[ MOD ] X3:TC - Multi-Galaxy-Mod ( MG-MOD ) [ v.5.3 ] (28.08.2014)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

TGG
x4

Post by TGG »

raim792 wrote:Leute ich weiß nicht, aber hatte hier mal beim durchstöbern gelesen gehabt das die Sectoren für die einzelnen Missionen nach einander aufgedeckt werden. Aber das scheint ja wohl nicht zu stimmen. Gelogen?
Da hast wohl nur die Hälfte gelesen. Du kannst auch gerne Vanilla Spielen.
Spoiler
Show
Normal wird der Sektor Kobol aufgedeckt. Und Du kannst dan mit einen m/am und mindestens 1000 Energieeinheiten in den Sektor springen.
mace24de wrote:TGG gibt es einen Grund, warum die Karte nicht auf der ersten Seite steht?
Nö, wollte warten bis die Überarbeitete fertig ist.

@ MH-Neugierig

Ich danke auch, und allen denen Die mitwirken und Material spenden.

gruß
TGG
Last edited by TGG on Mon, 31. May 10, 19:42, edited 1 time in total.
Image
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )
raim792
x3

Post by raim792 »

Heißt Kobol richtig,
In der Anweisung stand nur eine Flotte, Sprungantieb, Reaktor und Energie
Zellen.
Alles vorhanden. Was heißt Flotte,wie viel Schiffe müsste ich haben?
TGG
x4

Post by TGG »

In der Missionsanweisung steht ein Tip. Wie Du die Flotte am besten ausrüstest. Du kannst auch mit einem Schiff springen und dann später entscheiden wieviel Vertsärkung Du brauchst.

Ich habe die Mission nochmal angespielt und es funktioniert alles super.
Du must halt den Sektor suchen. Und den Zusatzbefehl " Springe zu Position" benutzen.

mfg
Image
raim792
x3

Post by raim792 »

Mein Schiff ist mit 2000 Einheiten Energie Zellen ausgerüstet.
Und hatte doch geschrieben das meine Flotte komplett mit allen ausgerüstet
ist.
Gibt es denn außer Jupiter 3 einen speziellen Sector von wo aus mit Springe zu Position" Kobol geht?
Das muss man doch wohl wissen.
deralky
x3tc

Post by deralky »

man kann den Thread ja leider nicht durchsuchen

kann man schon irgendwie an die Schiffe der Föderation kommen? weil die Mission scheint ja noch nicht fertig zu sein

und gibt es auch spezielle Waffen für diese Schiffe so das es aussieht als würden sie mit Phasern feuern?
raim792
x3

Post by raim792 »

Da offensichtlich keiner hier bereit ist ein zu helfen.
Habe ich nun Karte aufdecken Script benutzt.
Hier wird nur in Rätselraten geschrieben und dazu hab ich keine Lust mehr.

"Du must halt den Sektor suchen. Und den Zusatzbefehl " Springe zu Position" benutzen".

Frage mich ernsthaft was das für eine Antwort sein soll. Hätte man sich auch das schreiben sparen können. In der letzten Anweisung stand was von Sector X17 ,Y02 suchen. Hallo ist man schon Hellseher? Also Rätselraten.

"Normal wird der Sektor Kobol aufgedeckt. Und Du kannst dan mit einen m/am und mindestens 1000 Energieeinheiten in den Sektor springen".

Diese Antwort hätte man sich auch schenken können.
Hatte vorher geschrieben das alle erforderlichen Sachen vorhanden sind.
Chaber
x4

Post by Chaber »

raim792 wrote: Frage mich ernsthaft was das für eine Antwort sein soll. Hätte man sich auch das schreiben sparen können. In der letzten Anweisung stand was von Sector X17 ,Y02 suchen. Hallo ist man schon Hellseher? Also Rätselraten.
Map-Koordinatensystem:
0/0 ist Königstal, also von da 17 nach rechts und 2 runter, dort liegt der sektor :D
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
TGG
x4

Post by TGG »

Also das man von mir verlangt, das ich die Lösung für ein Plot preisgeben soll, find ich nicht o.k. Wozu habe ich dann den Plot geschrieben. Und was ist so schlimm darann die Galaxy-Karte des Spiels zu durchsuchen, und nach einen Orange markierten Sektor namens Kobol zu suchen? Und Rätzel sind dazu da, damit Ihr sie löst. Dazu gehört auch Wortspielerei.
Das werdet Ihr auch bei den Plot Schatzsuche im Originalspiel gemerkt haben. Dagegen ist mein Rätzel ein Kinderspiel. :D

@ Chaber

Ja, das ist die Map-Koordinatensystem aber nicht der selbe Standort inder Galaxy-Map.

@ deralky

Die Föderation ist zwar im Spiel enthalte, aber da ich der einzige binn der MD´s Schreibt hir im MOD. Und ich auch noch in anderen Bereichen zu arbeiten habe. Wird es noch eine weile Dauern, bis die Mission real ist. Da die Story auch noch nicht fertig ist.
Image
raim792
x3

Post by raim792 »

Habs gewußt gehabt. Es gibt keinen Sector X17, Y02. Selbst mit den ganzen
neuen Sectoren nicht.

[ external image ]

Niemand verlangt das eine Mission Preisgegeben werden soll. Ich auch nicht.
Aber Kobol ist bei mir auf der Karte nun mal nicht zu sehen und frei geschaltet. Nichts mit Orang.

Kann aber auch sein, weil ich habe um ein bisschen mehr Spannung in Universum zu erzeugen das"Conflicts_Ger_V_0.85" noch installiert gehabt.
Erde , gibt es auch keine Station mehr.
Weiß nicht ob das daran liegt.
deralky
x3tc

Post by deralky »

TGG wrote: @ deralky

Die Föderation ist zwar im Spiel enthalte, aber da ich der einzige binn der MD´s Schreibt hir im MOD. Und ich auch noch in anderen Bereichen zu arbeiten habe. Wird es noch eine weile Dauern, bis die Mission real ist. Da die Story auch noch nicht fertig ist.
Also sind sie zwar da aber man kann noch nicht hin richtig? also kann ich noch keine Star Trek Schiffe kaufen/fliegen?
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Konflikt :!: :?:

Mich hat zu Anfang des MODs, einer im Sektor LooManstrats Vermächtnis
angequatscht ob ich ein geklauten und kaputten Titan Verteidiger für 2 Mios haben will, JA Logisch.

Nun mit Patch 2.6.2 ist dieser TitanVerteidiger (X2 Argon Titan) zu einem Colossus geworden,
mit forher 7 und jetz 5x 1GJ Shilden, der Rumpf des X2 Argon Titan ist geblieben, KA ob sich die Waffen geändert haben.

Ist dieser switch gewollt oder konflikt in der TShips :?:
auf weitere konflikte bin ich bisher noch nicht gestoßen.
deralky
x3tc

Post by deralky »

ist diese Mod mit Lucikes Skript Kolection inkompatibel?
TGG
x4

Post by TGG »

@ deralky

Ja, und ja ist kompartiebel.

@ SuperVegeta

Die Änderungen sind gewollt, da es ja ein Träger ist.
Last edited by TGG on Tue, 1. Jun 10, 20:20, edited 1 time in total.
Image
deralky
x3tc

Post by deralky »

wirst du die Script kollektion vielleicht mir einbauen da es doch recht nützliche sind?
SuperVegeta
x3tc

Post by SuperVegeta »

Vorschlag:
Nagut, aber das ist kein Grund den Namen zu ändern:
es ist und bleibt ein X2 Titan, damals ein Schlachtschiff mit Hangar für glaub 5 M5, hier im MOD mit 15 ALL Fighterhangar: das macht ihm zum
denkmal zum Koriosum eines Schlachtträgers, damit hast du wohl recht ihn
in die M1 classe zu versetzen, aber doch nicht den Namen, das halt ich für falsch, Collossus geht garnicht: mach doch "Titan Träger" das passt, und auch der Titan Descriptioneintrag ist besser als der vom Collossus.

5GJ statt 7; naja egal :arrow: meiner hat ja noch 7 da er vorher da war :D
oyabun

downloads sind echt.....

Post by oyabun »

das kann doch nicht ernst gemeint sein nen hoster der sowas von langsam ist nur der teil 1 bald ne stunde ??? tja nun weiß ich wofür ich ne 50mb leitung habe^^
2teil muß´warten 2 stunden dann darf ich wieder ne stunde saugen.... hammer bitte pack den mod bei einem gescheiten hoster hin gibt genug am besten weil am einfachsten und bekanntesten rapidshare ist auch kostenlos...echt nen mod ziehn dauert so den ganzen tag in der zeit sauge ich nen kommplettes game und zocke es durch o0 ^^
viele bekannte dinge von guten leuten zusammen gesucht aber nen datenblatt mit infos der schiffe und stationen wär nice ^^
TGG
x4

Post by TGG »

Hi, Leute

:!: ( Bin bis auf weiteres nicht aktiv hier ---> "Modder-Pause" ) :!:

Aus Persönlichen Gründen.

mfg
TGG
Image
mace24de
x4

Post by mace24de »

Hi,

so nochmal ein paar Bilder zu meinem "stiefmütterlich" behandeltem Starblazers Yamato-Projekt. Es braucht zwar noch recht viel Arbeit, aber es ist schon mal ein Fortschritt.

Die Hauptgeschütze werden immer durch den Rumpf feuern, wenn sich das Ziel unterhalb des Schiffes befindet. Daran kann man leider nichts ändern.

[ external image ][ external image ][ external image ]
Oorillon
x3tc

Post by Oorillon »

@Mace
Schönes Schiff. Wann wirds denn fertig :)
Erinnert mich irgendwie an Birth of the Empires.^^

@TGG
Schade, aber kann man nichts machen. Bist ja auch nicht für immer fort :wink:
Gruß
Oorillon
Chaber
x4

Post by Chaber »

Schon irgendwas bekannt wegen 2.7? wegen genereller kompalität?
Hieß ja das für 2.7 die Mods angepasst werden müssten
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”