Erschreckter User

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

juergenzim
x3

Erschreckter User

Post by juergenzim »

Hi.
Sagt mal liebe Egosoftler. Nachdem ich jetzt endlich Zeit hab mich mit X3 zu beschäftigen das schon ne Zeit lang bei mir rumliegt hab ich aber jetzt nen Schreck bekommen als ich hier ins Forum geschaut hab.

Haben denn so viele Leute Probleme mit dem Spiel oder is das der Effekt das sich hier naturgemäß nur die melden bei denen es nicht richtig läuft ???
Gibts vielleicht auch ein paar tausend bei denen es einfach funktioniert ?
Gebt mir bitte mal nen Hinweis. Sonst lass ich es einfach noch ein paar Monate "reifen" und versuchs noch nicht mit meinem schönen frischen Windows und X3. Hätte auch nochn paar andere Sachen die ich ausprobieren will....

Gruß
J.Zimmermann

erschreckter Weltraumfan :?
Ich spiele also bin ich.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

mein tipp..warte auf 1.5 oder 1.6 so innerhalb der nächsten 2 jahre

wenn du starforce (oder wie der dr... hieß) freundlich bist zumindest

wenn nicht lasses lieber :lol:
xtra
x4

Post by xtra »

Hi,

ich habe x3 seit dem Erscheinungstag - und seit her auch gespielt. Neben defekten DVDs in der ersten Woche, gab es in der ersten Version Bugs, die zu Abstürzen führten. Seit dem Patch 1.3 habe ich so gut wie keine Probleme mehr (Ausnahme bei wildem experimentieren mit Scripten oder Mods).

Wenn Du aber warten willst, dann vieleicht auf die 1.4, die wahrscheinlich in wenigen Tagen rauskommen wird.

Also ich habe trotz der anfänglichen Probs, sehr viel Spass damit gehabt und bereue keinen Cent, den ich in die (teurere) Collectors-Edition investiert habe. Die Grafik vor Allem ist echt vom feinsten.

Eine entsprechende Hardwareausstattung ist aber für den Spass Voraussetzung !

Gruss xtra

PS:
Im Forum Technische Unterstützung sind natürlich NUR die Problemfälle. Hab mich auch nur hier her verirrt, da ich schauen wollte, wann 1.4 kommt.

Schau doch mal ins MOD-Forum, da gibt es supertolle Erweiterungen von anderen Spielern. Die würden sich nicht solche Mühe machen, wenns sich nicht lohnen würde.
Song of Freedom
x3tc

Post by Song of Freedom »

kann mich xtra nur anschließen nichts bereut ja die 1 oder 2 abstürtze beim laden kann ich noch verzeihen!!

hab auch die CE version!!

Hardware nö eigentlich nicht habe
P4 2,4
ATI9600Pro
1024Mb ram

hatte mal 1,5gig ram und da lief das spiel auf shader niedrig und texturen auch hoch flüssig.....naja XI malausgenommen.ich leg mir bald noch 2 512 ram zu und dann lüpt das auch^^
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment
Isegrim
x4

Post by Isegrim »

ja, es gibt auch Piloten, deren Schiffe richtig fliegen, nicht ruckeln oder ständig abstürzen :D

seit Anfang Februar spiele ich wechselseitig mal auf nem Laptop (wenn die Frau meine Anwesenheit erwünscht), ansonsten wenn Missionen anstehen oder aufwändige Kämpfe auf dem PC. X3 läuft auf beiden Systemen annähernd perfekt! Hab zum Testen mal die 180-Tage-Testversion von WinXP64 von MS installiert. Jedoch läuft X3 darauf überhaupt nicht gut!! Da setzt doch tatsächlich die Musik aus und es ruckelt ohne Ende, wenn ich aus meinen acht aEPW von meiner Mamba feuere. Viele Fehler, die Egosoft angelastet werden, liegen evtl. doch wo anders ?!
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
ratzl
x3

Post by ratzl »

Naja Ich drücke mich ja ganz zu posten..diesmal muss dat aber mal sein....

Bei mir war's recht fies....
Installation..kein Problem
Gepatched auf 1.2.1..kein Problem
Spielen..gar kein Problem..lief alles sauber gab nix zu bemängeln
(n paar CTD's und mini ruckler bei Sinza von Zeit zu Zeit - pfft who cares
Raum"schlachten" :twisted: liefen ja gut)
Im Forum gign's hoch her..ich war da relativ relaxed..

nach fast 12 ingame! Tagen habe ich dann mein ganzes Imperium im Kampf gegen einen Freeze verloren.(ja hab brav alles versucht..immer selbe Zeit nach save Zunk und basta)
So da ich net viel Lust habe mich zu ärgern und viel über den 1.3 gelesen habe ->back to X2 und n neuen netten mod für Freelancer

Ich habe soooo lange auf X3 gewartet da kann ich auch noch n bissl warten bis die Jungs das gebacken bekommen mit'm 1.4
(naja hoffe ich mal)
Würde Dir das auch empfehlen - macht keinen Sinn sich zu ärgern
-zumindest scheint die Wahrscheinlichkeit dafür groß zu sein!
(vor allem net wenn der neue patch bald da ist)

So und für alle anderen:
Beim nächsten Spieleverpackung auf der ich Egosoft oder Deepsilver lese
warte ich sicher noch n halbes Jahr zu (ab Veröffentlichung) bis ich mir das dann vielleicht kaufe.

EDIT:Ist net böse gemeint soll auch keien "Hetz Post" sein wenn X3 richtig läuft ist' es n hammer...und nee den 1.3 mache ich net drauf :P
Aredhel
x4

Post by Aredhel »

Ich spiel erst, seit 1.3 draussen ist, hatte die Packung auch ne Weile rumliegen erst.

Muss aber sagen, abgesehen davon, dass der Kopierschutz oft die CD nicht erkennt und ab und zu einen Absturz beim Laden von einem Spielstand läuft es sehr gut.
Bassist
x3

Post by Bassist »

Habe seit dem Patch 1.3. keine Probleme.

Keine Crashes, keine Freezes.

Gelegentlich treten in sehr vollen Sektoren, oder bei grossen Kämpfen, Performanceprobleme auf.

Das war mir allerdings vorher klar, da mein P4 mit 2,4 GHZ und 1 GB RAM bereits 2 Jahre alt ist. Für das Alter meines Systems läuft das Spiel ganz exzellent. Ein Beweis mehr, das der technische Fortschritt in der PC Welt seit 3 Jahren mit immer weiter abnehmenden Geschwindigkeit voranschreitet.

Ein Tipp: 1 GB Ram ist Pflicht für X3.
Alle andere Faktoren sind deutlich weniger wichtig.
XAndi
x3

Post by XAndi »

X3 ist bei mir GAR NICHT spielbar (dabei müsste mein System doch eigentlich "reichen"):

CPU: 2,4 Ghz (AMD)

GK: NVIDIA GeForce 4 TI 4800 SE

RAM: 512 MB
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------
Profitgeier
x3

Post by Profitgeier »

512MB Ram und X³ = Tote Hose....

Bei mir liefs damals( 1.2.1 /1.3) Fehlerfrei, es waren eher die Unvollständigkeiten die mich dazu gebracht haben es platt zu machen und zu warten.

Leider hat die Graphik unter 1.3 echt gelitten...

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!
Terrorlocke
x4

Re: Erschreckter User

Post by Terrorlocke »

juergenzim wrote:Hi.
Sagt mal liebe Egosoftler. Nachdem ich jetzt endlich Zeit hab mich mit X3 zu beschäftigen das schon ne Zeit lang bei mir rumliegt hab ich aber jetzt nen Schreck bekommen als ich hier ins Forum geschaut hab.

Haben denn so viele Leute Probleme mit dem Spiel oder is das der Effekt das sich hier naturgemäß nur die melden bei denen es nicht richtig läuft ???
Gibts vielleicht auch ein paar tausend bei denen es einfach funktioniert ?
Gebt mir bitte mal nen Hinweis. Sonst lass ich es einfach noch ein paar Monate "reifen" und versuchs noch nicht mit meinem schönen frischen Windows und X3. Hätte auch nochn paar andere Sachen die ich ausprobieren will....

Gruß
J.Zimmermann

erschreckter Weltraumfan :?
Also bei mir persönlich läuft es sehr gut bis auf wenige Punkte
( Lag in großen Asteroidenverseuchten Gegenden, SWG Bug und etwas längere Ladezeiten in den Kernsektoren ) und ich habe auch kaum CTD oder freezes.
Dennoch würde ich dir raten bis auf den Patch 1.4 zu warten der demnächst (gibt noch keinen festen Termin) rauskommen soll.
>--Noir--<
x3tc

Post by >--Noir--< »

Am anfang läuft das spiel mit dem patch 1.3.1-1.3.2 sehr gut (bei mir zumindest), nach einiger zeit wird es aber unspielbar. Werden es zuviele gegner lag´t es wie sau.
Beim Erzgürtel konnte man noch rausspringen und wieder rein damit die Performence wieder vernümpftig läuft, hatte nachher aber auch nicht mehr geklapt.
Mit der SWG, PBK und der PS habe ich absolut kein problem gehabt, nur bei der 1.2.1.
Jetzt als ich das Spiel durchgespielt habe (Die Story aber noch nicht ganz zu ende zu scheinen sein), Läuft alles wieder schneller. Ich kann sogar wieder durch denn erzgürtel fliegen und gefechte mit 10 schiffen liefern.
Was ich nicht darf ist ein Jaki anzugreifen *Lag, seid dem*, Ich darf auch nicht in denn Sektor "Grausamer Vorstoß" fliegen. Ich brauche sonst fast 5min um dort wiede raus zu kommen!

Also, kannst es ja ausprobieren ob es bei dir läuft, für die Story warte lieber auf 1.4. Kannst aber schon mal Credits schäffeln gehen! :D

Mein Rechner AMD2200+ 266MHz, 1GB DDR 333, Radeon9800pro 128MB.

EDIT: Ein Freeze hatte ich auch mal gehabt, als ich ForceFeedback auf Normal gestellt habe! Sonst nie!
FalconFly
x2

Post by FalconFly »

Ich lasse mein X3 Collector's Edition ebenfalls erstmal im Regal zuhause 'reifen'.

Beginnen werde ich, wenn ich das X2-Feeling und die entsprechende Atmosphaere wieder bekomme (das ist es wohl, das mich vor allem immer an X fasziniert hat).

=
Cockpits
kein zugemuelltes HUD
Performance
keine nicht aussagekraeftigen 1997'er style Render-Cutscenes
ohne Lupe erkennbare Symbolgroessen auch in hohen Aufloesungen

ergibt grob umschrieben so etwas wie : Usability und Spielspass stehen vor Grafik-/Technikorgien oder Experimenten
(manche grundlegenden, oft kleinen Dinge eines Games sind einfach so genial, dass man sie tunlichst so lassen sollte oder nur extrem behutsam Aenderungen vornimmt)

Im aktuellen Zustand macht es mir einfach keinen Spass, und eins weiss ich : ohne Spass soll/kann man X niemals spielen :)

Sollte X3 diesen Reifegrad nicht erreichen, ist es halt (leider) eine weitere absolut einzigartige Spiele-Serie, die durch Verschlimmbesserungen den Weg geht, den schon viele gegangen sind.
Webmaster
http://www.falconfly.de
3dfx Archive
predator_red
x4

Post by predator_red »

Also das aktuelle X³ HUD gefällt mir um längen besser als dieser Cockpit Mist von X². Erstens hab ich mehr Übersicht und zweitens nerven in den Cockpits diese StarTrek ähnlichen sinnlosen Monitore.
Die Symbole sind mir auch nicht zu klein- eigentlich genau richtig (zumindest bei 1280x1024).
Ansonsten kann ich sagen das es bei mir mit 1.3 bis auf den Komplexbug (der nervt aber den man umgehen kann) gut läuft.
-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

Also ich kann die Heuler zwar verstehen, aber ich bin nicht betroffen. Ich habe Weder riesen laags ( ausserin 1-2 sektoren) noch andere Probs und das bei meinem system :roll: :
3500 AMd Athlon
point of view 6800GS
1Gb Ram.
Wie man sieht nicht das beste, und trotzdem kann ichmit allen Einstellungen auf Hoch (fast) immer flüssig spielen :P
Hasamoto
x3

Post by Hasamoto »

na das ist ja interessant
anscheinend ist mein Post einfach gelöscht worden
tja wenn mann die warheit sagt und seine meinung die nicht im einklang mit Egosoft steht wird mann eindeutich untergebuttert
tja ich hätte es mir denken können das die mods so feige sind und die warheit nicht verkraften
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Ach was, Dein Post befindet sich hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 56#1520056
Leider aktualisiert die Forensoftware nicht den Link, wenn der Zielthread beim Verschieben nochmal geändert wird.
Egal, den Post hättest Du auch selbst über Dein Profil ( alle Beiträge anzeigen ) finden können.
Aber klar, die feigen Mods löschen alles. Du armer untergebutterter... :roll:
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Hasamoto
x3

Post by Hasamoto »

bogatzky wrote: Du armer untergebutterter... :roll:
genau die antwort erwarte ich von ein 12 jährigen Sässelpuper
Gamma
x3

Post by Gamma »

Ist das wirklich gleich ein grund beleidigend zu werden ?

Denk mal ein bisschen über dein Ausdrucksweise nach.
Die Moderatoren bekommen weder Geld noch irgendeine andere Vergütung für ihr Auftreten.
(es gibt ein Wort das heist Danke)
Unbekannter Sektor
x3tc

Post by Unbekannter Sektor »

-Tacitus- wrote:Also ich kann die Heuler zwar verstehen, aber ich bin nicht betroffen. Ich habe Weder riesen laags ( ausserin 1-2 sektoren) noch andere Probs und das bei meinem system :roll: :
3500 AMd Athlon
point of view 6800GS
1Gb Ram.
Wie man sieht nicht das beste, und trotzdem kann ichmit allen Einstellungen auf Hoch (fast) immer flüssig spielen :P
sieht bei mir genau so aus
aber
3300 64 Amd
6600GT
1Gb

Return to “X Trilogie Universum”