vor einigen schrieb ich erstmals in dieses Forum, nach dem bei unmittelbar nach der Neustart-Aufforderung von X3 nach erstmaligem Starten mein Rechner nicht mehr bootete.
Ich hatte daraufhin KOCHMEDIA angeschrieben und um eine Lösung gebeten. Hier nun der Beweis und das Antwortschreiben, das ich NICHT gelogen habe, sondern das Problem bekannt ist.
>>>Zwar können wir nachvollziehen, dass Sie Starforce als "Übeltäter" im Verdacht haben ... nach unseren bisherigen Erfahrungen treten die von Ihnen beschriebenen Probleme aber eher dadurch auf, dass auf dem System kein ausreichender Plattenplatz zur Verfügung steht, der vom Spiel als virtueller Speicher verwendet werden kann. Aus dieser Situation heraus entstehen Schreibfehler, die wiederum die beschriebenen Schäden im MBR zur Folge haben. Das Spiel selbst hat auf dieses Verhalten in der Situation keinen Einfluß, da angefragte Ressourcen vom System einfach nicht bereit gestellt werden können.<<<
Nun leuchtet mir es auch, warum bei mir dieser Fehler passierte. Ich hatte in der Systemsteuerung den virtuellen Speicher begrenzt, damit XP nicht "wild" die Platte zumüllt.
Nun habe ich X3 ein 2. mal installiert und vorher den virtuellen Speicher ganz und gar der automatischen Verwaltung von Windows überlassen.
Sollte jemand wie ich sein MBR zerstört haben, dann kann er unter:
http://www.rrz.uni-hamburg.de/RRZ/rzmem ... rtitionen/
RZM_02_2_partitionen.htm
nachlesen, wie man die Wiederherstellungskonsole von XP richtig verwendet.
Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.
Interstellare Grüße aus Ceos Buckzoid

Cpt. Shadizar