Eigener Sektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mad_epidemic
x4

Eigener Sektor

Post by mad_epidemic »

Wollte euch mal fragen wieviel ihr für den Sektor, den man kaufen kann,
hinlegen musstet.

Da ich nur 615 Mio bezahlen musste interessiert mich ob es noch
günstiger geht.
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Dieser Link könnte dir Antworten geben...

Ich habe etwa 730 Mio bezahlt.
Chrissi82
x3tc

Re: Eigener Sektor

Post by Chrissi82 »

mad_epidemic wrote:Wollte euch mal fragen wieviel ihr für den Sektor, den man kaufen kann,
hinlegen musstet.

Da ich nur 615 Mio bezahlen musste interessiert mich ob es noch
günstiger geht.
Man kann ab 615 mitbieten d.h. billiger kann man ihn wirklich nicht bekommen.
Wenn du möchtest kannst du bis ca. 1 Mrd gehen.
Das ist mir der Sektor aber nicht wert. :roll:
GehirnPfirsich
x3

Post by GehirnPfirsich »

man könnte auch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen :roll: bevor man noch ein Topic zum thema sektorversteigerung aufmacht...

Seizewell kann auch helfen ^^

MfG GP :D

Post by Deleted User »

GehirnPfirsich [FIS] wrote:man könnte auch die SuchFunktion benutzen :roll: bevor man noch ein Topic zum thema sektorversteigerung aufmacht...

das auf der HP ist nicht mehr aktuell, müsste neu bearbeitet werden.
dar wir grade bei dem Thema sind, ab welchen tag kann man mit bieten. Der Sektor wurde grade bei mir unbenannt
bugatti
x3ap

Post by bugatti »

Pirat wrote:
GehirnPfirsich [FIS] wrote:man könnte auch die SuchFunktion benutzen :roll: bevor man noch ein Topic zum thema sektorversteigerung aufmacht...

das auf der HP ist nicht mehr aktuell, müsste neu bearbeitet werden.
dar wir grade bei dem Thema sind, ab welchen tag kann man mit bieten. Der Sektor wurde grade bei mir unbenannt
Frage:
Wie lange dauert es bis die Gebote 600 mio erreichen?
Fast sichere Antwort:
Bei erreichen der Flugzeit 95:00 des Bussard in der Handelsstation in Habgier wird die 600 mio Gebotsmeldung am BBS generiert
danko71
x3

Post by danko71 »

Kann man auch mitbieten wenn man die 600Mio noch gar nicht zusammen hat? Ich hab bis jetzt einige 100Mio in den Ausbau meiner Wirtschaft investiert und hab im Moment nicht allzu viel auf der hohen Kante.

CU danko71
Mapper484
x3

Post by Mapper484 »

danko71 wrote:Kann man auch mitbieten wenn man die 600Mio noch gar nicht zusammen hat? Ich hab bis jetzt einige 100Mio in den Ausbau meiner Wirtschaft investiert und hab im Moment nicht allzu viel auf der hohen Kante.

CU danko71
Ne, man kann nicht vorher mitbieten. :wink:
Ich würd empfelen mit dem Ausbau der Wirtschaft aufzuhören und zu sparen, Kill-Missionen und XIs sind auch ganz schöne Kontopusher.
danko71
x3

Post by danko71 »

Also selbst wenn ich eisern spare und jede noch so kleine Mission annehme kommen ich auch in einer Woche Dauerspielen (+8h täglich) nicht auf >600Mio Credits. Meine Komplexe für Drogen, Alkohol, Kristalle und Quantumröhren werfen ca. 5Mio die Stunde ab, was sich in 7 Tagen auf etwa 280Mio aufsummieren würde. Das ist ja nicht einmal die Hälfte vom Kaufpreis für den doofen Sektor. Wenn da wenigstens einige fette Astros drin wären würde sich der Aufwand ja eher lohnen. Aber ein leerer Sektor mit nix außer einer Handelsstation ist IMO keine >615Mio Cr wert.

CU danko71
flip999
x3

Post by flip999 »

finde ich eben auch, und ohne eigenen namen sowieso nicht, darum baut man sich den oder mehrere besser vor dem spielstart gleich selber ein für genau 0 credits aber dafür eigenem namen, macht doch viel mehr spass.

Post by Deleted User »

danko71 wrote:Also selbst wenn ich eisern spare und jede noch so kleine Mission annehme kommen ich auch in einer Woche Dauerspielen (+8h täglich) nicht auf >600Mio Credits. Meine Komplexe für Drogen, Alkohol, Kristalle und Quantumröhren werfen ca. 5Mio die Stunde ab, was sich in 7 Tagen auf etwa 280Mio aufsummieren würde. Das ist ja nicht einmal die Hälfte vom Kaufpreis für den doofen Sektor. Wenn da wenigstens einige fette Astros drin wären würde sich der Aufwand ja eher lohnen. Aber ein leerer Sektor mit nix außer einer Handelsstation ist IMO keine >615Mio Cr wert.

CU danko71
da hast du was falsch gemacht :D . Ich habe 2 SKW XXL, 6, Glückspalast L, 3x Raumsprit-Brennerei L, 2x Erzminen L und 2x Siliziumminen L. Alleine die paar Fabriken schmeissen ca 82 Mio. pro Tag. Dann kommen noch dazu 10 Unihändler + meine Xenon XL die ich mir selber produziere und mit fetten gewinn verkaufe :D
danko71
x3

Post by danko71 »

Ich lasse ja das Game nicht permanent mit Sinza laufen.
Wenn ich das mache dann komme ich natürlich auch auf ein vielfaches der von mir veranschlagten 5Mio pro Stunde Realzeit.
Ich bin aber jemand der den PC nicht stundenlang laufen lässt damit dieser sich mit X³ beschäftigt. Wenn ich X³ spiele dann sitze ich auch vor dem PC und fliege etwas in der Gegend rum. Dabei hat man höchstens 30% Sinza aktiv.

CU danko71

Post by Deleted User »

@ danko71

ich meinte auch 82 Mio. pro InGametagen, da spielt keine rolle ob man SINZA laufen lässt. Ich bin auch einer der ohne SINZA zockt.

Ich glaube du hast dich ein wenig verechnet. Wenn deine Fabriken ein reiner Umsatzt von 5 Mio pro InGamestunden machen, dann sind bei mir 840 Mio in 7 InGametagen.
IljaMuromez
x3tc

Post by IljaMuromez »

Hi @ danko71

Wer nicht unbedingt auf Kaperfahrten gehen möchte oder will, bzw Killmissionen, XI sind ja auch nicht immer oft zu haben, sollte einen Handgesteuerten Frachter mit Sprungantrieb bereitstehen haben und nach lukrativen Waffengeschäften ausschau halten.
PIK-Komplexe können für dich eine gute Geldquelle sein.
Ich war u. bin weit und breit der größte Kristallversorger in meiner Galaxie, in der ersteigerungszeit habe ich mit einem manuellen Frachter überall zum günstigen preis die Kristalle der KI- Fabriken aufgekauft, alle SKW waren gezwungen meine zu Kaufen.
Wie man sieht gibt es ne menge Möglichkeiten an schnelles Geld zu kommen.

MFG Ilja
Ich weiß, das ich weiß das du weißt, das ich nichts weiß.
***modified*** und stolz drauf!
danko71
x3

Post by danko71 »

Pirat wrote: Ich glaube du hast dich ein wenig verechnet. Wenn deine Fabriken ein reiner Umsatzt von 5 Mio pro InGamestunden machen, dann sind bei mir 840 Mio in 7 InGametagen.
Ach, du zockst also immer 24h am Stück und das 7 Tage die Woche? :?

Wenn ich viel Zeit mit X³ verbringe komme ich so auf 2 bis 2,5 Stunden an Wochentagen und auch mal 4 bis 5 Stunden täglich am Wochenende.

Das macht maximal 22,5 Stunden oder 112,5 Mio Cr in der Woche.
Ich müsste also fast 6 Wochen konsequent sparen und mit Missionen Geld scheffeln um mir einen leeren Sektor kaufen zu können.

Das macht doch kein Spaß!!!

CU danko71
Floki
x4

Eigener Sektor und Patch 2.0

Post by Floki »

Hallo Gemeinde!

Ich habe nach längerer Pause mal wieder mit X3 begonnen.
(Nach der Ankündigung das eigene Sektoren einfacher zu bekommen sind)
Mir ist klar das Unmengen von Beiträgen zu diesem Thema existieren.
Ich hab versucht aus tausenden eine Antwort auf meine Frage zu finden , leider ohne Erfolg.
Ich bin mehr oder weniger in der Anfangsphase. Habe meinen ersten Komplex (Sprit in Heimat des Lichts) aufgestellt und durch Zufall festgestellt das die Versteigerung läuft und das höchste Gebot bei 1 Mrd liegt.
Für mich also noch lange nicht relevant. Andererseits habe ich gelesen das wenn die Versteigerung abgelaufen ist keine neue Chance gewährt wird.
Wie bitte soll man denn so schnell derartige Geldmengen zusammen haben?:?

Gruß Weidi0
Dubinator
x4

Post by Dubinator »

bei mir gings auch nach 5 Ingamestunden los. Naja, noch läuft se auch.
Ist ja egal, wann sie beginnt. Hauptsache sie endet erst, wenn ich das Geld hab :wink:
Floki
x4

Post by Floki »

Sicher, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber wenn ich lese das der Sektor meist für 1,0- 1,5 Mrd übern Tisch geht, macht einem das schon Angst.
Angeblich soll es ja seit 2.0 wesentlich einfacher sein den Sektor zu bekommen.
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

Tjo Gute Frage, dumpelt grad bei 60 Mille rum und ich hab 55.

Wie man an eine Milliarde kommen soll .... KEIN PLAN.

Aber was brauch ich nen eigenen Sektor, bin eh in Königstal zuhaus :D

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Floki
x4

Post by Floki »

Da bist du ja wesentlich besser dran.
Meine Sitation: 1 komplex (2x Agrar L+ 2x Spritbrennerei) in Heim. d. Lichts
2x Bogas L bei den Paraniden
Kohle: 1,3 Millionen
Und das Gebot liegt wie gesagt bei 1 Mrd. Ich werd mir wohl alle Teile von Harry Potter reinziehen und nach Lösungen zur Geldvermehrung suchen.

Return to “X Trilogie Universum”