Woher kennt ihr X???

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Ghostfox-

Woher kennt ihr X???

Post by -Ghostfox- »

Hi, mich interessiert einmal, wie ihr zu X gekommen seid???
Ich hab in der Computerbildspiele mal was über Xbtf gesehen und das war da auch drin usw., dann hat mein Freund (hi Knallfrosch) sich X gekauft und so bin ich drauf gekommen...!

UND IHR???

Ghostfox 8)
Last edited by -Ghostfox- on Mon, 9. Dec 02, 14:42, edited 1 time in total.
cronos
x2

Post by cronos »

wie wärs zur abwechslung mal ein aussagekräftiges topic? :rant:

nun wieder zum thema.

bin mal zufällig über das ca 1 jahr alte demo gestolpert und danach hab ich mir es gekauft.

mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich warte schon ziemlich lange auf Freelancer und da bin ich mal im Geschäft auf X gestoßen, habs mir angeschaut und gedacht "Hey, des is ja sowas ähnliches" und habs sofort gekauft.
Und seitdem bin ich begeisterter X-Spieler.

Das war Sommer 2000 glaub ich.
ehem. Terminator[D6a]
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

AHA! :)

(Ihr dürft ruhig weiterposten, ich beisse nicht :twisted: ) :roll:
Glyph
xr

Post by Glyph »

Wieso ist denn das OT :rant: ?

Ich bin an der Schachtel vorbeigelaufen , Und hab gelesen "Trade Build Think Fight" , hab mir das Cover angeschaut , Es als Handelssimulation eingestuft , das Geld gezählt und Gekauft :P ... (OK ich hab vorher schon ein Preview in der PCA gelesen)

CU Glyph
Glyph. I still remember LTH
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Glyph wrote:Wieso ist denn das OT :rant: ?
Das frag ich mich auch!
ehem. Terminator[D6a]
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Ja sorry,is -OT-, weil ich sonst wieder angeschnauzt werde...!
Aber ich kann ja auch ändern..? 8)
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Als alter Privateer fan, war ich mal wieder auf der suche nach vergleichbaren games.Und nunja mal wieder den saturn unsichergemacht, und da sprang mir X- Beyond the frontier is gesicht ... Seit dem bin ich süchtig nach den X spieln :)
Guest

Post by Guest »

Ich bin eigendlich durch die Test der PCA und der PCG drauf gekommen, die Bilder sahen damals (im Vergleich zu anderen Spielen) richtig klasse aus, was mich sofort animierte dieses Spiel zu kaufen. Seitdem bin ich ebenfalls ein begeisterter X-Zocker.

Cu
Dragon[BIO]

Post by Dragon[BIO] »

Bei mir wars mal in der ComputerBild Spiele dabei. Habs anfang weggepeckt weil ich dachte dass er nicht gut ist, bin aber schließlich dann doch wieder draufgestoßen und habs ausprobiert! Seitdem spiel ich eigentlich nur noch X-BtF und X-T
Vönix

Suche nach Elite-Nachfolger

Post by Vönix »

Ich hab' jahrelang immer wieder nach einem Spiel gesucht, daß so faszinierend wie Elite ist, welches ich früher nächtelang auf meinem 8-Bit-Rechner (Amstrad CPC 6128) gezockt habe.

Irgendwann bin ich dann bei "gamespot.com" auf einen Test zu X-BTF gestoßen, und da hieß es, daß es zwar einige Schwächen hätte, aber sonst ganz okay wäre - und seit ich das vor ein paar Monaten zum erstem mal gespielt habe, und mittlerweile seit ein paar Wochen bei X-T bin, weiß ich, daß das die Untertreibung des Jahrhunderts war.
(Ich meine das "ganz okay" - nicht die "paar Schwächen"... :lol: )
[ external image ]

carpe noctem
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Die Behauptung "Es habe Schwächen" ist ja schon Blasphemie. :lol:
ehem. Terminator[D6a]
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Hiermit gestehe ich:
Das erste mal als ich X-Btf zu Gesicht bekam war es bei einem Stapel
CD's voller gecrackter Spiele von nem Freund (ich glaube es war kurz nach dem Release) dabei :oops: :oops: :oops: . Schande über mich, Asche auf mein Haupt (ich weiß, ich weiß)!!! Ich hatt es ein paar Wochen drauf, aber irgendwie hatte es lauter Bugs und nicht richtig funktioniert, was mir ziemlich schnell den Spaß dran verdorben hat. Dann hab ich aber formatiert und es war weg. Als ich dann später mal erfahren hab das es eine Erweiterung gibt bin ich wie ein Gestörter durch die Läden geirrt und hab mir schließlich X-BTF und X-Tension gekauft. Da kam ich dann erstmal in den Genuss X-BTF ohne Bugs fertig durchzuspielen und hab danach mit X-Tension angefangen. So jetzt ist es raus, hoffentlich werd ich jetzt nicht umgebracht :( (denkt daran dass bald Weihnachten ist und dass ich ohne die böse gecrackte Version vielleicht nie davon erfahren hätte!)
cu
X-Term
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
!Grinder!
x2

Post by !Grinder! »

So schlimm is das doch garnicht :P
Sei doch froh :roll:
Bei mir war es auch CBS.
-CD rein
-Spiel installiert
-paar Wochen lang Schule ausfallen lassen :D
-danach war mein Kopf total ausgebrannt :gruebel:
Als X-BTF in CBS war - gabs da nicht schon X-T :?:
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

LOL

Ich geh mal die hacke für Termi holen :lol: :lol: :lol:
X-Terminator
x2

Post by X-Terminator »

Black_Bird wrote:Ich geh mal die hacke für Termi holen
Neiiin bitte nicht!
*türenabschließschlüsselverschluckfenstervernagelundsich3wochennimmerausmhaustrau*
Die Teladi-Gesundheitsminister:
Der Handel mit Raumkraut steigert den Profit!
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

@Terminator:hauptsache,es blieb nicht bei der Kopie :)

ich hab mir XBtf+X-T gekauft,fands aber langweilig.
Als dann ein Freund ankam,und ich ihm bei X reinhelfen sollte,wollt ichs ertmal nicht.
Aber nachdem wir nach 5 Stunden die lahme Startphase ueberwunden hatten,hab ich ihm gesagt,dass ich nun leider gehen muesste.
Zuhause hab ich dann sofort XBtF rausgekramt,und es gleich komplett durchgespielt.
Die naechste Schulwoche hatte ich die X-Tension krankheit,konnte leider :roll: nicht zur Schule.
Ma sehn,wies mit X2 wird

Ya mata ne,Rei
Zeruel
x2

Post by Zeruel »

Also ich hab damals, lang lang ists her, die selbstlaufende Demo auf der GS-CD gesehen. Seit dem bin ich dabei. Hab mir X-BtF gleich am ersten Tag im Laden geholt. Hatte damals noch ne Wette mit meinem Nachbarn am laufen, wers früher durch spielt.
Ach ja, was waren das noch Zeiten. :lol:
Und X-T stand natürlich auch nicht lange im Regal meines Händlers. :D
OTAKU sein is mehr als nur Anime schauen!
[ external image ]
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

Also bei mir wars es die Spielbare Demo auf der PCA :)
Habe die Demo einige Tage lang gespielt (Wieviel Credits schaffe ich diesmal bis die Demo zu ende ist???) aber nie die kämpfe geschafft (naja, hab ja auch nicht wirklich gecheckt das ich da mit nem Jäger gegen nen Zerstörer ran muss :roll: )
Hab mir dann BtF ein paar Monate später gekauft und durchgespielt.

Dann kam irgendwann mal ne NEws von X-T und ich habs mir sofort nach dem Release bestellt :)

Und was X2 angeht hoffe ich, dass es vor dem Blockschulunterricht erscheind denn dann kann ich mir keinen Urlaub mehr nehmen :(
Aber naja, Magen-Darm ist ja auch was feines :twisted:
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Ich habe XbtF und X-tension im Duopack zum Sparpreis irgendwo in einem Laden stehen sehen. Hab zuerst lange gehirnt...den Namen kannte ich irgendwoher. Dann habe ich mich an euphorische Previews in Gamezeitschriften erinnert und das Game gekauft.

Da ich dachte, X-tension sei eine Erweiterung für XbtF habe ich gleich damit angefangen. Himmel, was für eine Optik...toll toll toll...fliegt sich gut undsoweiter...
Aber dann dieser Megafrust...der Einstieg wollte mir nicht gelingen. Mit einner Disco was zu kapern lag bei dem nervösen Schiff jenseits der Möglichkeiten (ohne Schubregler). Und...verdammt...die Waren sind ja überall gleich teuer?!!?
Ich habe dann gefrustet aufgegeben. Nach etwa 2 Monaten fiel mir die CD wieder in die Hände und ich dachte mir - ne, das Game hat nicht die Optik eines Fiaskos. Kann mir nicht vorstellen, dass Ausführung und Gameplay so weit von einander entfernt liegen.
Hab dann einen Joystick mit Schubregler gekauft und das THQ-Forum aufgestöbert. Von da an ging's steil bergauf. :)
Ist/war ein wirklich gutes Game - mit Tücken und Schwächen, aber trotzdem... ein wirklich tolles Teil!
All meine Hoffnung auf eine würdige up-to-date-Spaceopera liegt nun bei X2.
Have fun: Gala Do.

Return to “X Trilogie Universum”