Ich habe XbtF und X-tension im Duopack zum Sparpreis irgendwo in einem Laden stehen sehen. Hab zuerst lange gehirnt...den Namen kannte ich irgendwoher. Dann habe ich mich an euphorische Previews in Gamezeitschriften erinnert und das Game gekauft.
Da ich dachte, X-tension sei eine Erweiterung für XbtF habe ich gleich damit angefangen. Himmel, was für eine Optik...toll toll toll...fliegt sich gut undsoweiter...
Aber dann dieser Megafrust...der Einstieg wollte mir nicht gelingen. Mit einner Disco was zu kapern lag bei dem nervösen Schiff jenseits der Möglichkeiten (ohne Schubregler). Und...verdammt...die Waren sind ja überall gleich teuer?!!?
Ich habe dann gefrustet aufgegeben. Nach etwa 2 Monaten fiel mir die CD wieder in die Hände und ich dachte mir - ne, das Game hat nicht die Optik eines Fiaskos. Kann mir nicht vorstellen, dass Ausführung und Gameplay so weit von einander entfernt liegen.
Hab dann einen Joystick mit Schubregler gekauft und das THQ-Forum aufgestöbert. Von da an ging's steil bergauf.

Ist/war ein wirklich gutes Game - mit Tücken und Schwächen, aber trotzdem... ein wirklich tolles Teil!
All meine Hoffnung auf eine würdige up-to-date-Spaceopera liegt nun bei X2.
Have fun: Gala Do.