Frage

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

K_a
x3

Frage

Post by K_a »

Hi,
Also zurzeit spiele ich X2 - Die Bedrohung und habe mir von dieser Seite einen Patch bzw Script runtergeladen allerdings jedesmal wenn ich das Spiel starten will möchte er den Disk Schlüssel oderso wissen.
Allerdings weiß ich nicht wo der steht auf Handbuch nich und auf hülle auch nich???
Bitte nicht lachen falls diese Frage zu primitiv ist kann mir da jemand nu sagen was ich machen soll ich hab nämlich absolut keine ahnung und da sich das spiel so irgendwie nicht starten lässt muss ich immer alles neu installieren damits normal funktioniert.
(Ist natürlich patch für X2 den ich geladen habe)

mfg K_a :)
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Hi und willkommen im Forum, K_a!
Der Sicherheitscode steht beim normalen X² auf der Spiel- und der Installations-CD, bei der Collector's Edition (dämlicherweise) nur auf der Spiel-CD. Auf der Installations-CD steht zwar SICHERHEITSCODE, aber es steht kein Code drauf. Also falls du die Collector's Edition hast: Spiel-CD aus dem Laufwerk rausholen, Code auf ein Blatt Papier o.ä. draufschreiben, Spiel-CD ins Laufwerk schieben, Code von dem Blatt Papier abtippen. Etwas umständlich, aber besser, als gar nicht X² spielen zu können, oder?

mfg Dagobert

[ external image ]

PS: Das Topic ist im X² S und M-Forum nicht ganz so gut aufgehoben. Im X² TU-Forum würde es sich (glaub ich) wohler fühlen :wink: .

[ external image ]

PPS: Ja, ich habe das normale X² und die Collector's Edition *angeb* *grins* :D
Der Krieg ist vorüber... Wir haben ihn verloren.
-Präsidentin Laura Roslin
-Commander Adama

Rest in Peace, Battlestar Pegasus

X²-Pandora

Post by Deleted User »

Jup, hier ist er besser aufgehoben.

@Dagobert Ich kann auch mit meinen 4 X3-Versionen angeben, aber dann müsste ich den Thread ins X3 TU verschieben :P

***moved***
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

sorry für OT, aber das muss raus :D

passt auf, dass Diffi hier nicht dazukommt mit ihren mehr als 20 verschiedenen XC-Versionen :D
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
Martin Werner
x2

Post by Martin Werner »

Ääähm, hat zwar nicht direkt was mit der Frage zu tun, aber Du weist schon das es einen offizellen Patch gibt, bei dem Du die Spiele CD nicht im Player lassen mußt...???

Wenn nicht, hier mal nachschauen:

http://www.egosoft.com/download/x2/patches_de.php
K_a
x3

Post by K_a »

ne funktioniert nich hab eingegebn was auf spiel cd stand kommt aber immer is ungültig :((((
K_a
x3

Post by K_a »

hab die stinkt normale X² edition version 1.4
Hab alle zahlen eingegeben die auf der CD stand funktioniert aber gar nichts
da stehen 2 zahlen reihen untereinander drauf hab alle eine nach der anderen eingegeben ging hab alle auf einma eingegeben ging auch nich
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

@Belisarius: Du bist ja auch Moderator, ich bin Schüler :P :D

@K_a: Wieso stehen 2 verschiedene Zahlenreihen auf deiner CD? Normalerweise müsste das ungefähr so aussehen:

Code: Select all

X²
Die Bedrohung
 ____
|Loch|
|____|

CD 1: INSTALLATIONS-CD / CD 2:SPIEL-CD
|......-......-.......-......          |
|______________________________________|
-Commander Adama

X²-Pandora
K_a
x3

Post by K_a »

nope bei mir steht

Die Bedrohung
____
|Loch|
|____|

*************(zahlenreihe)
****************(zahlenreihe)
ISBN: sowieso

mehr steht auf keiner von beiden versionen
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Hmmm.... Hast du dein X² aus dieser Spiele-Pyramide?
-Commander Adama

X²-Pandora
K_a
x3

Post by K_a »

öhm ja kann sein
Dagobert
x3

Post by Dagobert »

Also kein Karton, bloß diese viereckige Plastikverpackung in der direkt die CD drin ist?
-Commander Adama

X²-Pandora
K_a
x3

Post by K_a »

Jau denke ma so wie dus beschreibst trifft zu aber ich habe so das gefühl das ich damit die arschkarte gezogen hab oder?^^ :?
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

K_a wrote:Jau denke ma so wie dus beschreibst trifft zu aber ich habe so das gefühl das ich damit die arschkarte gezogen hab oder?^^ :?
Ist das Thema immer noch nicht erledigt?

Warum wird hier der oben gepinnte Thread "Registrierungscode für X2 wird nicht mehr benötigt" so konsequent ignoriert, insbes. die letzte Seite, wo da u.a. steht:
Belisarius wrote:Es gibt den sog. NoCD-Patch. Dieser schaltet die Kopierschutzabfrage aus und wenn Du ihn direkt nach der X2-Installation installierst, dann wird Dich das Game nicht nach einem Reg-Key fragen. Du darfst den Rechner nach der X2-Installation nur nicht neu starten, denn sonst wird der StarForce Kopierschutztreiber installiert. Runterladen kannst Du den Patch hier im Downloadbereich.
Wurde hier im Thread von Martin Werner auch schon beschrieben, muss man nur lesen und verstehen wollen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
K_a
x3

Post by K_a »

ja und wo kann ich den downloaden???
K_a
x3

Post by K_a »

ja toll jetzt hab ich geladen und installiert erscheint ne extra verknüpfung geh ich drauf kommt "DIE ANWENDUNG KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN , WEIL ijl10.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der ANwendung könnte das problem behen."
Was natürlich verarsche is und trotzdem nicht geht denkste dir nungut lädst patch runter is ja egal könnte ja funktioniert haben von wegen funktioniert trotzdem nicht jetzt konnte ichz um 5 mal die sch**** deinstallieren und nochma neu installieren danke für den Rat.... :evil:
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Es wird dringend Zeit, dass Du dir angewöhnst, in einem vernünftigen Ton auch mal brauchbare Informationen und Angaben zu machen.
Sonst können wir das auch ganz sein lassen.

Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt?
Hast Du mal das Spiel ganz vom System entfernt, die Registry gesäubert und das Spiel samt allen Patches neu installiert, ohne zwischendurch den PC neu zu starten?
Hierbei insbes. den No-CD Patch erst nach der Installation von Patch 1.4 aufspielen.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

http://rapidshare.com/files/73882754/IJL10.DLL.html

die datei in c:/windows/system32 ordner kopieren und nochmal testen
K_a
x3

Post by K_a »

ui es geht :)
Tschuldigung das ich nicht vernünftig geschrieben hab
TaLLa [USC]
x3

Post by TaLLa [USC] »

Kein Problem. fehlende .dll Datein sind meist so leicht zu ersetzen, da auch andere Programme diese benutzen. Die Datei die ich dir zu Verfügung gegestellt habe stammt z.B. nicht von X2, sondern von nem MP3 Maker prog. Deshalb immer nochmal aufm pc nach solchen Datein suchen oder fragen ob ein Anderer die hat.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”