spielstand übernommen hat, kann man dann trotzdem X3 wie normal von Anfang an spielen ?
Also ich meine das normale Spiel mit der Story und den Missionen von Beginn an.
Weiter guten Flug, Gerd (Starwulf)
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Meine Hoffnung das es so etwas gibt war eigentlich sehr gering.
Ich bin von Deinem Tipp begeistert und werde es so schnell wie möglich testen.
Aber eine Frage hätte ich noch: Wenn man den X2-Spielstand übernommen hat, kann man dann trotzdem X3 wie normal von Anfang an spielen ?
Also ich meine das normale Spiel mit der Story und den Missionen von Beginn an.
Weiter guten Flug, Gerd (Starwulf)
-
No Problem
du musst dein imperium in X2 "Saven", d.h. den konverter drüberlaufen lassen.
Dieses imperium wird abgespeichert (als txt file soweit ich das verstanden hab)
dan muss du in X3 neu anfangen, dieses "save" wie in den tread beschrieben "behandeln", und dann wird dein gespeichertes imperium schlicht und ergreifend in X3 "reingesetzt"... bzw neu erstellt....
du musst dein imperium in X2 "Saven", d.h. den konverter drüberlaufen lassen.
Dieses imperium wird abgespeichert (als txt file soweit ich das verstanden hab)
dan muss du in X3 neu anfangen, dieses "save" wie in den tread beschrieben "behandeln", und dann wird dein gespeichertes imperium schlicht und ergreifend in X3 "reingesetzt"... bzw neu erstellt....
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
-
Hallo Sereneti,
entschuldige das ich mich so spät erst wieder melde aber die Freizeit die für den Computer bleibt ist begrenzt und ich hatte alle Hände voll damit zu tun mein Universum wieder auf zuräumen.
Ich habe es so gemacht wie Du es auch beschrieben hast (anlog der Beschreibung die als Textfile dem Konverter beiliegt). Allerdings mußte ich es zweimal machen weil beim ersten Versuch nicht alle Schiffe da waren. Ich habe herausgefunden, das man in X2 vor dem Start des Konverters erst alle Schiffe von Trägeren abdocken lassen muß bevor man die Daten in X3 übernimmt. Sonst fehlen in X3 Schiffe.
Beim zweiten Versuch war dann alles in Ordnung aber die Aurfraümungsarbeiten sind umfangreich. Viele Schiffe haben andere Bewaffnung und können z.B. die vorhandenen Laser nicht mehr verwenden usw.
Gestern ist mir beim aufräumen aber noch ein schlimmeres Problem aufgefallen: Meine alten X2-Stationen arbeiten nicht. Ich habe dazu eine Mail im Forum X3 Scrips und Modding geschrieben. Lies sie bitte mal, evt. hast Du dazu ja auch einen Tipp
Bis dahin einen guten Flug, Gerd (Starwulf)
entschuldige das ich mich so spät erst wieder melde aber die Freizeit die für den Computer bleibt ist begrenzt und ich hatte alle Hände voll damit zu tun mein Universum wieder auf zuräumen.
Ich habe es so gemacht wie Du es auch beschrieben hast (anlog der Beschreibung die als Textfile dem Konverter beiliegt). Allerdings mußte ich es zweimal machen weil beim ersten Versuch nicht alle Schiffe da waren. Ich habe herausgefunden, das man in X2 vor dem Start des Konverters erst alle Schiffe von Trägeren abdocken lassen muß bevor man die Daten in X3 übernimmt. Sonst fehlen in X3 Schiffe.
Beim zweiten Versuch war dann alles in Ordnung aber die Aurfraümungsarbeiten sind umfangreich. Viele Schiffe haben andere Bewaffnung und können z.B. die vorhandenen Laser nicht mehr verwenden usw.
Gestern ist mir beim aufräumen aber noch ein schlimmeres Problem aufgefallen: Meine alten X2-Stationen arbeiten nicht. Ich habe dazu eine Mail im Forum X3 Scrips und Modding geschrieben. Lies sie bitte mal, evt. hast Du dazu ja auch einen Tipp
Bis dahin einen guten Flug, Gerd (Starwulf)
-
Nun, da die Frage ja beantwortet ist, wage ich einmal, dieses Thema zu schließen. Da drüben geht diese Diskussion weiter - nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, hier die Diskussion fortzuführen. 
*closed* - STL

*closed* - STL