Völkerrang bei den Argonen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

HeadShootersFriend
x3

Völkerrang bei den Argonen

Post by HeadShootersFriend »

Servus mal wieder,

habsch ne kleine Frage.Wie lange wird es denn für einen Neueinsteiger im X-Universe dauern, bis er Gardist der Förderation bei den Argonen ist. Ich mein bis jetzt bin ich schon bei 4 Tage InGame,habsch nen Teladi Falken und nen Unihändler mitm Merkur L.Aber egal was ich auf Argonengebiet mache,es sieht nicht danach aus,als ob mein Rang endlich mal aufsteigt.

thx for help
Sam-magazine
x3

Post by Sam-magazine »

Also ich hab etwa 4-5 Tage gebraucht, aber ich habe halt net grad viel für den rang gemacht. Kam alles durchs handeln meiner Unis...

Das geht aber recht schnell
Centauri Gamma
x3tc

Post by Centauri Gamma »

Bis Gardist geht es ja noch, vorausgesetzt du und/oder deine Sektorwachen, falls vorhanden, holen viele Feinde vom "Himmel".
Auch der Handel tut etwas dazu, aber Feindabschüsse sind deutlich effektiver um den Rang zu steigern.

Hab schon einiges an ingamezeit hinter mir ( leider schmiert x3 immer wieder ab :-( ) und M2 + M1 sind mir immer noch verwehrt.

Schätze da müssen noch so 200+ Boronen Piris in den heiligen Ozean wandern.

-"Für die Königin" :-) :-) :-)
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Spoiler
Show
Mit der Storyabschluss bekommt man ein ordentliches Plus, nach gut 3 Ingame Tagen darf ich schon alles kaufen.
Die 5 Unihändler sind sicher auch nicht schlecht gewesen, da sie ja immer handeln, egal was du gerade machst. Mit Fabriken dürfte das das Gleiche sein.

mfg Odie
Thilol
x4

Post by Thilol »

jo, am besten raumspritbrennereien, da bekommste rang bei vielen Völkern, da auch ein Split Kurierdienst Harrier" bei dir kauft. Außerdem machst du die Piraten mit deiner Polizeilizenz sozusagen selber (und erhältst den Sprit zurück den du wiederverkaufst)
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite
redcrush
x3

Post by redcrush »

ich handel mit den den argonen,schieß die piris ab,aber steigen tue ich auch nicht wirklich.weiß garnich wieviel ingame tage es schon sind.14-15 oder so.kann immernoch kein m1/2 kaufen.dabei war mein 1. komplex in argon prime.dann fehlten mir mal noch 60 % zum nächsten rang,da ha ich dann wohl die falsche nova abgeschossen.jetzt muss ich mich wieder
hochackern... :evil:
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit
TargetLost
x3tc

Post by TargetLost »

redcrush wrote:ich handel mit den den argonen,schieß die piris ab,aber steigen tue ich auch nicht wirklich.weiß garnich wieviel ingame tage es schon sind.14-15 oder so.kann immernoch kein m1/2 kaufen.dabei war mein 1. komplex in argon prime.dann fehlten mir mal noch 60 % zum nächsten rang,da ha ich dann wohl die falsche nova abgeschossen.jetzt muss ich mich wieder
hochackern... :evil:
Oh das kenne ich. Stell dir vor ich war nach patch 1.3 fuer ganz kurz beschuetzer der Foederation und haette mir dann eigentlich so ein Titan kaufen koennen..aber es kam halt anders.
Meine Sektorpatrolie in Montalaar hat Split's abgeschossen..meine Erzfeinde. Mit Patch 1.2 war das nie ein Problem abe rmit Patch 1.3 muessen die wohl um hilfe gerufen haben und obschon die argonen ja nicht wirklich freunde der split sind scheint die polizei seiot 1.3 doch darauf zu hoeren. Also hat sich da eine kleine Schlacht entwickelt und Schwuuups mein Rang im Sturzflog den Keller runter auf unverbesserlicher Rebell!

Und dort unten habe ich dann 3 extra runden gedreht, immer wieder mueshsamm auf ein normales ansehen gekaempft und dann war doch ncoh so eine station oder ein titan oder ein paar polizisten feindlcihd ie sich partout nicht beschwichtigen lassen wollten.
Eine Woche spater bin ich jetzt endlich wiedera uf dem Weg nach oben bei den Argonen. Eigentlch wahnsinn da ich ja nur mich selbst verteidigt habe. Die haben 40 meiner Frachter + meine beste Siliziummine abgeschossen. Haette ich den da zusehn sollen??
Also habe ich 2 Titan weggeblasen, 1 Erzmine L und die Handelsstation die permanent rot war, so wie einige Schiffe der polizei, die meien Entschuldigung einfahc nicht annehmen wollte.

Tja und jetzt muss ich mal sicher noch 7 Tage irgendwelche Piraten und Khaaks suchen bis ich wieder beschuetzer bin. Aber je laenger je mehr muss ich die Feinde wieder richtig suchen..die sterben aus. D.h. die sind ueberall nur nicht bei den argoonen., da wo ich sie brauche!
Balthasar
x3tc

Post by Balthasar »

Sorry ich hab in meinem Spiel noch überhaupt keinen einzigen Schuß abgegeben und MK3 Händler habe ich mir auch grundsätzlich verboten und war im laufe des 4. Ingametages schon Gardist der Förderation.

Von daher mann muß keine Piris oder Khaak oder Xenon abschiessen um auf zu steigen. Es reicht auch intensives Handeln mit den Argonen bzw. ein oder zwei Fabricken auf deren Gebiet.

Edit: Eigentlich ist das ja Paradox. Gardist der Förderation bei den Argonen ist ja sowas wie ein militärischer Rang für das argonische Volk denke ich mal. Von daher wäre es im Idealfall besser wenn man diesen Rang auch nur erhalten kann wenn man nen gewissen Kampfrang inne hat. Aber als Pazifist freue ich mich natürlich darüber das es auch ohne Kämpfen geht. So Paradox sich das auch anhören mag. ;)
Gruß

Balthasar

Jede Art von Fanatismus zerstört die Menschlichkeit
Littleshooter
x3

Post by Littleshooter »

Ich hab da auch ein Schwierigkeiten...würde gerne ne Fab bauen, geht aber erst bei nem bestimmten Völkerrang...naja, ich kämpf weiter :D
crusader04
x3ap

Post by crusader04 »

Killmissionen wo du entweder von nem Argonen beauftragt wirst oder nen kriminellen Argonen killen musst.Das gibt einen schönen Rangbonus, auch bei Treuer Verbündeter.

mfg crusader04
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant
redcrush
x3

Post by redcrush »

Balthasar wrote:.
...
Von daher mann muß keine Piris oder Khaak oder Xenon abschiessen um auf zu steigen. Es reicht auch intensives Handeln mit den Argonen bzw. ein oder zwei Fabricken auf deren Gebiet...
ich habe 2 große komplexe im argonischen raum und versorge die praktisch mit dem wichtigsten (cahoona,weizen,kristalle,computerchips...)
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit
Alphawing

Post by Alphawing »

Völkerrang ist heftig, der steigt bei mir auch nicht richtig :(

Kleiner Tipp: Mach statt Uni Trader > Sektor Trader :D

Ansonst hilft echt nur handeln handeln handeln......

(Hab um 10Mio eingekauft in der Schiffswerft und der Rang
stieg um 1% :evil: )

Betreff Kamptrang hätte ich nen kleinen Tipp...

Der unbekannte Sektor neben Montalaar ist perfekt um diesen
zu steigern :)
Dort tauchen Piris und ab und zu ne richtige Xennon Horde auf.
Sinza kann man laufen lassen, ohne Kampfrang einzubüßen und
wer dort noch nen kleinen Komolexx baut kann mit den
Argonen,Boronen,Teladi und Paranieden handeln :D
Sind alle in der Nähe.....
>>Nur den Komplexx nicht zu groß sonst Lagts, nicht zu viele
eigene Transporter...wie gesagt...Feinde :D
Darklord [ABK]
x3

Post by Darklord [ABK] »

Ich bin jetzt seit einigen Tagen 'beschützer der förderation' (ich hab 1 mega-komplex auf argonischem gebiet, hab die story durchgespielt und schon mehrere XI gehabt und einige uni-trader) ABER ich hab gehört, dass es noch einen weiteren, höheren rang als den des 'beschützer der...' gibt. ich bin aber immer noch beschützer... 0%
Kann mir jemand helfen?
Replikator
x3

Post by Replikator »

einfach warten ich bin auch beschützer der Föderation habe aber schon 2 prozent es kommt immer darauf an was du machst
Darklord [ABK]
x3

Post by Darklord [ABK] »

thx, bin jetzt schon bei 3% :D
fast_rabbit03
x3

Höhere Ränge bei Argonen,was bringt mir eine Steigerung?

Post by fast_rabbit03 »

Hallo! Hab mehrere Infos/Fragen! Ich bin jetzt schon "Wächter der Föderation" bei den Argonen.Mein M1/M2 ist also nicht mehr so weit von mir entfernt. Bin jetzt bei 50% der Ranges,aber wie kann ich den noch weiter steigern.Piraten abschießen bringt nichts mehr,Aufträge auch nicht. Könnten MK3 Händler was bringen im Argonenkerngebiet.Danke für Antworten! :!:
Drei Japaner wiegen weniger als 3200 Kaninchen!
bomb#20
x3ap

Re: Höhere Ränge bei Argonen,was bringt mir eine Steigerung?

Post by bomb#20 »

fast_rabbit03 wrote:Hallo! Hab mehrere Infos/Fragen! Ich bin jetzt schon "Wächter der Föderation" bei den Argonen.Mein M1/M2 ist also nicht mehr so weit von mir entfernt. Bin jetzt bei 50% der Ranges,aber wie kann ich den noch weiter steigern.Piraten abschießen bringt nichts mehr,Aufträge auch nicht. Könnten MK3 Händler was bringen im Argonenkerngebiet.Danke für Antworten! :!:
Geld machen. Fabriken baun (im Argonen Gebiet) und mal ne weile mit beschwerter SINZA taste laufen lassen... dann steigt der ganz allein :D
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Das bestgehütete Geheimnis in diesem Forum scheint ja immer noch die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu sein?
threads zusammengefügt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
pgargon
x4

Post by pgargon »

Darklord [AA-SPF] wrote:thx, bin jetzt schon bei 3% :D
Habe seit dem Abschluss der Story folgendes Problem.
Wenn ich in Argon Prime speichere und dort mich länger Zeit aufhalte verliere ich plötzlich Ansehen bei den Argonen. :cry: Ich habe zur Zeit nur ein Raumspritkomplex in Argon Prime (Verkaufe nicht selber!) und einen MK3 Universumhändler, so dass ich es nicht verstehen kann.(ist bereits 2x passiert) Das eigenartigste ist aber das ich Gestern den selben Spielstand geladen habe und wieder Ansehen verloren. Danach lud ich ihn nochmal und sprang sofort aus Argon Prime raus uns siehe da ich bin Stunden später noch immer Beschützer.... Das ganze läuft nur mit Speicherständen in Argon Prime zu passieren, den wenn ich ausserhalb speicher und nach Argon Prime fliege geschied dies nicht. :wink:
Darklord [ABK]
x3

Post by Darklord [ABK] »

hmm.....seltsam, bei mir verliere ich kein ansehen bei den argonen, egal wo, wann und in welchem zustand (also station oder weltraum) ich speicher. Poste das problem doch mal im bug-topic.
Sry, mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Return to “X Trilogie Universum”