Suche must-have-mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mr.John_Doe
xr

Suche must-have-mods

Post by Mr.John_Doe »

Hallo Leute,

bitte nicht wundern, ich starte den selben Threat für X2 im X2-Forum...
Ich habe seid langem wieder mit X2/3 angefangen und suche nun die must-have-mods.
Könnt ihr mir einige empfehlen, die das spielen verbessern, mehr Schiffe einsetzen oder die Grafik verbessern?
Ich habe bereits Xtended laufen, aber vielleicht könnt ihr mir noch andere Tipps geben...
Die schlimsten Lügen werden oft schweigend gesprochen.
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

Mehrere Mods, die neue Schiffe, neue Universumskarten oder dergleichen mitbringen, kannst du nicht einfach parallel verwenden, sondern musst du von Hand anpassen, was unter Umständen ziemlich viel Arbeit sein kann. :wink:

Schau lieber mal in die Übersicht der unsignierten Erweiterungen, das meiste davon kannst du ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten verwenden (ausdrücklich mit XTM inkompatibles ausgenommen). ;)
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
Mr.John_Doe
xr

Suche Musthave-Mods

Post by Mr.John_Doe »

Hallo Leute,

bitte nicht wundern, ich starte den selben Threat für X3 im X3-Forum...
Ich habe seid langem wieder mit X2/3 angefangen und suche nun die must-have-mods.
Könnt ihr mir einige empfehlen, die das spielen verbessern, mehr Schiffe einsetzen oder die Grafik verbessern?
Ich habe bereits Xtended laufen, aber vielleicht könnt ihr mir noch andere Tipps geben...
Danke im voraus
undertaker5.1
x3

Post by undertaker5.1 »

Die Star Wars Mod Demo 1.0 ... aber nicht kompatibel zur XTM

könntest auch noch ein wenig warten. Dann kommt die Star Wars Mod Demo 1.1 raus, die eine reihe bugs aus der 1.0 fixt.

oder du wartest noch länger auf die final^^ (aber die kann noch dauern)^^
Hat einige Jahre in den dunklen Weiten des Alls verbracht und ist froh das Navi wieder zum laufen gebracht zu haben :) ... Wieder da! ...

http://www.starwarsmod.de (wurde Sie je fertig) ^^
-Ford-
x4

Post by -Ford- »

Hi,

der XTM 0.7 (und folgende) ist ein riesiger MOD (ich persönlich habe noch nie einen ähnlich Komplexen und großen für X³ gesehen) und bringt damit natürlich auch viele Inkompatibilitäten mit sich - Das ist der Preis wenn man einen solch großen MOD benutzt. Wie Ogerboss schon sagte, das gäbe Konflikte mit MODs die andere Schiffe (zB) verwenden. Von Maps garnicht zu sprechen. Ein gutes Beispiel das es nur mit Anpassen geht ist der MultiMod von J.L. - Er hat aus seinem MOD und dem DDRS einen neuen MOD gebastelt und musste mit Sicherheit einiges anpassen.

Grüße

PS.: Glückwunsch zum Moderator, Ogerboss :wink:
Ponyfabulous
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

Um mal von den Mods weg zu kommen:

Es gibt einige Scripte, die das Spielen erst richtig erträglich machen. Die Zielerfassung in X3 ("Nächstes" Objekt = nächster Winkel im HUD) sowie die KI ist an vielen Stellen verbesserungswürdig...

... deshalb hab ich sie mal verbessert. [url=http://berg.heim.at/zermatt/442678/Home ... ripts.html]Hier[/url gibt's meine Scripts zum Download, ich empfehle dir die Optimierte Zielerfassung sowie die Kampfsoftware MK3 (naja, hier würde ich noch ein paar Tage warten, dann kommt die neue Version 1.16 bzw. 1.2)

Ansonsten kann ich nur "HUD-MOD2" schreien. Sie ist von UniTrader und ersetzt das lästige, kantige HUD von X3. Wenn du jetzt noch das Radar von rxnnxs sowie die XTendedMod installierst, kannst du dein Spiel getrost starten.
Yaki
x4

Post by Yaki »

Hier der Link sollte besser funzen :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10
Darth Vader 2
x3

Post by Darth Vader 2 »

X-Freak Cartman [KBG] wrote:Ansonsten kann ich nur "HUD-MOD2" schreien. Sie ist von UniTrader und ersetzt das lästige, kantige HUD von X3. Wenn du jetzt noch das Radar von rxnnxs sowie die XTendedMod installierst, kannst du dein Spiel getrost starten.
Wie wärs mit Links? ...
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg
TheDante
x3tc

Post by TheDante »

Hi
Ich kann den TCM empfehlen. Als Fake Patch anhaengen und los. Die FPS nehmen in Sektoren mit grossen Komplexen wieder zu und ohne Roehren kollidiert auch kein eigener Frachter mehr in diesen. :)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=167224
[ external image ]
TOTT Übersetzerteam
Storm + Universal + Ymir = FUN
X-Freak Cartman
x3

Post by X-Freak Cartman »

@ Darth Vader 2
Übersicht der unsignierten Erweiterungen -> UniTrader's Sammeltopic

^^

Edit:
Na gut... ich will mal fair sein ^^
MADxHAWK
x4

Post by MADxHAWK »

@Mr.John_Doe
Bitte mal in die Forenregeln schauen, es ist nicht nötig den selben Thread in 3 Foren zu posten.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)
Mr.John_Doe
xr

Post by Mr.John_Doe »

Das mag sein. Nur einer wurde gesperrt, da falsches Forum und einer ist für X2, welches durchaus andere lesen könnten...

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”