Ab wann kann ich Geld von einer Bank leihen.....?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Ab wann kann ich Geld von einer Bank leihen.....?
Ab wann kan ich mir Geld von einer Bank leihen, ohne dass meine Eltern gefragt werden müssen?
Weiss das einer, ich habe eine Sicherung bei der Bank dass Sie das Geld zurückbekommen!
Weiss das einer, ich habe eine Sicherung bei der Bank dass Sie das Geld zurückbekommen!
Last edited by AP Hunter [ABK] on Mon, 19. Dec 05, 22:42, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
-
Aber ab 18 Jahren kann ich mir Geld auf pump leihen 7000€ wenn ich dort als Sicherung ein konto über 20.000€ habe, dass ich erst ab 20 jahren nutzen kann?
Last edited by AP Hunter [ABK] on Mon, 19. Dec 05, 22:36, edited 1 time in total.
(\__/)
(O.o )
(> < )
(O.o )
(> < )
-
-
-
Das Kreditlimit bestimmt die Höhe des insgesamt maximal möglichen Kredites. Ich würde Dir allerdings von einem Bankkredit abraten, da die Zinsen doch ziemlich happig sind - 10-15% sind keine Seltenheit!
Mein Rat: Versuch' das Geld erstmal über Verwandte und Bekannte zusammenzukratzen - die nehmen meistens keine Zinsen!
Mein Rat: Versuch' das Geld erstmal über Verwandte und Bekannte zusammenzukratzen - die nehmen meistens keine Zinsen!

-
-
Na, dann hoffe ich für Dich, dass dein Auto in einer günstigen Typenklasse ist und Du in einem Gebiet mit relativ niedrigem Schadensrisiko wohnst. Sonst wird's nämlich teuer. Ich höre schon den Pleitegeier krächzen...
Ich würde an Deiner Stelle mir eher ein Moped kaufen, weil's im Unterhalt günstiger ist. Aber wenn Du meinst, Du bräuchtest unbedingt ein Auto, na gut...

Ich würde an Deiner Stelle mir eher ein Moped kaufen, weil's im Unterhalt günstiger ist. Aber wenn Du meinst, Du bräuchtest unbedingt ein Auto, na gut...

-
Ich wuerd es selbst wenn moeglich nicht einfach so versuchen: Kannst du nicht einfach deine Eltern fragen? Ich halte es fuer keine gute Idee, so grosse Geldsummen zu leihen, selbst wenn es einen trickigen Weg um die Gesetze herum gibt.
Schulden = nicht gut.
Selbst, wenn das Auto ein sauberer und sicherer Deal ist.
Oder ein Geschenk.
Du kannst eine Menge sparen wenn du statt eines Kredites etc. deine Eltern anpumpst: Schuldzinsen sind meist wesentlich hoeher als normale Zinsen, und solange deine Eltern im Plus sind sparst du die Differenz.
Schulden = nicht gut.
Selbst, wenn das Auto ein sauberer und sicherer Deal ist.
Oder ein Geschenk.
Du kannst eine Menge sparen wenn du statt eines Kredites etc. deine Eltern anpumpst: Schuldzinsen sind meist wesentlich hoeher als normale Zinsen, und solange deine Eltern im Plus sind sparst du die Differenz.
-
Also um dir mal deine Illusionen zu rauben:AP Hunter [ABK] wrote:Aber ab 18 Jahren kann ich mir Geld auf pump leihen 7000€ wenn ich dort als Sicherung ein konto über 20.000€ habe, dass ich erst ab 20 jahren nutzen kann?
1) solange dun nicht 21 bist kann sich die Bank trotz der volljährigkeit noch bei deinen Eltern schadloß halten.
2) kannst du der Bank nuretwas als sicherheit anbieten was dir auch gehört, da du aber erst mit 20 die Verfügungsgewallt über das Konto bekommst wird man das Konto mit sicherheit nicht akzeptieren, gerade wenn es um ein Auto und einen Fahranfänger geht.
3) jede Bank wird von dir verlangen das das Auto bis zur rückzahlung des Kredites (vorrausgesetzt das du nicht genug verdienst) Vollkasko versichert wird.
4) ohne ausreichendes Gehalt wirst du von der Bank kein Geld bekommen, schon garnicht wenn deine einzigste Sicherheit ein Konto ist über das du nicht verfügen kannst.
5) ein Auto über die Bank des Herstellers zu Kaufen ist weit aus günstiger, setzt aber meist auch vorraus das du eine gewisse Anzahlung leisten kannst.
daher der Rat - abwarten bis du das Geld des Kontos bekommst (was sind schon 2 Jahre, oder aber ein günstiges Gebrauchtes zum üben besorgen.
Was hast du von nem Neuwagen oder Jahreswagen wenn du ihn gegen eine Mauer setzt?
Hast du kleinere Unfälle mit einem alten Gebrauchtwagen dann ist das nicht sehr tragisch, bei einem Neuwagen wird hingegen der Restwert stark reduziert wenn du einen Unfall hattest.
-
-
-
-