Explosionen in X²
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Explosionen in X²
Findet ihr die Explosionen in X² nicht auch etwas zu blau. Ich denke das sieht nicht realistisch aus, ok es ist SciFi aber trotzdem. Da ich mich mit Modden und so weiter nicht so gut auskenne wollte ich fragen ob uns jemand einen Mod machen kann
oder
einen Link zu einem schicken kann
oder
es mir erklären kann wie (dann mach ich es selber)
Ps.: Wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, tut es mir leid, aber ich finde in der Suchfunktion nix. In dem Fall bitte dessen Threadadresse schicken und meinen löschen.
oder
einen Link zu einem schicken kann
oder
es mir erklären kann wie (dann mach ich es selber)
Ps.: Wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, tut es mir leid, aber ich finde in der Suchfunktion nix. In dem Fall bitte dessen Threadadresse schicken und meinen löschen.
-
Hi,
sowas gibts afaik noch nicht, und ich hab auch schon über so etwas nachgedacht....
So rein theoretisch müsste man (glaube ich) die Texturen ersetzen.
Also: die 01.cat-04.cat entpacken, und in tex\true\ reingehen. Die Dateien 73-92 müssten dann gaaaanz logisch gesehen die für die Explosionen sein. Man müsste wohl mit einem Bildbearbeitungsprogramm nun die Farbe der Explosion auf rot-orange oder was auch immer umarbeiten. Ich hab aber keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen, und meine selbstgebauten Schiffe krieg ich irgenwie auch nicht texturiert.......aber in der (oder zumindest meiner) Theorie müsste das so gehn........
Mfg, Budoka
sowas gibts afaik noch nicht, und ich hab auch schon über so etwas nachgedacht....
So rein theoretisch müsste man (glaube ich) die Texturen ersetzen.
Also: die 01.cat-04.cat entpacken, und in tex\true\ reingehen. Die Dateien 73-92 müssten dann gaaaanz logisch gesehen die für die Explosionen sein. Man müsste wohl mit einem Bildbearbeitungsprogramm nun die Farbe der Explosion auf rot-orange oder was auch immer umarbeiten. Ich hab aber keine Ahnung von Bildbearbeitungsprogrammen, und meine selbstgebauten Schiffe krieg ich irgenwie auch nicht texturiert.......aber in der (oder zumindest meiner) Theorie müsste das so gehn........
Mfg, Budoka
"Das Leben ist wie ein Videospiel, man weiß nie welche Grausamkeiten einen erwarten."
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
"Auf den Boden P*ssen kann jeder, sei ein Held und sch**ß an die Decke!"
-
-
Da gibt es einen Mod, nennt sich X2 NeoTex 
Informationen dazu: NeoTex/Evolution Topic
Downloadlink
Damit sieht X2 irgendwie besser aus *g*
Ich weiß allerdings nicht, wie sich der originale Mod zu X2 in Version 1.4 verhält, ich habe von diesem Mod damals eine eigene Version entwickelt wo die Änderungen in der Grafik noch etwas erweitert wurden *g*.
Mfg
Jenna

Informationen dazu: NeoTex/Evolution Topic
Downloadlink
Damit sieht X2 irgendwie besser aus *g*
Ich weiß allerdings nicht, wie sich der originale Mod zu X2 in Version 1.4 verhält, ich habe von diesem Mod damals eine eigene Version entwickelt wo die Änderungen in der Grafik noch etwas erweitert wurden *g*.
Mfg
Jenna
-
-
Elefantenpo wrote:1. So stelle ich mir einen Vernünftigen Post vor, danke.![]()
2. Den Mod kann man nicht in Worte fassen, der ist so über ober hammer geil! Das Leben hat wieder einen Sinn. Ich kann allen nur sagen: Holt ihn euch!#Wer ihn nicht hat, hat was verpasst.
Hi Elefantenpo!

Wenn Du generelles Interesse an Grafik-Mods für X² hast, jedoch nicht in die Spielemechanik, bzw. in die Werte eingreifen möchtest, kannst Du ja mal einen kurzen Blick auf unseren damals aktuellen OrganicMod werfen.
Ich wollte nur Dinge verändern, die etwas unschön aussahen und überhaupt nicht in's Game passten (z.B. grüne Fenster bei der Teladi Phönix usw.). Deshalb nahm ich eine leichte optische Aufwertung vor, welche erst im Detail auffällt und ihre Wirkung zeigt. Alles sollte ein bisschen edler wirken weißte...
Tja, und eh ich mich versah, hatte sich gleich eine Schar von supernetten Leuten um mich herum versammelt, welche beim OrganicMod helfen und mitwirken wollten und das auch mit Hingabe taten. Wurde also ein Riesenerfolg, weil wir auch User erreichten, die sonst eigentlich keine Mod's nutzen und jegliche Veränderungen am Original ablehen, bzw. vermeiden möchten.
Lange Rede kurzer Link:
Shawn's OrganicMod Serie feat. Crassmike
Die Screenshots sprechen für sich...
Vielleicht findest Du ja mal die Zeit reinzuschauen. Bis dahin noch viel Spaß im Forum, alles Gute und schöne Grüße an Deine Flotte.

Shawn
P.S.: Einige Tester unseres OrganicDevelopment-Teams und etliche User, kombinierten damals den NeoTex mit dem OrganicMod und stellten keine Probleme fest. Ich weiß jedoch nicht wie's heute mit der Kompatibilität aussieht.

-
Aaaaalso,
dein OrganicMod sieht ja mal mindestens genauso gut aus wie der X2 - Evolution Mod, aber der Link funktioniert irgendwie nicht so richtig. Bei mir kommen nur Zahlen, Buchstaben sowie Zeichen die ich nicht kenne. Ich wäre froh, wenn du mir einen funktionierenden Link schicken würdest oder noch besser: du schickst mir den Mod per eMail.
dein OrganicMod sieht ja mal mindestens genauso gut aus wie der X2 - Evolution Mod, aber der Link funktioniert irgendwie nicht so richtig. Bei mir kommen nur Zahlen, Buchstaben sowie Zeichen die ich nicht kenne. Ich wäre froh, wenn du mir einen funktionierenden Link schicken würdest oder noch besser: du schickst mir den Mod per eMail.
-
Elefantenpo wrote:Aaaaalso,
Vielen Dank für die Blumen, aber wie gesagt hätte ich das ohne mein Team damals nicht geschafft.
Zumal ich nochmal darauf hinweisen möchte, dass der OrganicMod als optische Aufwertung für X2, sprich als reines Textur-Modding zu verstehen ist und keinerlei Werte verändert. Nicht dass Du am Ende enttäuscht bist...

Eigentlich müsste der Link im OrganicMod-Thread funktionieren, tut mir leid, dass es bei Dir da Probleme gibt. Ich habe den Mod deshalb nochmal extra für Dich bei Rapidshare hochgeladen (Deine Mail hatte ich nicht zur Hand). Hier nun der Link:
http://rapidshare.de/files/26339112/Org ... d.rar.html
Also nochmals Sorry und viel Spaß damit "El-Po"!

Shawn