Tag,
Hoffe mein Problem passt hier rein...
Habe X3 vorhin installiert, sogar ohne irgendwelche Probleme

, aber die Performance ist die Hölle!
Habe alle Grafikeinstellungen auf'm Minimum und die Einstellungen Systemseitig (so weit ich mich auskenne, is leider nicht viel

) auf Leistung optimiert, aber trotzdem will's nicht so recht. Allerdings lief es auch mit maximalen Einstellungen nur leicht schlechter.
Einige Sektoren laufen recht anständig, aber Argon Prime, wenn ich da ins Zentrum blicke stockt es recht heftig. Auch sonst stockt es ab und zu kurz, bei Kämpfen läuft es irgendwie langsam, wie in Zeitlupe. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie das im späteren Spielverlauf aussehen wird...
Und die Grafik ist ja im Minimum nicht gerade toll, vor allem die Texturen, igitt, da muss was getan werden, und ein Hardware-Upgrade hatte ich eh im Sinn, nicht nur wegen X3.
System:
P4 2.8 GHz
512 MB RAM
ATI Radeon 9700pro 128MB mit aktuellen Treibern
Wo und wie muss ich das Problem angehen? Sollte zB. die Grafikkarte theoretisch reichen oder wäre wirklich mal ein Upgrade angesagt? Den RAM werde ich eh auf 1280 MB aufstocken... Oder gibt's 'ne Möglichkeit das Problem mithilfe der richtigen Einstellungen zu beseitigen? Weil irgendwie sagen mir immer alle meine Grafikkarte sollte noch gut genug sein...
mfg
Jack