Hallo Chris
Danke für die Hilfe erstmal. Ist in der Form nicht selbstverständlich.
Tu ich gar nich.

...im Spiel geschaut wie es aussieht und das solange bis es gepasst hat. Hab bis jetzt noch keine schnellere Methode gefunden.
Das dauert doch ewig, oder nicht. Du must doch jedesmal aus dem Editor raus, ins Game rein, kontrollieren, wieder raus, wieder in den Editor, nachändern, wieder raus....
Mir reichts schon wenn ich nach 30min (oder vorgestern 5 Std.) feststellen mußte, das ich einen Fehler in die Map eingebaut habe - und ihn dann natürlich nicht mehr gefunden habe... also wieder alles von vorn X-)
Naja ein bisschen schon. Das Problem mit den nicht funktionierenden Waffentürmen hab ich schon behoben.
Super, werde ich sofort einbauen.
Die Positionierung ist wirklich etwas seltsam, aber ich werd sehn was ich machen kann. Das wird allerdings etwas länger dauern, weil es bei einem großen Schiff etwas schwieriger ist die Teile zu positionieren als bei kleinen. Poste es sobald ich fertig bin.
Kann ich mir vorstellen. Keine Hast, ich ändere auch täglich meine Map, weil mir ständig was neues Einfällt, und um das Game interesannter zu machen.
kurze frage noch: für die obere und die untere kanzel sind drei guns vorhanden du hast aber nur zwei aktiviert. Hast du das wegen des Balancings gemacht?
Das Ballancing hab ich nur von meiner Tabelle gemacht- also Schiffsdaten, Rasse und Klasse der Schiffe genommen und versucht, sie dementsprechend aufzubauen / abzuspecken. Die meisten Schiffe waren viel zu stark (jeder will natürlich ein besonders gutes Schiff Modden...).
Ich möchte lieber viele verschiedene Schiffe haben mit Vor und Nachteilen
(z.B. Split :Sehr Schnell - wenig Schilde , Teladi = gute Schilde aber langsam u.s.w.). Außerdem möchte ich die M1 Schiffe hervorheben - ich versuche sie günstiger zu machen als M2 mit stärkeren Schilden. Dafür halt weniger Waffen. Wozu haben die M1 schließlich ihre Jäger...
Die Aurora ist sowieso viel größer als andere Schiffe, drum muß ich mir über die Waffenstäre sowieso was ausdenken. Warscheinlich wird sie ein sehr starkes und teures M1 Schiff - als TL ist sie von der Form her unpassend und zu groß. Also wäre eine Aktivierung von 3 Waffenbuchten
bei der Größe wohl glaubhaft und zu wünschen.
wo soll ich deiner Meinung nach die hintere Kanzel + guns positionieren? Die sind momentan an dem Triebwerk dran. Mir fällt auch keine bessere Stelle dafür ein, denn sonst ist die übersicht nach hinten gestört.
Setzt sie nach hinten - wichtiger ist die Sicht aus der Kanzel. Und die Funktion, welche bisher ja überhaupt nicht gegeben war
Tschüssi
Ralf
P.S. Hast du dir schon überlegt, selbst einen MOD zu schreiben. Mit deinem Wissen würde bestimmt was gutes bei rauskommen.
Obwohl der Zeitaufwand wirklich beträchtlich ist, aber was erzähl ich dir das...